1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Anzeige
    @rom2409
    DOSB gratuliert neuer Sportministerin Faeser
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    In Deutschland gibt es keinen (gesonderten) Sportminister. Diese Funktion wird qua Amt seit der Weimarer Republik vom Innenminister ausgeübt. Sowohl im Bund als auch in den Ländern. Deswegen war die Faeser da unten.

    In RLP bspw. heißt das Ministerium auch "Ministerium des Innern und für den Sport"

    Auf Bundesebene heißt es neuerdings "Ministerium des Innern und für Heimat"
     
    Coolman, FCB-Fan und rom2409 gefällt das.
  3. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Bundesebene sollte Sport aber auch wenigstens im Ministerium-Namen erwähnt werden.

    Ansonsten finde ich, dass Sport z. B. mit Kultur und Tourismus mehr gemeinsame Punkte als mit Polizei hat. Deshalb sollte man Sport vom Innenministerium trennen und in ein anderes passenderes integrieren.
     
    Gast 223956 gefällt das.
  4. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Faeser hat sich bei Infantino zur Nichteinhaltung von FIFA--Versprechen und Zusagen geäußert.

    "Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat die Kritik des neuen Nationalmannschaftsdirektors Rudi Völler an ihrem Auftreten mit der "One Love"-Binde bei der Fußball-WM in Katar scharf zurückgewiesen. "Ich denke nicht, dass Rudi Völler die Arbeit für die Fifa machen sollte. Das war eine Aktion als Protest gegen die Fifa und nicht gegen Katar", sagte die SPD-Politikerin am Samstag beim Neujahrsempfang des Deutschen Olympischen Sportbundes in Frankfurt.

    Der Weltverband Fifa habe den Verbänden das Tragen der Binde kurz vor dem WM-Start verboten. "Es war für mich wichtig, dort Haltung zu zeigen", sagte Faeser. "Die 'One-Love'-Binde hatte ich natürlich vom Deutschen Fußball-Bund."s.linkoben.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.771
    Zustimmungen:
    26.522
    Punkte für Erfolge:
    278
    Leider gibt das Grundgesetz derzeit nicht her, um den Sport von dem Innenministerium loslösen zu können. Dazu wäre eine Grundgesetzänderung erforderlich, die nur mit einer Zweidrittel-Mehrheit abgestimmt werden kann und ich denke, das wird niemand wollen. Deshalb bleibt es so wie es ist und das sollte man akzeptieren.

    - Anmerkung: Falsche Aussage meinerseits und ich ziehe meine Aussage wieder zurück. -
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.650
    Zustimmungen:
    8.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hast du das denn her? Es können die Ministerien frei bestimmt werden...
     
    Dirkules und FCB-Fan gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.771
    Zustimmungen:
    26.522
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, das war ein Irrtum meinerseits und damit ziehe ich meine vorhin getroffene Aussage wieder zurück.
     
    Dirkules und rom2409 gefällt das.
  8. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    noch unbestätigt

    25.3. gegen Peru in Mainz
    28.3. gegen Belgien in Köln
     
  9. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    213
    ......Falscher Thread. Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2023
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am 25.03.23 wird die deutsche Nationalmannschaft in Mainz gegen Peru auflaufen.
    Hansi Flick lässt verlauten, dass er "mutige und überraschende Entscheidungen" treffen möchte.
    Da darf man gespannt sein, was Flick da vor hat.


    Quelle: ARD Videotext
     
    -Rocky87- und Dirkules gefällt das.