1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Fall Mollath

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 1. Dezember 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Der Fall Mollath

    Also Beate Merk ist auch nicht so mein Fall mit ihren Positionen.

    Aber trotzdem denke ich nicht, das man ihr im Fall Mollath vorwerfen kann, dafür verantwortlich zu sein Gustl Mollath zu eliminieren. Sondern das waren schon Leute aus Nürnberg.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Fall Mollath

    Natürlich nicht, das wird in der Kommandostruktur von oben nach unten delegiert. Hypo ruft Steinbeck(!) an, Steinbeck die Merk, Merk dann in Nürnberg und so weiter.

    So ist niemand schuld, niemand verantwortlich und am Ende sind alle überrascht. Von diesem System sprach ich, da macht sich keiner die Hände schmutzig, außer ein paar Bauern am Ende der Kette.

    Möglicherweise wird er jetzt freigelassen, bekommt 1,37 EUR/Tag Entschädigung, die er aber noch einklagen muss. Wahrscheinlich gibt's aber keine, sondern eine Rechnung für die Unterbringung. Ehemalige Gutachter und Zeugen haben Gedächtnislücke, zur Verantwortung gezogen werden kann niemand und der Fall ist dann erledigt. Die übliche Heuchelei macht einzig noch ein paar Wochen die Runde.

    Das einzig spannende wird nur sein: Wird Merk zum Bauernopfer, oder ist sie zu wichtig im System? Mehr wird aber nicht bei herauskommen.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Fall Mollath

    Welche/n Steinbeck?


    • Anja Steinbeck (* 1966), deutsche Juristin
    • Christoph Gottlieb Steinbeck (1766–1818), deutscher Prediger, Jurist und Schriftsteller der Aufklärung
    • Heinrich Steinbeck (1884–1967), deutsch-schweizerischer Komponist und Dirigent
    • John Steinbeck (1902–1968), US-amerikanischer Autor
    • Jörn Steinbeck (* 1962), deutscher Professor für Medizin
    • Karl-Heinz Steinbeck (* 1919), deutscher Fußballspieler


      Okay, Kandiat 2/3/4 scheiden wohl aus, Kandidaten 5/6 sind wohl auch eher unrealistisch, und von Kandidatin No. 1 hab ich auch noch nie was gehört.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Fall Mollath

    Ach, Beckstein hieß der. Sorry. :)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Fall Mollath

    Ja ja, alle sind eine große glückliche Famile, jeder würde gerne für den anderen ins Gefängsnis gehen... :rolleyes:
    So lange du da nicht auch den leisesten Hauch eines Beweises hast, glaub ich das eher nicht.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Der Fall Mollath

    So hat man die Kritiker in den sozialistische Diktaturen kalt gestellt.
    So stellt man heute die Kritiker in den kapitalistischen Wirtschaftsdiktaturen ruhig.
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Der Fall Mollath

    Das trifft den Nagel auf den Kopf "kapitalistische Wirtschaftsdiktatur". Schönes Wort. Das kann zum Unwort des Jahres gekürt werden.
    Es gab mal eine "soziale Marktwirtschaft". Lang, lang ist's her.
    Gruß
    Siegi
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Fall Mollath

    Jetzt ist Mollath schon zum "Kritiker in den kapitalistischen Wirtschaftsdiktaturen" erkoren worden :eek:
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Der Fall Mollath

    Der weiß einfach Interna der existierenden Finanz- und Machtstrukturen.
    Wenn du da nicht die Schnauze halten kannst, landest du "rechtsstaatlich"
    in der Klappse und hast auch keine Möglichkeit, da jemals wieder raus zu kommen.

    Das war schon immer so, insbesondere in "Diktaturen", die wir ja keine sind.:LOL:
    Wen interessiert es? Da oben geht es weiter wie seit 200 Jahren schon.

    Demokratisch eben.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Der Fall Mollath

    War es damals die Sowjetunion, die die sozialistische Welt lenkte, so ist es heute die amerikanische Investman Bank Goldman Sachs, die diese Rolle in der Welt übernommen hat.
    Und nein, Mollath ist nicht zum Kritiker der kapitalistischen Wirtschaftsdiktaturen erhoben worden, er stellt nur für manche aus diesem Finanzsumpf eine Gefahr dar, die man dann eben mit alt bekennten Methoden in den Griff bekommt.