1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Autsch :D
     
  2. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll denn unsere N11 ohne ChancentOMEZ weiter existieren?!?! Aber ich muss vorsichtig sein, was ich sage, sonst kriege ich von @Lefist wieder die Gelbe Karte ;):D
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Solange es du nicht für deinen Präsidenten machst, ist alles ok.:winken:
     
    Zonenkind gefällt das.
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schwer vorstellbar. Es wird in der Praxis schon daran scheitern, dass kein Nationaltrainer einen Spieler nominieren wird, der öffentlich gesagt, hat, dass er da nicht mitmachen will.
    Was soll man mit so einem Miesepeter anfangen?
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    @maliilam
    Dieses Zitat ist nicht von mir.
    Wegen mir sollte niemand in einer Nationalmannschaft spielen müssen, mit der man sich eigentlich nicht identifizieren kann.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist Quatsch. Eine Abstellungsverpflichtung gibt es laut FIFA-Statuten nur für Vereine und Verbände, nicht für Spieler. Kein Spieler kann gezwungen werden, für die Nationalmannschaft zu spielen, wo hast Du das denn her?

    Und deswegen kann ein aktueller Nationalspieler selbstverständlich auch erklären,dass er zukünftig nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen möchte.
     
    -Rocky87-, stoni 3:16, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gomez war aber unter den wenigen guten dt. Stürmern sicher einer der besten, finde schon dass der ein Verlust ist - zumindest solange bis auf dieser Position nichts besseres nachkommt.
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.764
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde diese Diskussion um die Mitteilung von Gomez zu seinem Rücktritt, zum Teil ganz schön heuchlerisch.

    Nach der WM wurde wochenlang hier moniert, das sich noch niemand geäußert hat, zu seinem eigenen Abschied aus der Nationalmannschaft. Özil war der erste, von vielen erhofft und mind. erwartet. Heute dann Gomez, was man auch erwarten konnte und schon wird darüber hergezogen, weil einige der Meinung wären, das sich sowas nicht gehört.
    Es ist doch mittlerweile schon Tradition, das die Spieler von sich aus, den Verzicht erklären. Jeder der auch nur ein kleines bisschen Gespür für die Situation hat, merkt wann man gehen sollte. Niemand möchte hinaus geworfen und ausgeladen werden. Das hat auch was mit der eigenen Imagepflege zu tun.
     
    -Rocky87-, Spoonman, drgonzo3 und 3 anderen gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    also zumindest im Radio haben sie da eher Verständnis gezeigt, mit 33 kann man durchaus gehen hieß es da.
     
  10. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gomez wird schon wiederkommen.
    Nivea-Mann bequatscht gerade Poldi.
    Es wird sich nix ändern.