1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der fall kurnaz...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fragenmeister, 23. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    Anzeige
    na das ist ja ein ziemlich heikles thema...heikel deshalb, weil die sendung frontal21 vom zdf einige offizielle schreiben veröffentlicht hat, aus denen eindeutig hervorgeht, daß einige leute der damaligen bundesregierung sich g e g e n eine freilassung und wiedereinreise des herrn kurnaz gestellt haben...obwohl vom cia eine unschuld bestätigt wurde..!

    wenn das wahr ist, haben wir es jetzt in unserem land mit einem feinen politskandal zu tun..!

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: der fall kurnaz...

    Schon merkwürdig die Rolle vom Steinmeier. Ob der den Winter als Minister überlebt?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: der fall kurnaz...

    Tja, da kann man nur hoffen das man als Deutscher nicht von der CIA entführt wird und auf einmal in Afghanistan im Folterknast landet mit späterer mehrjähriger Sicherungsverwahrung in Guantanamo.

    Möglicherweise kann man dort auf die Hilfe der Deutschen Regierung lange warten! Frechheit! Aber das zeigt mal wieder die Verlogenheit der politischen Entscheidungsträger! :eek:
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: der fall kurnaz...

    Das war unter der rotgrünen Regierung. Merkel hat ihn da rausgeholt. Kurnaz sein Anwalt hatte sich bei ihr ja bedankt.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: der fall kurnaz...

    Echt? Quelle? :eek:

    Im übrigen glaube ich nicht das Frau Merkel moralisch auf eine besonderen Thron zu stellen ist. So tief wie sie bei Bush Jr schon drin war bei den Besuchen und Guantanamo hat sie ja IMHO auch nur sehr zaghaft angesprochen bzw. dagegen gekämpft.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2007
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    REPORTAGE Kurnaz berichtet U-Ausschuss von Folter - Yahoo! Nachrichten

    @klink, nun schon der 3. Thread zum Thema Kurnaz, Folter und Guantánamo.
    Wird dieser Thread auch bald geschlossen wie die anderen beiden? :eek:
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: der fall kurnaz...

    Er war aber kein Deutscher sondern besaß nur eine unbefristete Aufenthaltsberechtigung. Er wurde zwar in Bremen geboren hat sich aber wohl nie um die Deutsche Staatsbügerschaft beworben.

    http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/KA2005018

    bye Opa:winken:
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: der fall kurnaz...

    "Es gab kein öffentlichen Antrag seitens der USA"
    Dann ist doch alles in Ordnung.
    Ich fühl mich sicher seid dem 9/11. Es geht voran. Wir finden unsere Wurzeln wieder, Menschen verschwinden ohne Gerichtsverfahren und werden gefoltert. Wer sagte etwas von Tradition und Wertedenken? Man solle auf bewährtes setzen? Ein Schelm wer schlimmes dabei denkt.

    Dabei fällt mir auch gleich der Haß gegen die DDR und deren Methoden ein. Schön das wir wieder zu hause sind.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: der fall kurnaz...

    Ich halte diesen Kurnaz für absolut unglaubwürdig. Zuviel kommt mir da komisch vor. Sollte es allerdings stimmen wie er es erzählt, so muß Steinmeier sofort zurücktreten. Er hat ja schon mal gelogen, als es um die BND-Agenten in Bagdad ging.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen