1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Euro steigt wieder!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 7. Oktober 2010.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Also auf ein Neues.
    Portugal wurde nun von den Ratingagenturen und Spekulanten "abgewickelt".
    80 Mrd. ... na da kann man doch wieder eine Zeit lang mit arbeiten.

    coming soon: Spanien ... wetten?
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Ein Bankott in Portugal wäre schon ein grosses Risiko für Euroland und den Euro selbst, denn anders als Griechenland und Irland würde ich Portugal durchaus zum Kern der EU zählen.

    Zumindest momentan sieht es für den Euro aber nicht so schlecht aus.

    Gegenüber dem schweizer Franken hat er sich auf einen Wert zwischen 1,29 CHF und 1,32 CHF stabilisiert. Ist zumindest eine Besserung, auch wenn man noch weit von den 1,47 CHF + x weg ist.

    Und gegenüber dem US Dollar liegt man auch über 1,40 USD. Das ist eigentlich sogar ein Idealwert.

    Zudem ist der Euribor wieder im steigen, der 3-Monatswert über 1,3% und der 12-Monatswert über 2,0% ... das sollte dann demnächst mit wieder eine Guthabenverzinsung geben, welche die Inflation ausgeleicht. Vorausgesetzt Handel und Banken zocken uns nicht wieder ab.
     
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Es kommt immer dicker, wann werden die Banken und deren Zocker in die Pflicht genommen, mit der Folge ihre Produkte abzuschreiben . Rechnungshof warnt vor Risiken : Euro-Rettung noch teurer - n-tv.de Ein Debakel für Frau Merkel, da müßen hier kräftig die Steuern erhöht werden um Portugal zu retten :eek:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Wir retten Banken und keine Länder.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Heute hat hat die EZB ja beschlossen den Ankauf von Staatsanleihen um mindestens sechs Monate zu verlängern, und nebenbei den Strafzinssatz für Einlagen von Banken bei der EZB auf 0,3% erhöht. Der Leitzinssatz blieb bei mikrigen 0,05%.

    Hatte schon befürchtet der Euro würde dadurch noch weiter in den Keller gehen als er schon ist. Aber immerhin blieb er relativ stabil und stieg zum Tagesende sogar leicht an.

    Aktuelle Kurse für 1 Euro sind:

    1,0837 CHF
    309,44 HUF
    0,7212 GBP
    1,0916 USD