1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was sollen die Debatten. Meisterschaft ist seit dem DD Spiel durch.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schrieb ja schon dass das immer eine Ermessensentscheidung des Schiris war und auch bleiben wird.
    In früheren Zeiten als nur bewertet wurde ob es Absicht war gab es deutlich weniger Diskusionen.
    Und den Wahnsinn das Abwehrspieler mit auf dem Rücken verschränkten Armen durch den eigenen Strafraum laufen gab es auch nicht.
    Das ist eine Folge dieser schwachsinnigen Regelauslegung.
    Wer zum Beispiel behauptet das Weigl da heute mit Absicht Hand gespielt hat keine Ahnung von Fußball und wie an sich in Zweikämpfen auf dem Platz bewegt.
    Das heute ist geradezu ein Lehrbeispiel für ein unabsichtliches Handspiel!
     
  3. nee

    nee Guest

    Es kommt auch heute auf Absicht an. Wenn man im Strafraum mit ausgefahrenen Arm da steht, muss man damit rechnen --> also Absicht. Wer will denn Entscheiden,ob der seitlich ausgefahrene Arm gerade eben mal so aus der Bewegung so sein muss, oder dieser standardmäßig zum Blocken ausgefahren ist --> die Bewegung entsprechend "angepasst" wird? Absicht ist bei der Vergrößerung der Körperfläche zu vermuten. Also, wer entscheidet das? Ein Ermessensspielraum führt zu mehr Ungerechtigkeiten. Unendliche Diskussionen beim "Videobeweis" ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2019
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.820
    Zustimmungen:
    9.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist auch übertrieben, es ging ja heute um einen ausgestreckten Arm, der den Ball auf dem Weg zum Tor aufgehalten hat.
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war aber doch niemals bewusst um den Ball aufzuhalten.
    Ich zumindest habe nicht bei jedem Zweikampf darauf geachtet wo meine Arme sind.
    Wie Christian Ziege bei Sky 90 sagte " bei manchen Bewegungen nimmt man die Arme ganz natürlich einfach mit ".
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du schriebst ja das du auch selber gespielt hast.
    Und da kann ich nicht verstehen das du Weigl da Absicht unterstellst.
    Hast du bei jedem Zweikampf darüber nachgedacht wo sich gerade deine Arme befinden?
    Willst du mir ernsthaft erzählen dass ein absichtliches Handspiel war?
    Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.Gerade vor dem Hintergrund das du selber mal aktiv warst.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.820
    Zustimmungen:
    9.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    das kann ich nicht beantworten ;)
     
  8. nee

    nee Guest

    Absicht ist es dann, wenn Du damit rechnen musst, am ausgestreckten Arm angeschossen zu werden - auch aus kurzer Entfernung. Pech gehabt! Anders kann man nicht gerecht entscheiden. Gilt ja für alle. Muss man sich gegenüber der alten ungerechten Regelung (howgh - ich, der Schiri - habe gesprochen:) )nur dran gewöhnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2019
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau diese aus meiner Sicht unsinnige Regelauslegung führt dazu das Spieler mit auf dem Rücken verschränkten Armen durch den eigenen Strafraum laufen.
    Das kann doch nicht Sinn und Zweck einer Regel sein.
    Es gibt beim Handspiel keine Ideallösung!
    Du schreibst das du selber gespielt hast und nicht mehr aktiv bist.Daher nehme ich an das du auch schon ein gewisses Alter erreicht hast und den Fußball schon lange Jahre verfolgst.
    Dann müsstest du aber auch noch wissen das als die Absicht das Kriterium war auf das es ankam Handelfmeter eher selten vorkamen und die Diskusionen auch deutlich geringer waren als heute.
    Es gibt keinen Königsweg in Sachen Handspiel der alle Diskusionen beendet!
    Aber aus meiner Sicht war die alte Regelauslegung als nur die Absicht bewertet wurde die am wenigsten Schlechte.
    Denn wie ich hier schon zig mal geschrieben habe kann eine Regelauslegung nicht gut sein wenn sie dazu führt das Spieler mit auf dem Rücken verschränkten Armen durch den eigenen Strafraum laufen.
    Denn das ist in der Tat eine unnartürliche Armhaltung!
     
    KL1900 und NurderS04 gefällt das.
  10. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei diesen Thema wird es immer geteilte Meinungen geben......der Schiri hat es gepfiffen.Punkt!
    Herr Favre sollte sich lieber fragen was er falsch gemacht haben könnte....
     
    headbanger gefällt das.