1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Fleck auf dem Bild

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ananas, 27. Juli 2013.

  1. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, hier die Fakten.

    Digitalkamera gekauft und einige Fotos gemacht. Auf einigen ist so eine Art " Brandfleck " nun frage ich mich wo der wohl her kommt?

    Ich hätte glatt ein Foto hier eingestellt, aber das scheint hier nicht zu gehn. :confused:

    Kann man als Brandfleck oder auch runden Pinseltupfer sehen. Eine Art runde Sonne, keine Ahnung wie man das beschreiben soll, hat jemand Ahnung woher das kommen kann. Lichtverhältnisse sind OK, habs mal in einer dunkleren Ecke :D getestet, bessser wurde es aber nicht.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Der Fleck auf dem Bild

    Direkt in die Sonne fotografiert?
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Fleck auf dem Bild

    Dann lad es doch zum Beispiel hier hoch:

    Www.abload.de

    Und stell hier den link rein.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Fleck auf dem Bild

    [​IMG]
     
  6. Drexl

    Drexl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Fleck auf dem Bild

    Wow, vor drei Jahren das Bild gemacht, und erst jetzt fällt es Dir auf?

    Sieht nach einer stinknormalen Reflexion einer starken Lichtquelle (Blitz?) aus. Je näher die Lichtquelle in einer Flucht zwischen Motiv und Kamera liegt, umso stärker ist dieser Effekt. Deshalb tritt der Effekt insbesondere bei Verwendung des Blitzlichtes einer Kompaktkamera auf, da der Blitz nur wenige cm neben den Objektiv liegt.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Fleck auf dem Bild

    Das ist die Direktrefektion des Blitzlichts. Da reflektiert hat die Lampe zurück die Kamera nimmt das helle, alles überstrahlende Licht mit auf.
     
  8. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Fleck auf dem Bild

    Nö gestern gemacht nur das Datum noch nicht eingestellt. :D

    Und wie bekomme ich das Problem in den Griff, weniger Licht im Raum?
     
  9. Drexl

    Drexl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Fleck auf dem Bild

    Mehr Licht, damit es keinen Blitz mehr braucht.
     
  10. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Fleck auf dem Bild

    Na da hoffe ich doch mal das wenn ich in den Wald gehe ich keinen Blitz brauche, oder ich warte bis mehr Sonne da ist.... :D
     

Diese Seite empfehlen