1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der flexible Zuschauer - wie bewertet der TV-Nutzer zeitversetztes Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.825
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Unter dem Titel "Der flexible Zuschauer? - Zeitversetztes Fernsehen aus Sicht der Rezipienten, beschäftigen sich die Autoren mit den Ergebnisse einer qualitativen Grundlagenstudie zum Fernsehen in Europa und den USA.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der flexible Zuschauer - wie bewertet der TV-Nutzer zeitversetztes Fernsehen?

    Mmh, wir schauen mal locker 60-75% Zeitversetzt.

    Irgendwie wurden die falschen Leute gefragt.

    Z.B. die Möglichkeit Sätze, Szenen usw. mehrfach anzuschauen oder die Möglichkeit der Zeitlupe (Sport, animierte Wetterkarte) ist doch eher eine Verlangsamung und eine echt angenehme Sache.

    Wer sich z.B. Werbeverseuchte Programme in Echtzeit ansieht (ansehen muss) ist echt arm dran.

    Daher glaube ich das nicht, das die Leute (zumindest die die einen PVR haben) überhaupt noch eine Minute in Echtzeit auf werbeverseuchten Programmen ansehen.

    Das überspringen der Werbung im Timeshift mit x-facher Geschwindigkeit ist ein echter Qualitätsgewinn und überhaupt DER Grund solche Programme überhaupt NOCH zu sehen.
     
  3. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der flexible Zuschauer - wie bewertet der TV-Nutzer zeitversetztes Fernsehen?

    stimme dir absolut zu! fernsehen mit einem PVR ist echt ein völlig anderes, verbessertes erlebnis. will meinen nicht mehr missen!
     

Diese Seite empfehlen