1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DPC-Thread - hier: Alles zu DPC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RealityCheck, 1. Januar 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Da nun ja der Verkauf von DPC an SES Astra vom Kartellamt genehmigt wurde, eröffne ich mal einen Sammelthread für alle Infos, Spekulationen und Meinungen zu der (hoffentlich) ersten offenen Pay TV Platform über Satellit in Deutschland.

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Der DPC-Thread - hier: Alles zu DPC

    Ich hoffe, dass es z.B. die bisher Kabel Digital Home Sender bald über ein "ASTRA Digital Basispaket" auch offiziell direkt über SAT zu abonnieren geben wird.

    Jedoch besteht auch die "Gefahr", dass einige bisher freie DPC Sender dann auch in dieses Paket wandern könnten (z.B. tv.gusto, AstroTV).
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Der DPC-Thread - hier: Alles zu DPC

    Wer will denn schon Astro TV abonieren? Zumal wenn Astro TV ins Pay-TV wollte...woher sollen denn die ganzen Anrufe kommen? Gucken doch so mehr Leute zu, das heißt auch wiederum mehr potentielle Anrufopfer :) Dasselbe bei den anderen Sendern....
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Der DPC-Thread - hier: Alles zu DPC

    Das wäre dann mehr so ein "Zubrot" - also für AstroTV und tv.gusto bezahlen vielleicht nur eine Handvoll Leute.
    Aber in einem Paket mit sagen wir mal 20 - 30 anderen Sendern ist das schon denkbar.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Der DPC-Thread - hier: Alles zu DPC

    Na ja. mal sehen was die Zukunft uns so bringt....villeicht ein "Sky light" ;)
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Der DPC-Thread - hier: Alles zu DPC

    Ja, so in der Richtung Sky Family Pack plus A la Carte Channels, das könnte ich mir da auch vorstellen.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Der DPC-Thread - hier: Alles zu DPC

    In "Digital Insider" gibt es ja laut digitalfernsehen.de ein Interview mit Ferdinand Kayser.

    Was hat er dort zu DPC zu sagen?
     

Diese Seite empfehlen