1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Euro mal wieder...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 2. Dezember 2016.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es geht um die Verfassungsreform. Das mit dem Euro ist hineininterpretiert.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben....

    Der Cicero-Beitrag war eben allenfalls ein Kommentar.
    Mit journalister Berichterstattung hatte diese mal wieder nichts zu tun.

    Warum habe ich eigentlich immer das Gefühl das es in konservativer und rechter Presse eher um
    Meinungen (bzw. Meinungsmache) geht als um objektiver Berichtersattung?
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Einer dieser Beiträge von Dir, die mich regelmäßig mit dem Kopf schütteln lassen. Was für ein grober, ideologisch verbrämter Unfug...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kopf schütteln ruft nur die Überschrift dieses Threads hervor...

    Es geht in dem Referendum nicht um die Abschaffung des Euros.
    Ich sehe auch Momentan nicht den Drang eines Landes den Euro loszuwerden.

    Eher ist der Euro letzte Krücke die die EU derzeit zusammenhält.
    ____________

    Der Beitrag des Cicero war ein Kommentar, eine persönlich Meinung.
    Keine Recherche, keine Berichtersattung.
    Ich bin eher immer erschrocken wie dieses Rattenfängertum funktioniert wenn ich mir die
    Kommentare der Leser dazu anschaue. Die sind gar nicht mehr an Journalismus interessiert.
    Die Leute wollen nur Parolen um sich bestätigt zu fühlen um empfinden dies als Berichterstattung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Würdest Du die Zeit, die Du vorrangig dafür verwendest dich künstlich zu empören, mal dafür verwenden, über Zusammenhänge nachzudenken, dann müsstest Du nicht immer so einen ideologisch verbrämten Unsinn zusammenschreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2016
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Zusammenhänge... Ich suche ja verzweifelt welche die den Euro im Zusammenhang zu einer Verfassungsreform stellt.
    Bring doch jetzt mal ein Argument was meine Meinung über den Cicero-Kommentar wiederlegen kann.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Könnte vielleicht auch daran liegen, dass Du generell nur das liest, was Du lesen willst.

    Direkt unter der Überschrift: "Das italienische Referendum am kommenden Sonntag wird von vielen zur Entscheidung über den Euro stilisiert. Dabei ist es völlig egal, wie die Italiener abstimmen. Der Euro ist kaum noch zu retten"

    Wieso und weshalb der Autor das so sieht, das erklärt er im weiteren Verlauf des Textes. Ist mir nach wie vor schleierhaft, was Du für Probleme hast...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe kein Problem, ich ordne den Kommentar nur ein. Mehr nicht.
    Wir können ja die Abschaffung des Euro dann diskutieren, wenn es soweit ist.

    Meine persönliche Meinung: Der Euro wird nicht absgeschafft sondern es könnte sein, dass er mittelfristig in zwei Wirtschaftszonen unterteilt wird. Aber auch meine Meinung ist nicht Substanziell....
    Ich erwarten von der Presse handfeste Recherche und weniger Meinung, und wenn dann mit "Kommentar" gekennzeichnet.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Deine Fakten zum Referendum bekommst Du dann, wenn es gelaufen ist. Bis dahin kann die Presse halt nur spekulieren, und das tut sie und das gehört definitiv auch zu ihrem Job! Was Du nun für "substanziell" hältst oder nicht, ist dabei ohne Belang.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann stilisiere das doch selbst nicht als Euro-Ende in einem Thread... Denn das scheint Dein Ziel zu sein.
    Das Referendum beinhaltet eine Verfassungsreform und bestimmt auch den Willen Italiens zu Wirtschaftsreformen...
    In der Tat, wir werden sehen.