1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bier Thread ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2019.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Die gibts auch bei mir in Hessen im Edeka. Sind deutlich überteuerte Preise, dafür schmecken sie auch. In den USA gibts solche Biere ohne großes Schnickschnack drumrum in normalen Flaschen oder Dosen deutlich billiger. Aber Europa hinkt in Sachen Bier mal wieder hinterher...

KL1900 und Winterkönig gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Würde ich nicht sagen. Wein gibts auch für 10€ und mehr. Das ist nichts zum "Wegsaufen!

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

War heute mal im E-center und habe mir mal 2 Flaschen von der Inselbrauerei gekauft. Für den Preis hoffe ich dass das auch was taugt.

Gorcon gefällt das.
  4. Creep

Creep Guest

Das ist ein Unterschied. Ein guter Wein braucht deutlich mehr Aufwand und Zeit als selbst ein gutes Bier. Und mit einer 0.7er Flasche Wein kann man einen Abend verbringen. Das Bier reicht für max. eine Stunde. Nein, das ist eine reine Geldmacherei. Gleiches Bier gibt es ja woanders für deutlich weniger Geld. Wozu brauche ich Papierverpackung usw., wenn es mir um den Geschmack geht?

Schnellfuß, KL1900 und Winterkönig gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Geb dir besonders bei der Papierverpackung recht. Und ja, an einem guten Wein kann man einen Abend verbringen.

Trotzdem ist die Preisfrage teilweise berechtigt.
    Wieviel kostet ein normales Pils? Nehmen wir Bitburger und nennen es den "VW Golf im Biermarkt".
    Einen soliden, einfachen Riesling (Winzergenossenschaft XY) bekomm ich hier in der Pfalz im Edeka für 3 bis 5 Euro. Der wird dann nicht selten mit Mineralwasser zum Schorle gemischt :D
    Dafür sind die Leute bereit, 3-5 Euro auszugeben. Besserer Wein kostet mehr, wird auch bezahlt. Schön. Gut.
    Aber ein gutes Bier für sagen wir 2,50 ist den Leuten schon wieder zu teuer. Warum?

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das nimmt sich nichts.
    Nein. nicht solche Sorten. Wenn Du Dir Bier selbst braust kommst Du auch auf solche Beträge (und das ohne die "Hardware").
    Das ist mit keinem herkömmlichen Bier vergleichbar. Nicht mal die Biere untereinander sind nur halbwegs ähnlich.
    Weil das nun mal etwas exklusives ist. Das ist nichts zum wegtrinken. Da trinkt man eben nur maximal eine Flasche am Abend.

7. Creep

Creep Guest

Doch, nur eben nicht mit diesen 0815 deutschen Bieren. Was hier als "Craftbier" verkauft wird, ist in den USA besserer Standard. IPAs z.B. gibt es dort für $2..$3 in großer Auswahl. Und die Geschmacksvielfalt ist da auch enorm. Glaubt der Deutsche, der nie dort war, nicht. Amibier ist ja per se Plörre.

Nö, letztes Jahr hatte ich ne Woche Kreuzfahrt mit einer amerikanischen Linie gemacht. Wasser hat extra gekostet, (fast) alle Biere und Weine waren im Preis mit drin. Was meinst Du, was ich von morgens bis abends getrunken hab? :LOL:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mag ja sein. Aber hier gibts eben auch extrem gute Sorten.
    Das die etwas mehr kosten wie Industriebbiere die keinen "echten" Hopfen kennen liegt eben auf der Hand. Der Aufwand ist da höher und es ist nun mal keine Massenproduktion!

Ich hätte wahrscheinlich Wasser getrunken ohne zu bezahlen. Denn das Wasser aus der Leitung ist eh das gleiche. :whistle:

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der Naabecker Spot lief auf in Weiden, Cham und Zwiesel. Ob es da auch Naabecker Bier gab weis ich aber nichtmal, hab noch nie Bier im Kino getrunken.

Den Spot fand ich aber jetzt nicht besonders kultig! Die kultigste Kinowerbung war hier definitiv:

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ich habe jetzt gestern dass erste Bier vom Inselbrauerei geöffnet.

Mein Fazit es ist nicht schlecht aber nun wirklich keine Offenbarung. Da können unsere Örtlichen Brauereien locker mit halten und da weiß ich auch dass ich keine Industrieplöre trinke.

Und bei unser kleinsten Brauerei Sudhang weiß ich auch dass es wirkliches Handwerk ist. Kriegt man halt aber nur bei uns zu kaufen.

SUDHANG Hausbrauerei Amberg

Hier mal ein Video von der Hausbrauerei. Tonqualität ist zwar bescheiden aber man sieht wie dort gebraut wird. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2019
    Schnellfuß gefällt das.