1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der fall kurnaz...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fragenmeister, 23. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: der fall kurnaz...

    abartig, wie das Thema zur Belustigung anstachelt. peinliche Sache. wer Gimli dazu herzieht, hat zudem den Film nicht verstanden.
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: der fall kurnaz...

    willst du die damalige regierung in schutz nehmen und deshalb vom thema ablenken??

    laut dem tv-bericht hat die cia kurnaz für unschuldig erklärt...und einige von den herren, die wir gewählt haben, haben einer freilassung und der wiedereinreise entgegengestimmt - und das ist der hammer, um den es hier geht..! :eek: :eek:
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: der fall kurnaz...

    Eigentlich sollte der Moderator hier jetzt closen, das Thema ist, finde ich, viel zu ernst, um hier Vergleiche Kurnaz - Gimli aus HdR anzustellen. Lustiger oder erträglicher wird dieser Fall dadurch auch nicht, schon gar nicht für einen Herrn Steinmeier und die Bundesregierung. Einfach nur peinlich, was wir uns da mal wieder geleistet haben.

    Ich bin wirklich erstaunt, wie sich manch einer hier dazu äußert. Wäre es da nicht angebracht, dann am besten gar nichts zu äußern?

    Bin gespannt, was am Ende bei rüber kommt, wird wahrscheinlich nicht viel sein, das traue ich dem Untersuchungsausschuss nicht zu. Wir hatten schon genügend Untersuchungsausschüsse in den letzten Jahren, für mich alles "wasted time", da keiner ein Interesse hat(te), die ganze Wahrheit aufzuzeigen.

    Aber wir haben ja Erfahrung in solchen Angelegenheiten, mit dem Aufarbeiten bestimmter Sachen haben wir uns ja schon immer schwer getan, gibt ja genügend schlimme Beispiele in unserer Vergangenheit seit 1945.

    Wird wahrscheinlich wieder dem investigativem Journalismus über bleiben, die ganze Chose ans Licht zu bringen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2007
  4. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: der fall kurnaz...

    Wenn ich mich recht entsinne gab es hierzu schon 2Themen. Diese wurden geschlossen,weil sie ausgeartet sind.
    Und dieser Thread wird wohl auch nicht mehr lange offen sein...

    MfG
    w.klink
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: der fall kurnaz...

    Kurnaz` Staatsangehörigkeit spielt sehr wohl eine Rolle! Es hätte ihm ja deshalb noch jemand und zuvorderst helfen müssen! Ich wiederhole noch einmal Fragen:

    Was mich in der ganzen Diskussion wundert:

    Wo wird eigentlich darüber diskutiert, wie der Staat des Bürgers Kurnaz mit ihm umgegangen ist?

    Wurde der Türkei ein Angebot unterbreitet?

    Wie hat die Türkei reagiert?

    Was hat sie getan, um ihren Staatsbürger freizubekommen?

    Welches Motiv kann eine deutsche Bundesregierung (!) haben, einen einzelnen türkischen Staatsbürger nicht mehr in Deutschland haben zu wollen?
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: der fall kurnaz...

    Jawohl, das ist auch für mich der Knackpunkt.

    Für einen türkischen Staatsbürger kann die Türkei Maßnahmen ergreifen oder nicht ergreifen.

    Ich kann mich ja als Deutscher z.B. nicht an die türkische Botschaft in Paris wenden wenn ich ein Problem habe. Da könnten wir ja die Staatsangehörigkeiten gleich abschaffen :eek: .
     
  7. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: der fall kurnaz...

    weil UNSER Geheimdienst ihn aufgrund der deutschen Sprache verhört hat und er HIER von klein auf lebte.
    REICHT DAS?
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: der fall kurnaz...

    Na und deswegen ist er immer noch kein Deutscher Staatsbürger.Noch haben wir Gesetze die eine Einbürgerung regeln .

    bye Opa. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  9. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: der fall kurnaz...

    Ähm, erst sich einmischen und dann abwinken geht nicht. :eek: ZUDEM LEBTE ER HIER UND NICHT IN DER TÜRKEI!
    ALS MAN IHN VERHÖRTE, WARS JA AUCH JEMAND MIT DEUTSCHER HERKUNFT! AUCH NOCH, ALS MAN IHN DORT UNSCHULDIG SITZEN GELASSEN HAT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  10. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: der fall kurnaz...

    Eine Frage an die Moderatoren. Müssen solche Beiträge denn geduldet werden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.