1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der betrug mit dem Kabel Netz, Kabel z.t. gesetzwidrig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 10. Februar 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: der betrug mit dem Kabel Netz, Kabel z.t. gesetzwidrig

    @goto, noch mal. Um HR3 zu empfangen braucht man kein Abo abzuschließen.

    Und: Kannst Du mit Deinem "hochwertigen" Receiver alle 23 ÖR Sender sehen? Ja oder nein?
     
  2. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: der betrug mit dem Kabel Netz, Kabel z.t. gesetzwidrig

    alle die kein, kabel, netz, kein haben salletit ,
    haben einklagbares recht auf digitalem sat-empfang !!! steht ,
    so im vertag für medienvertrag im grundgesetzt für brd ?? ,
    ich habe das recht alles ,

    weiltwet sender zu empfangen ,
    ohne ,
    dafür zu bezahlen ,

    ich werde meien vermiter erklagen!!!

    Na, wie war ich?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: der betrug mit dem Kabel Netz, Kabel z.t. gesetzwidrig

    Sehr gut!:D ;) ;)
     
  4. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: der betrug mit dem Kabel Netz, Kabel z.t. gesetzwidrig

    Hat Stil :D
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: der betrug mit dem Kabel Netz, Kabel z.t. gesetzwidrig


    du hast ein einklagbares recht auf dem Empfang aller ortsüblichen Sender in deiner Wohnung !

    SAT Sender Ausfälle 2-20 min selten bei ca. 500 Sendern
    DVB-T Sender 24 Sender keine Ausfälle Seit Einführung,
    nur am 9.Nov.2004 gab es etwas probleme ARD war 4 min weg.
    Kabel Sender Ausfälle jeden Monat mehrere Stunden,
    der letzte große total Ausfall war am 31.12.2004 von 19h bis zum 1.1. ca. 17 Uhr alles tot,
    mehrere Stadtteile waren in diesen Zeit ohne Kabel TV Versorgung,
    wer in der glücken Lage war, und DVB- t oder Sat hatte/hat konnte normal Tv kucken
    mein HDD DVB.t hatte Film der nacht brav meine Sendungen aufgenommen die ich programmiert hatte,
    der Nachbar der Kabel hat, hatte Nix .
    Das ganze bei montl. 12 € Kabel Gebühren
    plus 9 € wer ein Digital Abo hat (Laufzeit 24 Monate)
    zu dieser Summe kommen dann noch die GEZ Gebührten hinzu.

    Die Gez Gebühren sind berechtigt, war teuer aber dafür eine zuverlässige DVB-T TV Versorung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: der betrug mit dem Kabel Netz, Kabel z.t. gesetzwidrig

    Es wird ja niemand gezwungen, z.B. das Digital Home-Paket der Kabel Deutschland für 9 Euro zu abonnieren. Wie kommst Du auf eine Laufzeit von 24 Monate? Verwechselt Du es evtl. mit den Handyverträgen? Mein Home-Vertrag läuft über 12 Monate, ich muss ihn nur rechtzeitig kündigen, sonst verlängert er sich.
    Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, ist das Hessen Fernsehen unverschüsselt im digitalen Kabelnetz zu empfangen.

    Ich kenne mich mit den gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Fernsehempfangs nicht aus, aber evtl. solltest Du mal nachprüfen, was mit "ortsüblichen Sender" gemeint ist.
    Ich kann mir vostellen, dass es aus den Zeiten stammt, in der alles analog ausgestrahlt wurde. Aus den gesetzlichen Regelungen zu DVB-T wurde es dann vielleicht herausgenommen.

    Beantworte Dir bzw. uns doch mal folgende Frage:
    Warum fordert der Sender "TerraNova" nicht die Einspeisung ins analoge Kabelnetz in Niedersachsen mit Deiner Begründung, dass er ja über DVB-T ortsüblich zu empfangen ist?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: der betrug mit dem Kabel Netz, Kabel z.t. gesetzwidrig

    Selbst wenns so wäre kannst Du nichts einklagen da der Sender ja drinn ist.
    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: der betrug mit dem Kabel Netz, Kabel z.t. gesetzwidrig

    Ein philosophierender Schwabe, schickt dem anderen Philosophieredem Schwaben einen Gruß. :winken:

    PS: Du könntest auch ab und zu mal einen Absatz machen, dann wird's übersichtlicher.

    Und zu goto2 --> ich meine der ist einfach nur ein bisschen daneben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  9. König

    König Guest

    AW: der betrug mit dem Kabel Netz, Kabel z.t. gesetzwidrig

    Betreffend Eintrag #25 von goto2:

    Er springt ja wirklich über jedes dahingehaltene Stöckchen :D
     
  10. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26