1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Breivik Prozess und die Medien...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 17. April 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Um das beurteilen zu können müßte man die norwegischen Gesetze kennen.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Willst du mich etwa auf eine Stufe mit diesem Massenmörder stellen?:wüt:

    In diesem Punkt gebe ich dir Recht, ich wäre auch für ein generelles Schusswaffenverbot für Privatpersonen.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Jedes Gesetz gibt den handelnden Personen, einen gewissen Handlungsspielraum.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Und woher weißt Du, dass sich daran nicht gehalten wurde?
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Hätte er sonst seinen geistigen Dünn.pfiff so ungestört verbreiten können?
     
  6. manuma1

    manuma1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Für eine wirkliche Beurteilung dieses speziellen Falles braucht man mehr Informationen.

    Ich meinte es jetzt so, dass allgemein aufgrund solcher Erlebnisse in der Kindheit gewisse abnormale Verhaltensweisen entstehen können. Der Begriff der Persönlichkeitsstörung existiert im Übrigen wirklich.

    Antisoziale Persönlichkeitsstörung

    Gruß ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Schlimme Erlebnisse in der Kindheit entschuldigen nicht 77fachen Mord. Das ist für mich ein viel zu plumper, klischeehafter Erklärungsversuch.
     
  8. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Aha, und dein Vorschlag zum Strafmaß wäre...

    Lass mich raten.

    Lebenslänglich erschießen und dann bei Wasser und Brot verhungern lassen?:eek:
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...


    Nein, es ist nicht so eindimensional. Aber ich habe es weiter vorn bereits versucht zu erklären: Diese Themen müssen medial aufbereitet werden, weil sie gesellschaftlich relevant sind. Ein Verschweigen kann nicht die Lösung - abgesehen davon ist das überhaupt nicht möglich. Von einer Hilfe für Terroristen durch die Medien sollte man übrigens auch nicht sprechen, das ist Unsinn.

    Dieser Satz ist schon deshalb falsch, weil es nicht DIE Medien gibt.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Das ist wieder mal zu kurz gedacht. Würde man von seinen Äußerungen überhaupt nichts erfahren, wären die Experten für Weltverschwörung ganz schnell zur Stelle und würden diesen Umstand ausschlachten.