1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Fall Henrico Frank

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 26. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Der Fall Henrico Frank

    Du nennst also Jobs mit bis zu 2200 € brutto/Monat "Billigjobs"?

    Dann wundere ich mich wirklich nicht mehr über Deutschlands Zustand...
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Der Fall Henrico Frank

    Also bei den berichteten 5€/h (Bildblog, Telepolis, u.a.) heißt das 440h = 14h/Tag - und zwar 24/7.

    Prima.

    Rechnen müßte man können. Wer stellt denn einen LKW-Fahrer für 2.200€ / Monat ein???? In welcher Scheinwelt geisterst Du denn herum?? Dann wundere ich mich wirklich nicht mehr über Deutschlands Zustand...

    Lenkt übrigens wunderbar davon ab, das Quelle in Leipzig seinen Mitarbeitern den Lohn um 30% und Fehr (Müll) in Dresden seinen Fahrern den Lohn um 50% kürzt (mdr Umschau). Das sind dann die nächsten mit HartzIV. Frohe Weihnachten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2006
  3. doku

    doku Guest

    AW: Der Fall Henrico Frank

    Können die betroffenen Menschen dann auch ihre Verbindlichkeiten (Miete, Hypotheken usw.) um die Hälfte kürzen und zahlen die dann auch nur noch die Hälfte für Benzin und Lebensmittel...oder wie geht das dann???
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Der Fall Henrico Frank

    Nöö, die kriegen dann Wohngeld oder HartzIV und müssen sich dann als faule Säcke (Bild, SL & Co.) und potentielle NPD-Wähler (Stoiber) beschimpfen lassen.

    Die Firmen wälzen das auf die Kommune (Wohngeld) oder Bund und Kommune (HartzIV) ab und sanieren sich selbst und die Aktionäre.

    "Das bischen Haushalt macht sich von allein..."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2006
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Fall Henrico Frank

    Hallo

    Habe mal einen Bericht gesehen über diese Stellen. Tolle Jobs mit teilweise 2.200 € Bezahlung. Die Firmen sollte man mal veröffentlichen. Ich wette da stehen dann innerhalb 24 Stunden 2.200 Leute und mehr auf dem Hof um diese Jobs zu bekommen.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der Fall Henrico Frank

    warum verwendet eigentlich niemand das eigentliche wort: Arbeitslosengeld 2 ??
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Der Fall Henrico Frank

    Übrigens - nach den Theatermitarbeitern (mein Nachbar ist Sänger) - geht es nun dem Verkaufspersonal an die Zuschläge für Spät- und Wochenenddienst.

    Im BR-Tagesgespräch berichtete mal ein Anrufer über einen Bekannten, der fast 1000€ Einbußen dadurch hatte (Oper München).

    Die CDU wollte selbst Wachschutz die Zuschläge kürzen. Bei 4€-irgendwas pro Stunde. Ein "Nachtwächter" kann ja auch prima am Tag arbeiten...
    (habe ich mal während des Studiums gemacht, ist ein Sch@ßjob)

    Ein Kaufkraftverlust von 25 Mrd. € ist noch längst nicht genug. Und dabei das Gefasel von Aufschwung und Vollbeschäftigung. Da braucht man nicht mehr ins Kabarett gehen...

    Ich sehe nach T€uro-Einführung und HartzIV das nächste Ladensterben in der Innenstadt voraus...
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Der Fall Henrico Frank

    Um daran zu erinnern, wer sich das zwischen den Schenkeln einer brasilianischen Prostituierten hat einfallen lassen...

    Diese Aussage soll übrigens werder Brasilianerinnen noch Prostituierte diskreditieren. :D
     
  9. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Fall Henrico Frank

    Die FDP ist auch liberal

    [​IMG]
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der Fall Henrico Frank

    ich frag deshalb: meine schwester arbeitet ja auf dem arbeitsamt und ist eben für ALG2 zuständig! wenn sie von ALG 2 redet, gibt es viele die sagen: nein nein, ich bekomm ja Hartz4! ..... das ist ungefähr so als würde Twix noch immer Raider heißen! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.