1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Euro steigt wieder!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 7. Oktober 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Soll doch der Dollar weiter sinken - am besten auf 2$ je €uro! Dann kann man sich in den USA 2 Häuser zum Preis von einem kaufen, steigt in den Immobilienmarkt ein und wird stinkereich; oder auch nicht. :D
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Und bekommt dann umgerechnet 5,- Miete. :LOL:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Naja, muss man Edelbordelle draus machen. Dann werfen die wohl auch zu Krisenzeiten noch Geld ab. :)

    Ich könnt' mich aber wirklich ärgern. Habe da noch ein paar Dollars zu Hause herum liegen. Hätte ich gewusst, dass das Zeug fast schlagartig nix mehr wert ist, hätte ich die vorher noch umgetauscht. Nun ist's nicht mal mehr verschenkt etwas wert und ich werd' sie wohl in Ehren halten.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Euro steigt wieder!

    Ehrlich geht es mir am sonstwo vorbei, wenn der Euro steigt oder fällt. Wenn es nach mir und der Mehrheit der Deutschen Bevölkerung geht, hätte man diese verfluchte Währung gar nicht erst einführen sollen und die D-Mark behalten sollen. Als es die D-Mark noch gab, ging es den Menschen in Deutschland besser als heute.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Hätten wir die Mark noch, würde die derart aufgewertet gegen praktisch alle anderen Währungen, dass wir nix mehr losbrächten auf dem Weltmarkt. Das wäre fatal.
    Es ist sogar so, dass uns die Griechen fast nen Gefallen getan haben, indem dadurch die Euro gedrückt wurde. So kann die Industrie ihre Produkte jetzt billiger nach Asien und Amerika verkaufen, ein Grund warum der Laden im Moment vergleichsweise gut läuft.
    Die Chinesen und Amis versuchen verzweifelt ihre Währungen zu drücken. Wegen den PIGS gelingt das gegen den Euro derzeit nur teilweise, und ja, so pervers es ist, das hilft gerade den Deutschen, weniger den PIGS....
     
  6. AW: Der Euro steigt wieder!

    Aha, das hilft den Deutschen, die das mit Kaufkraftverlust bezahlen?:)
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Das ist nicht das Problem, da einige deutsche Hersteller auch dort bauen. Viele Rohstoffe müssen aber auf dem Weltmarkt gekauft werden. In Dollar werden diese Rohstoffe teuerer, was die Kosten in die Höhe treibt.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Andererseits: Ich möchte nicht daran denken, wieviel bei einer annähernden
    Parität beider Währung jetzt der Liter Benzin kosten würde.

    :eek:
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Euro steigt wieder!

    Wenn ich das heutige Klimpergeld (Kleingeld) in meiner Brieftasche betrachte, wünsche ich mir die DM auch zurück - einfach aus dem Grunde, weil man das Kleingeld besser erkannt hat. Mit schlechten Guckerchen hat man da nämlich seine Not. Und wenn das Geld abgegriffen ist, nutzt auch die angebliche Tastbarkeit nichts.

    Ob es den Menschen aber besser gehen würde, möchte ich nicht beurteilen. Immerhin gab es zu dieser Zeit noch keine Hartzreformen, die den Sklaventreibern erst Tür und Tor zu Billigstlöhnen geöffnet haben.

    Die "Geld"Probleme, die wir die letzten beiden Jahre hatten, waren ja auch hausgemacht. Hat man doch Heuschrecken und anderem Verbrechergesindel das Scheunentor weit aufgemacht und den Banken freie Hand gelassen.

    Mit viel Glück haben wir nun so eine Erscheinung der wirtschaftlichen Erholung. Die Schwarzgeldbande feiert sich für ihre Nichtverdienste wahrscheinlich immernoch. Ich denke, es hätte uns mit der DM und der vorhandenen Mißwirtschaft genauso getroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Euro steigt wieder!

    wieso Kaufkraftverlust? Bisher haben wir kaum Inflation