1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Focus Wahlhelfer !!! Was soll ich wählen !!! Der TEST !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cyber Warrior, 14. August 2002.

  1. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Anzeige
    noch ausgeklügelter als das von der ARD hier vom FOCUS ... umfangreicher und zu mehr Themengebieten mit immer konkreten Umsetzugen mit Zahlen von den einzelnen Parteien ... das bringt teilweise schon wirklich Klarheit ... von den Vorstellungend der Parteien ... und welche einem am nähesten ist:

    http://www.focus.de/D/DB/DBU/DBU37/dbu37.htm

    Mein Ergebnis:

    CDU 20 %
    SPD 30 %
    FDP 20 %
    Gruene 0 %
    PDS 30 %

    also rot - rot :cool:

    Danach kann man noch die Programme der einzelnen partein zu bestimmten gebieten vergleichen. Vielleicht sollte man wirklich nicht einfach mal so vorher sagen ich wähle das und dies, sondern auch mal wirklich in die Programme schauen und die gebiete die einem persönl. wichtig sind mal wirklich vergleichen.
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    How,

    habe den Test eben auch gemacht und muss sagen, sehr überraschendes Ergebnis.

    Wenn ich bei den einzelnen Themen wirklich jeweils die Aussage nehme, die mir inhaltlich am ehesten zusagt, dann kriege ich im Endeffekt die 2 Parteien als stärkste, welche ich normalerweise nun gar nicht wählen würde und paradoxerweise wären die 2 Parteien, welche ich in der engeren Auswahl hätte, mit 20 Prozent sowie sogar null Prozent am Ende.

    Tja, das kommt davon, wenn man Parteien eben nicht nur nach Themen, sondern auch - oder sogar hauptsächlich - nach Sympatie der handelnden Personen beurteilt.

    Das ganze zeigt mir, daß man sich mit den tatsächlichen inhaltlichen Themen und da vorhandenen Unterschieden zwischen den einzelnen Parteien kaum beschäftigt.
    Da schließe ich mich selbst auch klar mit ein.

    Michael
     
  3. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    CDU 50 %
    SPD 20 %
    FDP 10 %
    Gruene 10 %
    PDS 10 %
     
  4. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    Mein Testergebnis:
    CDU 40%
    SPD 20%
    FDP 40%
    Grüne 0%
    PDS 0%
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    cool, sobald man sozial denkt ist man PDS-Wähler.

    CDU 0%
    SPD 10%
    FDP 0%
    Grün 40%
    PDS 50%
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    CDU 30 %
    SPD 30 %
    FDP 10 %
    Gruene 20 %
    PDS 10 %
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    CDU 0 %
    SPD 30 %
    FDP 20 %
    Gruene 30 %
    PDS 20 %
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Lustig...

    CDU: 10%
    SPD: 30%
    FDP: 30%
    GRÜNE: 20%
    PDS: 10%

    läc
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    CDU 10 %
    SPD 0 %
    FDP 30 %
    Gruene 30 %
    PDS 30 %
    ... und was mach´ich nu? Wie soll die SPD die 5%-Hürde schaffen? Werde ich wohl doch noch mal nachdenken müssen! breites_
     
  10. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    CDU 0
    SPD 50
    FDP 10
    Grün 10
    PDS 30

    naja so schlimm siehts gar net aus ;-)
     

Diese Seite empfehlen