1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Dieses Blumen Kapital habe ich aus meinem Gedächtnis verdrängt :D
    Gefühlt war es unter den letzten beiden Trainern schlecht , allerdings mit einigen positiven Highlights;)

    Aber um nicht hier ganz OT zu sein, ich wünsche den Dortmundern mit Terzic den Erfolg zurück, in der CL natürlich noch mehr ;)
    Außer gegen uns natürlich :D
     
  2. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Der Rose is guad weida:D:D:ROFLMAO:
     
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Eine der fulminantesten Achterbahnfahrten: Vom Heilsbringer beim VfB Stuttgart zum schwarzen Peter binnen weniger Monate. Ich mache den damaligen Misserfolg weniger an ihm als am Kader und der Einkaufspolitik fest. Als potenzieller Trainer beim BVB fehlt ihm meiner Meinung nach die internationale Erfahrung.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, das sagt man ja immer, das ist nur ne Floskel ;)

    So ein Rauswurf endet im Fußball immer „nach einem gemeinsamen Gespräch einvernehmlich“, da die Kohle für Rose ja weiter fließt und er zudem immer noch vertraglich an die Verschwiegenheitspflicht gebunden ist.

    Betrifft nicht nur Rose, sondern ist usus in dem Geschäft. Ist aber trotzdem meist ein einseitiger Rauswurf durch den Vorstand. Die Entscheidung ist ja meist schon vor dem „gemeinsamen Gespräch“ gefallen…:whistle:

    Aber 8 Trainer in 9 Jahren ist schon ne Hausnummer, wenn das stimmt, was bei Sky gesagt wurde. Da kann man ja schon mal Wetten auf Terzic abschließen. Rein statistisch gesehen. ;)
     
    Coolman gefällt das.
  5. Fernsehfux

    Fernsehfux Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich sage nach wie vor : Pochettino ; er hat in Tottenham aus wenig viel gemacht und auch mit jungen Spielern gut gearbeitet.

    Vor allem würde man dann mal groß denken.
     
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Dass Rose in der kommenden Saison am Seitenrand stehen werde, „davon gehe ich Stand heute aus“, sagte Sebastian Kehl nach dem 3:1 in Fürth.

    Es wurde zunächst als unglückliche Formulierung interpretiert, Kehl selbst ruderte einen Tag später schon im Doppelpass zurück. Sky-Experte Lothar Matthäus ahnte aber bereits, Kehl sei „für einen kurzen Augenblick einfach zu ehrlich“ gewesen. Speziell vor dem Hintergrund, dass bekannt sei, „dass BVB-Berater Matthias Sammer ein großer Fan von Edin Terzic ist, Rose kritisch sieht und Boss Watzke viel auf Sammers Urteil gibt“. Kehl habe den Satz daher „nicht einfach nur aus Versehen von sich gegeben. Da steckt viel Wahres drin.“
    https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/rose_id_102248192.html

    Den Berichten nach hat die Sitzung bis halb zwei nachts gedauert und es soll zwischendurch laut geworden sein. Rose ist gegen die Übermacht nicht angekommen. Reus hat dazu ein smilie mit Träne gepostet. Terzic ist zu wünschen, dass er den chronisch überzogenen Erwartungen entsprechen können wird. Die Chancen sind seit Klopp nicht groß.
     
    SebSwo gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Dortmund denken sie halt immer, dass sie eigentlich mit Bayern auf Augenhöhe seien und es nur am Trainer liegt. Frag mal Favre und Tuchel.

    Dass Susi Zorc in den letzten Jahren eine Mannschaft zusammengestellt hat, die an vielen Stellen nicht wirklich passt, will keiner eingestehen.

    Bei dieser Bilanz außerhalb der Bundesliga würde ich dann aber doch sagen, dass auch eine realistischere Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde.

    Terzić hat doch auch nach Favre gezeigt, dass er die Jungs erreichen und motivieren kann.

    Alles andere als eine interne (und damit ausnahmsweise günstigere) Lösung würde mich tatsächlich wundern.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte heute Morgen in meiner Lokalzeitung einen treffenden Kommentar gelesen. Es bezog sich auf die Trainerentlassungen in der letzten Zeit. Man dachte eigentlich, aufgrund der Corona-Pandemie sollte man eigentlich sparsam sein, weil die Einnahmen zum Teil weggebrochen sind. Aber die Zeit hat uns auch gelehrt, dass es nicht so ist, wie es scheint. Falls es nicht passt, dann wird eben ein neuer Trainer eingestellt und der alte entlassene Trainer wird so lange weiterbezahlt, bis er selbst einen neuen Job hat.

    Da frage ich mich wirklich, woher haben sie so viel Geld, wenn sie wegen der fehlenden Einnahmen so gejammert haben, und kann man bei bestimmten Vereinen auch ausgehen, ob sich eine Kontinuität und Stabilität bei ihnen einstellen würde, statt meinetwegen jährlich den Trainer wechseln zu müssen.

    Ich habe so den Eindruck, dass bestimmte Vereine nicht den Mut haben, weiter mit dem "alten" Trainer zusammenzuarbeiten und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, wie man eine Mannschaft verbessern kann oder verändern kann.

    Schade! Sie sollten sich ein Beispiel an Christian Streich vom SC Freiburg nehmen, wie er mit wenigen Mittel aus einer Mannschaft gemacht hat und er meinen Respekt hat.
     
    Joost38 gefällt das.
  9. ¯\_(ツ)_/¯

    ¯\_(ツ)_/¯ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    13
    Das gerade die Anhänger eines süddeutschen Vereines sich hier so analytisch zeigen mal die Frage: Der wievielte Trainer innerhalb der letzten 9 Jahren ist Julia Nagelsmann? Genau: der Achte. Und das bei der katostrophalen Erfolgsbilanz der letzten Jahre, gerade national. ;)
    Also schön vor der eigenen Haustüre kehren anstatt hier mit der Moralkeule zu schwingen.... :D
     
    Hallenser1 und Bentegodi gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, mit der Moralkeule tue ich nicht schwingen, weil es jedem Verein betrifft, also auch den Bayern. :) Aber wie du weißt, hat sich Hans Flick aus persönlichen Gründen von den Bayern wegekelt, weil er unbedingt Bundestrainer werden wollte. :D