1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Code wird von der D1-Box nicht angenommen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Karena1106, 28. Dezember 2005.

  1. Karena1106

    Karena1106 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben da ein Problem, vielleicht kann uns ja jemand Helfen.
    Wir haben eine Nokia D1 Box gekauft und Sie läßt sich nicht Aktivieren.
    Laut der Gebrauchsanweisung muss der Code 0000 sein aber er wird nicht angenommen. Im Laden wo wir sie her haben, wurde uns gesagt, dass es gehen muss. Wir haben inzwischen die zweite Box und auch hier lässt sich der Code nicht eingeben.
     
  2. Luki05

    Luki05 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Der Code wird von der D1-Box nicht angenommen

    Wenn Dir das nicht hilft, hast Du eine Karte zur Box bekommen?
     
  4. Karena1106

    Karena1106 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Karena1106

    Karena1106 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Code wird von der D1-Box nicht angenommen

    Ja sie war in einem Umschlag dabei gewesen wir haben Sie auch richtig reingeschoben. Wenn wir den Code 0000 eingeben erscheint auf dem Bildschirm das der Code falsch war und wir Ihn erneut eingeben sollen.


    Gruß Karena
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Der Code wird von der D1-Box nicht angenommen

    Okay dann brauchst Du die Box nicht tauschen, sondern allein die Karte ist Dein Problem (auf der ist nämlich dieser Code).
    Das jetzt bei der 2. Karte dieser allerdings nicht auf 0000 steht, ist schon wirklich "unglaublich".

    Seit Ihr reinzufällig Premiere Kunde? Wenn nicht auch nicht so schlimm. Steht auf der Karte etwas drauf?
    Eventuell guck mal ins Premiere Allgemein Forum und such dort mit 0800... Ruf mal bei Premiere unter der kostenlosen Nummer an und frag einfach mal blöde: "Ich hab ne d-box 1 mit ner Funktionskarte... mit dieser kann ich die box aber nicht bedienen, weil der d-box Schlüssel nicht 0000 ist... könnt Ihr die tauschen."
    Vielleicht machen sie es. Da 0800er Nummer ja kostenlos ist, ist nur der Zeitaufwand mal eben da.

    Noch ne zusätzliche Frage. Das CAM (das ist das Teil wo ihr die Karte reinsteckt) ist das blau (sieht man durch die Belüftungsschlittze... ansonsten einfach mal frontblende runterklappen und Cam mit sanfter Härte herausnehmen).

    Ich frag das, jetzt nicht ohne Grund, aber eine Erklärung für einen absoluten Technikanfänger wäre jetzt auch wieder langwierig (ist aber auch kein Thema es zu erklären).

    Als allerletztes wäre ein Kartentausch notwendig über euren Händler. Hat der eine d-box 1 da, teste die Karte dort (ob Du in die Einstellungen kommst, wenn die Karte im CAM ist oder halt der Schlüssel funzt, wenn Du die Box einschaltest).

    Und als wirklich allerletzte Methode wäre noch ein Softwaretausch möglich. Dann gibts das Thema Karte, Code usw. nicht mehr.

    Aber am einfachsten ist es erstmal jetzt Schritt für Schritt die Möglichkeiten in der Reihenfolge wie geschrieben durchzugehen.
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Der Code wird von der D1-Box nicht angenommen

    oder mach die d-box1 die Sw 2000 drauf!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Code wird von der D1-Box nicht angenommen

    Seit wann steckt man bei einem D-Box1 CAM die Karte direkt ins CAM.:D
    Die Karte kommt natürlich in den Kartenleser. Im CAM ist kein Schlitz drinn. ;)

    Ursache kann ein "verheirates" CAM sein, dann nutzt die Dummykarte leider nichts.

    Gruß Gorcon
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Code wird von der D1-Box nicht angenommen

    Das würde bei der Originalsoftware aber auffallen, das sowohl bei der Startabfrage als auch im Menü, wenn man auf Einstellungen geht die Fehlermeldung "Ihre Karte ist falsch eingesteckt" erscheint.

    Zudem funktioniert die Codeabfrage bei verheiraten CAM's auch bei *01 bzw. C/D *** non-Z Karten häufig trotzdem trotz Fehlermeldung. Entschlüsselt werden kann bzw. konnte dann natürlich nicht.
     
  10. Karena1106

    Karena1106 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Code wird von der D1-Box nicht angenommen

    Vielen Dank für die viele Hilfe....
    Wir haben jetzt einfach diese Box umgetauscht und endlich die 3 Funktioniert.

    Liebe Grüße
    Karena