1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Das liest man gerne :D

    Und die Mannschaft ist wirklich stark.
    Gestern ohne Robben (die 3 Minuten zähl ich nicht) und ohne Badstuber, der diese Runde bärenstark spielt.
    Dazu kann man ohne Bedenken einen A.T. ins Spiel werfen, bald wird noch Olic zurück kommen.
    Man muss sagen: Es passt :love:

    Tevez war, ist und wird immer ein Stinkstifel bleiben, man erinnere sich nur an seinen Wechsel von Manu zu City und und und.
    Das schlimme ist, der findet zu 100% wieder einen neuen Verein, oder Mancini wird gefeuert und der neue Trainer gibt im "noch ne Chance"....:rolleyes:

    Aber hier ist der FC Bayern Thread, und da kann man wirklich das träumen beginnen...zumindest wir Fans :D

    In Hoffenheim und in Neapel warten die nächsten schweren Aufgabe, wenn man aber SO weiterspielt, wird auch das kein Problem werden.

    Berlin will ich nicht unterschlagen, aber in München...das dürfte ne klare Sache werden... :cool:
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Wenn man das Spiel analysiert merkt man, dass Osram die Schwächen und Stärken unserer Defensive gut erkannt hat und mit Taktik die Schwächen minimiert.

    Wenn wendige Stürmer mit viel Tempo auf die Innenverteidiger treffen haben die Spieler wie van Buyten/Badstuber/Boateng keine Chance. Aber v.a. Gustavo und auch mit Abstrichen Schweinsteiger nehmen geschickt das Tempo der gegnerischen Angreifer raus und bei langsamen Tempo ist selbst van Buyten ein guter Verteidiger. In der Luft ist unsere Innenverteidignung kaum bezwingbar. Sah man gestern bei einer Szene recht gut, in dem durch einen Stellungsfehler in der Abwehr van Buyten gegen zwei Angreifer ins Kopfballduell musste und es souverän gewann.

    Desweiteren haben wir mit unseren zwei wendigen Ausenverteidigern welche, die bei Tempoangriffen dagegenhalten können und zur nut nach Innen ziehn um die IV zu unterstützen.

    Gefällt mir ganz gut zurzeit. :winken:
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Seitdem Lahm wieder auf links spielt, gefällt er mir auch wieder besser (auch Nationalmannschaft) auf rechts Rafinha ist ein absoluter Wusler und definsiv auch nicht übel.

    Bei den Bayern passts diese Saison wieder. Ich hoffe nur, das sie sich nicht ins Halbfinale zaubern um dann dort zu stolpern, die Vergangenheit hat gezeigt, das ein Dämpfer zur rechten Zeit immer gut tat, sei es Nationalmannschaft oder z.B. Girondins Bordeaux 2009

    Oder ist das Aberglaube :D

    Edit: bei ManCity scheint es im ganzen Team nicht zu stimmten, siehe Teves, Dzeko. Dann noch Torwart und Abwehr, er fordert beim Freistoss zum 2:0 eine Zwei-Mann-Mauer -> interessiert keinen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Wir haben einfach die Handzeichen vom Torhüter falsch verstanden, da diese verschlüselt sind. ;)
     
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Jetzt wo du es sagst, er hat angezeigt, jetzt bekommen wir die zweite Bude :D
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Ich hab es ja schon vor längerer Zeit gesagt. Ein Haufen guter Einzelspieler ergibt noch keine Mannschaft.

    Die Gefahr bei solchen Käufen ist, dass man zuviele Primadonnen in der Mannschaft hat, die nur auf sich schauen und Ärger provozieren. Vor allem, wenn sie dann auf der Bank schmoren müssen.

    Tevez ist das klassische Beispiel, der ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Sicher ist er ein herausragender Spieler, ihm verdankt ManCity auch den Einzug in die CL. Aber er ist auch ein schwieriger Mensch, der sich nicht einordnen kann. Fatal bei einem Mannschaftssport.

    Bayern dagegen hat gestern als Mannschaft agiert. Da hat jeder für jeden gespielt. Und trotzdem können dann auch einzelne Spieler herausragen wie gestern bspw. Ribery. Das war eine grandiose Vorstellung von Franck.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Das ist als Momentaufnahme absolut richtig. Allerdings gehört ja gerade Ribéry ebenfalls in die Kategorie "Primadonna", wie man in den letzten Jahren gesehen hat. Dieses Gerede von wegen "Ich spüre kein Vertrauen vom Trainer" fand ich schon sehr eigenartig.

    Ich bin aber echt erstaunt, wie Heynckes es geschafft hat, die Truppe so schnell zusammenzuschweißen und ihr neues Selbstbewusstsein einzuhauchen. Nach den holprigen Saisonstarts der letzten Jahre (und dem Fehlstart gegen Gladbach) hätte ich das absolut nicht erwartet. Bleibt nur zu hoffen, dass das kein Strohfeuer ist, und dass wir auf der Trainerposition erst mal mindestens 2 Jahre Ruhe haben. :)
     
  8. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Das ist das typische Bayernproblem, in der ersten Saison mit neuen Trainer klappt alles wunderbar, die zweite Saison naja, da kommt dann halt wieder die Ungeduld vom Uli und Karlheinz.

    Tevez neben seinen Divenauftritten noch ein ganz besonderer Fall, charakterlich schätze ich ihn auf ganz unterer Ebene ein.
    Ein typischer Argentinier eben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Eben nicht! Nach dem ersten starken Jahr stellt sich bei besagten Leuten eher Selbstzufriedenheit ein. Da wird dann von neuen Topeinkäufen abgesehen, weil es ja auch so schon läuft. Und dann geht es den Bach runter.

    Gerade bei erfolgreichen Mannschaften muss man immer neue Impulse setzen und Konkurrenzkampf fördern. Das geht am Besten mit neuen Topspielern. Ich hoffe, dass man nach dieser Saison endlich aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

    Richtig, deswegen schrieb ich ja auch:

    Ribery und auch Robben sind Primadonnen. Aber im Gesamten ist der Kader eher nicht mit mit diesen gespickt.

    Und, auch wenn es dem Master-D nicht gefallen wird, mittlerweile geht es bspw. auch mal ohne Robben, wenn es sein muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.