1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Euro steigt wieder!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 7. Oktober 2010.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Das klärt sich irgendwann von alleine. Dann wird wohl für dieses grüne,
    beliebig vermehrbare Spielgeld nichts mehr geliefert werden?

    :winken:
     
  2. AW: Der Euro steigt wieder!

    Dann bleibt noch Selbstabholung:)
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Euro steigt wieder!

    Ja, das behaupten die Euro-Befürworter immer, aber womit kannst Du das belegen? Tatsächlich wären wir mit der D-Mark nicht in die Verlegenheit geraten, für die Pigs bürgen zu müssen. Wir hätten eine stabile Währung, niedrigere Preise, und diese ganzen Probleme mit dem Euro nicht. Nicht eine Sekunde würde ich zögern, könnte ich die gute alte DM zurückholen!
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Dahinter scheinen die Amerikaner ja zu stehen. Die Bundesregierung soll Kriege gewinnen und sich ansonsten nicht einmischen. Steuern bitte ebenfalls nicht erheben.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Womit kannst du belegen wie es mir der D-Mark weiter gegangen wäre? das sind auch nur Phantasien.
     
  6. AW: Der Euro steigt wieder!

    In dem speziellen Fall reicht nachdenken...

    DM bürgt für Peseta, Lira, Drachme... hätte sich sehr schwer verkaufen lassen.
    Heißt natürlich nicht, dass das auszuschließen gewesen wäre.:)
    Das interessierte Klientel wäre da, so oder so.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Wenn der Euro gegenüber dem Dollar stärker wird, dann steigt unsere Kaufkraft.

    Bedenklicher finde ich eigentlich den EUR/CHF Kurs. Da hatten wir vor einigen Tagen zwar etwas Erholung auf 1,38 CHF, aber nun gings wieder leicht abwärts.

    Denke der schweizer Wirtschaft wie auch den Euronachbarländern würde so ein Kurs von mindestens 1,47 CHF gut tun.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Euro steigt wieder!

    Phantasien? Die D-Mark war Jahrzehnte lang unser Zahlungsmittel und unter der D-Mark stieg Deutschland zum Exportweltmeister auf. Schon vergessen?
    Jetzt einfach zu behaupten, mit der DMark wären unsere Exporte (ganz plötzlich?) zu teuer geworden, sowas nenne ich Phantasien! Der Euro war der politische Preis für die deutsche Einheit aber defintiv keine wirtschaftliche Notwendigkeit. Ganz im Gegenteil. Mit der D-Mark hätten wir jetzt die ganzen Probleme mit dem Euro nicht. Wer anderes behauptet, der folgt doch nur der alberenen Regierungspropaganda, die uns (wie immer) für dumm verkaufen will.
     
  9. AW: Der Euro steigt wieder!

    Zwangsläufig. Wer viel exportieren will, muss billiger produzieren als die internationale Konkurrenz.
    Sinkende Reallöhne gehen dann nun mal zu Lasten der Kaufkraft.


    Ist das erstrebenswert?:)
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Euro steigt wieder!

    Das ist eine andere Frage. Hier geht es allein um die Behauptung, die D-Mark hätte langfristig dem Export geschadet, und diese Aussage ist schlicht albern, zu mal die Realität etwas ganz anderes gezeigt hat.