1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Flug der Malaysian Airlines 370

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 11. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    Tag 4

    Seitdem das Flugzeug vom Radar verschwunden ist, ist immer noch kein Hinweis gefunden worden, wo, wie und wann und überhaupt ob die Maschine abgestürzt ist. Dieser Fall ist bisher aus folgenden Gründen einmalig:

    1. Die Maschine verschwand auf dem Radar abrupt. Es wurde kein Sinkflug verzeichnet. Eventuell drehte sich das Flugzeug kurz vorher.

    2. Die Piloten sendeten kein Mayday, auch keinen automatischen Funkspruch

    3. Die Flugdaten, die normalerweise ständig an die Zentrale übermittelt werden und dies auch während eines Absturzes tun, endeten abrupt.



    Solange das Flugzeug nicht gefunden wurde, halte ich hier 4 Theorien aufrecht und erkläre, was jeweils gegen diese Theorie spricht.

    Theorie A

    Es kam zu einem katastrophalen technischen Fehler, der das Flugzeug auseinander riss und/oder explodieren ließ. Ob es ein Terroranschlag war oder ein rein technisches Versagen, sei dahingestellt.

    Dies ist die Wahrscheinlichste Erklärung, auch wenn vieles dagegen spricht: Das Flugzeug war eine hochmoderne und hochsichere Boeing 777 von einer der besten Airlines der Welt, die Piloten waren sehr erfahren, und Malaysian Airlines sind jetzt nicht unbedingt ein typisches Terrorziel. Selbst die geschmuggelten Passagiere sprechen nicht unbedingt für Terror. Das alles sei dahingestellt, aber das größte Gegenargument ist, dass kein Wrackteil auftaucht. Kein Flugzeug kann in der Luft pulverisiert werden. Es müssten noch so kleine Teile auftauchen. Wenn man nichts findet, kann man diese Theorie verwerfen.


    Theorie B

    Einer der Piloten begann Selbstmord in Kombination mit Mord

    Ethisch sicher schwer vorstellbar, aber möglich, dass der Pilot sich im Cockpit verschanzte, alle Kommunikation abstellte und die Maschine senkrecht ins Meer steuerte. Auch hier müssen aber Wrackteile gefunden werden.


    Theorie C

    Das Flugzeug wurde entführt.

    Terroristen übernahmen die Maschine, setzten zum Sturzflug an, bremsten die Maschine jedoch in sehr geringer Höhe und setzten den Flug, versteckt von den Radargeräten in ein Zielland und einen geheimen Flugplatz fort. Hiergegen spricht, dass seit 4 Tagen nirgendwo irgendwelche Forderungen eingegangen sind, aber vielleicht werden die vielen Passagiere ja in ein entlegenes Camp verschleppt. Dennoch kann die Theorie verworfen werden, wenn sich nirgendwo jemand meldet.


    Theorie D

    Ein übernatürliches Ereignis ließ die Maschine verschwinden.

    Sollten alle Stricke reissen, bleibt als Erklärung nur noch, dass z.B. Ausserirdische die Maschine entführen oder etwas anderes vollkommen unglaubliches geschah. Das entzieht sich aber der Prüfbarkeit und kann nur angenommen werden, wenn alles andere ausgeschlossen wurde.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Der Flug der Malaysian Airlines 370

    Erste Wrackteile nun offenbar im Meer gefunden...
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.852
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen