1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Fall Edward Snowden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 6. Juli 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Fall Edward Snowden

    USA = United Stasi of America
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Fall Edward Snowden

    Per Flugzeug in Begleitung von Sicherheitsleuten aus Venezula. Gibt es keine Möglichkeit dass irgendein Regierungsvertreter aus Venezuela Hr. Snowden im Transitbereich einen neuen Pass übergibt und er dann Russland verlassen kann bzw. darf?
    Ok, dazu müsste Putin ihn weiterreisen lassen, aber weshalb sollte er das verweigern? Es existiert doch kein Auslieferungsabkommen zwischen Russland und den USA, oder etwa doch?

    Jedenfalls müsste die Reiseroute so geheim bleiben dass es der amerik. Geheimdienst nicht mitbekommt.

    Bleibt die Frage welchen Aufwand Venezuela treiben möchte um Snowden auf dem Reiseweg vor dem Zugriff der amerik. Behörden zu schützen. Der russische Geheimdienst könnte den amerik. Geheimdienst mit Fehlinformationen füttern.
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Der Fall Edward Snowden

    Das ist die zentrale Frage.

    Natürlich wäre ein sicherer Transport möglich. Du schickst einfach einen Militärtransporter und 2 Jets als Begleitschutz, dazu noch 2 Jets der Russen, dann müssten die Amis schon einen kriegerischen Akt vollziehen, um ihn zu stoppen.

    Aber das ist denen wohl zu teuer und zuviel Aufwand.

    Aber die Linienmaschienen über Kuba kann er auch nicht nehmen, da er dann über US-Luftraum fliegen muss, spätestens dann zwingen die USA den Jumbo zur Landung und nehmen Snowden fest. Das ist sogar rechtlich kein Problem.

    Ich glaube an eine dritte Lösung:

    Russland schafft Snowden auf einem Militärtransporter unentdeckt nach Vladivostok. Von dort aus steigt er unbemerkt/getarnt und von Agenten begleitet in eine Pasagiermaschiene, die ihn über den Pazifik nach Caracas bringt. Und dieser Flug wird von der russischen Pazifikflotte und Luftwaffe überwacht, für den Fall der Fälle, dass amerikanische Jets den Flieger zur Landung zwingen wollen. Dass sie ihn abschießen, halte ich für ausgeschlossen.
     
  4. armyv

    armyv Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Der Fall Edward Snowden

    Dann spinne ich mal weiter:
    Getarnter Inlandsflug nach Murmansk.
    Dann geht`s mit einem U-Boot, welche die Venezuelaner von Russland gekauft haben über den großen Teich. (Die Boote müssen ja auch mal zur Inspektion)
    Und Snowden ist im wahrsten Sinne abgetaucht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Fall Edward Snowden

    Über unseren Innenminister haben sich die Amis doch gestern bestimmt tot gelacht....

    Einer der selbst Vorratsdatenspeicherung befürwortet wird zu den Amis geschickt um "Dudu" zu sagen? Was für ein Witz....
     
  6. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Der Fall Edward Snowden

    Als Schröder den Putin als einen lupenreinen Demokraten bezeichnete habe ich das für einen schlechten Scherz gehalten.

    Aber inzwischen, wenn ich den mit anderen "demokratischen" Politikern vergleiche:confused:
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Der Fall Edward Snowden

    Das sehe ich auch so. Und sein Amtskollege hat gesagt, daß man keine Wirtschaftspionage gegen deutsche Unternehmen machen würde, also stimmt das. Die Reise war ein Witz. Was Friedrich da abgeliefert hat, war ein astreines Schmierentheater und Versagen auf ganzer Linie.
    Man, man, man... Woher kommt eigentlich diese US-Amerika-Hörigkeit unserer politischen Kaste?
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Fall Edward Snowden

    Gestern - heute und morgen.
    Er war als Touri unterwegs.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Fall Edward Snowden

    Da hat ihm Angie wohl gesagt: Du, flieg mal dahin, sind ja bald Wahlen. Richte allen auch einen schönen Gruß von mir aus!