1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei dem Wetter? Die Spielregeln musst mir nochmal erklären. Wenn einer Pitcher ruft denk ich an nen Bierkrug. :unsure:
     
    TOC gefällt das.
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Interessant, wie "eindeutig" dieser Elfmeter für Herrn Zwayer war, wenn man ihn sich 5 Minuten später auf dem Videobildschirm erstmal angucken musste (nachdem ein Kommando aus Köln kam) und es im Vorfeld von den beteiligten Spielern keine Reklamation gab.
    Ich hab nach dieser Entscheidung das Spiel ausgeschaltet, da ich keine Lust hatte mir den Rest anzusehen. Die ganze Handspieldiskussion nervt mich schon die ganze Saison, und das hat das ganze heute im Zusammenspiel mit dem Videoschiri auf die Spitze getrieben. Spiele werden so extrem nachhaltig durch die Schiris beeinflusst, dass es keinen Spaß mehr macht. Und leider ist Felix Zwayer auch einer der größten Selbstdarsteller der Liga.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Vize Vize BvB
     
  4. nee

    nee Guest

    Die Herren Spieler und Trainer sollten sich an diese sehr gute Regel gewöhnen. Arm draußen, Vergrößerung der Körperfläche, der Spieler muss damit rechnen, dass der Ball auch aus kurzer Entfernung mit der Hand/Arm geblockt wird --> Absicht. Einfach dran gewöhnen. Die Diskussionen wären ohne diese klare Regel viel schlimmer und wer soll entscheiden, was absichtlich ist und was nicht. Die Spieler würden in Zukunft fast wie John Wayne dastehen. Das nutzen die gnadenlos aus und beim hoch springen haben sie 3 Köpfe:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2019
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal etwas grundsätzliches , was mir schon seit Jahren auf der Seele liegt und sich diese Saison bestätigt.
    Unser größter Gegner ist nicht Bayern München. Wenn die gegen uns antreten wollen die gewinnen.
    So haben wir in 3 von 10 Spielen die Möglichkeit , sie zu schlagen.
    In den anderen 32 Spielen jeder Saison treten wir gegen Gegner an , die nicht verlieren wollen.
    Die Mannschaften , die gegen uns einigermaßen mitspielen wollen , ( Gladbach , Leipzig , Wolfsburg, Leverkusen)
    schlagen wir in 8 von 10 Spielen. Evt. noch Freiburg. Alle anderen spielen destruktiv und hoffen vorne auf den lieben Gott.
    Da lassen wir die Punkte liegen , weil wir zu wenig Spieler , wie die Bayern haben , die im 1:1 sich durchsetzen können.
    Das zieht sich durch die letzten Jahre , seit Kloppo nicht mehr Trainer ist. Schon unter Tuchel haben wir gegen
    diese Truppen oft schlecht ausgesehen. Bei Kloppo haben wir die mit " Hurrafußball" niedergespielt.
    Schon bei Tuchel fing dann das Ballgeschiebe an und setzt sich unter Favre fort.
    Ich bin mittlerweile der Auffassung , dass unsere Vereinsspitze ( Watzke/Zorc) den Sinn für die Realität verloren hat.
    Wenn jetzt die Mahner kommen und sagen , wir sind 2. und sicher in der CL , hätte ich vor der Saison unterschrieben ,
    ja , stimmt.Es ist , wenn wir personell Änderungen vornehem , mehr drin.
    Das muss passieren.
    Die Gier nach Erfolg von Klopp oder den Bayern brauchen wir wieder.
    " Die Gier nach Erfolg muss grösser sein als die Angst vorm verlieren"
     
    flob und NurderS04 gefällt das.
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sind sie nicht!
    Favre hat völlig recht.
    Auch Christian Ziege hat vor ein paar Wochen schon gesagt das sich solche Regeln wohl nur Leute ausdenken können die nie selber Fußball gespielt haben.
    Die Regel ist schlichtweg Schwachsinn und führt dazu das Abwehrspieler mit auf dem Rücken verschränkten Armen durch den eigenen Strafraum laufen.
    Das ist die unnartürlichste Armhaltung die ich beim Fußball je gesehen habe!
    Früher waren Handelfmeter eine absolute Seltenheit weil wirklich nur gepfiffen wurde wenn eine Absicht klar erkennbar war.
    Dahin sollte wieder zurückgegangen werden.Alles andere ist stiftet nur Chaos und Verwirrung wie derzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich kompletter Unsinn!
    Wenn ich das lese kann ich kaum glauben dass das ein ehemaliger Fusballer schreibt.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber wer entscheidet ob die Hand absichtlich zum Ball geht, oder unabsichtlich ?
    Das kann man nie "richtig" entscheiden, deswegen wurde wohl diese Regel eingeführt.

    Heute in der Situation, wäre diese Entscheidung auch schwierig.
     
  9. nee

    nee Guest

    In Zeiten des VR ist diese Regel notwendig. Bitte sage mir, wer entscheidet, ob absichtlich oder nicht? Da liegen dann Videobeweise vor und was würde passieren? Viel schlimmere Diskussionen und Ungerechtigkeiten. Die Regel gilt für beide Mannschaften und ist glasklar. Gut so!
    Ja ich habe Fußball gespielt und war später Schiri.:)
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das bleibt immer eine Ermessensentscheidung des Schiris!
    Aber früher als es nur auf die Absicht ankam gab es deutlich weniger Diskusionen.
    Und kein Abwehrspieler lief mit auf dem Rücken verschränkten Armen durch den eigenen Strafraum.
    Die jetzige Regelauslegung ist schlicht Schwachsinn.
    Wie ich schon schrieb hat Christian Ziege vor 2-3 Wochen bei Sky 90 gesagt das er den Eindruck hat das sich Leute solche Regeln ausdenken die nie selber Fußball gespielt haben und folglich nicht wissen das man bei bestimmten Bewegungsabläufen die Arme einfach mitnimmt.
    Und ich finde das Christian Ziege mit dieser Aussage den Nagel auf den Kopf trifft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019