1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Exorzist

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jati, 22. April 2002.

  1. Jati

    Jati Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Cuxhaven
    Anzeige
    Hey Ho!

    Wollte mal eure Meinungen zu den beiden Teilen von "Der Exorzist" hören. Ich persönlich find den ersten Teil einfach Klasse, besonders auch im Directors Cut, wie Premiere ihn ja Samstag gezeigt hat. Die mir wichtigere Frage ist, gibs jemanden der den zweiten Teil gut findet? Den hab ich nun gestern zum ersten mal gesehen und was schlechteres gibs ja kaum!! Da wird einem erzählt, dass soll irgendein Heuschrecken Dämon sein, der da im ersten Teil von Reagen Besitz ergriffen hat - das ist doch nichts weiter als phantasieloser Mist.

    Naja, wie gesagt, würd mich mal interessieren, was Ihr dazu sagt! Für die, die den Film bzw. die Filme noch nicht gesehen haben, auch wenn Sie ja eigentlich schon ziemlich alt sind:

    Der Exorzist (Directors Cut) <- gucken
    Der Exorzist II <- nicht gucken

    Jati
     
  2. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Weiden
    Ja,kann Dir nur zustimmen,
    der erste Teil ist Klasse-Kult,selten so was unheimliches gesehen,auch wenn der Film zu Beginn einige Längen hat,jedoch die Spannung und Effekte steigern sich dann aber im Minutentakt.
    Bewunderung an die damalige 12-jährige Meg Ryan,man muß sich schon fragen wie die das so psychisch verarbeiten konnte.(Damit meine ich nicht nur die Masturbationsszene mit dem Kruzifix)
    Übrigends soll es damals als der Film zum erstenmal im Kino lief so einige Nervenzusammenbrüche,Schwangerschaftsabrüche etc. gegeben haben.

    Der zweite Teil fällt dagegen doch(wie ja so oft) sehr deutlich ab.

    [​IMG]

    <small>[ 22. April 2002, 13:08: Beitrag editiert von: BigDaddy ]</small>
     
  3. V

    V Guest

    @BigDaddy
    Wie Meg Ryan hat da auch Mitgespielt?Dann sollte Linda Blair am besten das Geld ganz schnell Rücküberweisen. boah!
     
  4. BigDaddy

    BigDaddy Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Weiden
    Ahhh...sorry....glatt verwechselt.
    Asche über mein Haupt... breites_
     
  5. Rhyno

    Rhyno Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    München
    Stimmt, hab ich mir gestern auch gedacht was das für ein Müll war ...
    Ab wann war teil 1 eigentlich frei? Muss ja schon ab 16 gewesen sein, nur dafür fand ich ihn ziemlich heftig, es stand aber kein FSK dabei, vermutlich wegen dem Directors Cut ...
     
  6. Jati

    Jati Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Cuxhaven
    Also der ist ab 16...weiß ich noch ausm Kino, da war ich grad 16 letztes Jahr als der Directors Cut lief und glücklich das ich rein durfte breites_
     

Diese Seite empfehlen