1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Betrug an den ersten Zuschauern---

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 1. Juni 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    Also ich weiß nicht, in USA senden jetzt schon alle wichtigen Sender in HDTV und mit VOOM gibt es ein täglich wachsendes Pay-TV-Angebot, nur in Europa kriegen sie's wieder nicht hin. Typisch.


    Europa liegt echt hinterm Mond.


    HDTV wird trotzdem kein Flop werden, aber ich nehme an, es wird uns halt wieder ein amerikanisches Network zeigen müssen, wie es geht.

    Schade, was Euro1080 da treibt, wen soll das denn anlocken? Codieren, wenn's keine Receiver gibt??
    Traurig.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..mir schei*segal was kommt, ich empfange, was gesendet wird breites_
    ..und so bl*d braucht man ja auch nicht zu sein, um unbedingt erster mit unausgegorener hard- und software zu sein.

    Wer zu früh kommt, den bestraft das leben.. ha!
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet sderrick sich hier selbst so dumm disqualifiziert.
    Aber ganz gut so, da weiß man wenigstens woran man ist.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..mann hör auf rumzujammern. Schon das topic ist falsch.. ..wenn schon betrug, dann bitte singular breites_
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    sderrick, jetzt muß ich Dich doch mal fragen wie viele Doktortitel Du eigentlich hast, denn aus allem, was ich hier bisher von Dir gelesen habe, konnte man entnehmen, dass Du ein sehr hohes theoretisches Wissen haben mußt. Ich gebe sogar zu, dass ich aus Deinen Beiträgen schon allerhand gelernt habe. Ich hätte da aber jetzt auch noch eine zweite Frage: Könntest Du nicht mit einem dieser Doktortitel mal eine Praxis eröffnen?
    Nur ein bißchen Praxis könnte Deinem theoretischen Wissen nämlich sehr gut tun...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Scholli, zum praktischen teil.. ..ich glaube, dass ich hier zu den grössten warnern gehöre, was die anschaffung von nutzlosem industrieschrott betrifft. Wer´s trotzdem haben muss, braucht dann nicht hinterher in x threads rumzujammern.. :cool:
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    sderrick, zum sachlichen Teil: Du bezeichnest Dich als den größten Warner, bezeichnest meine Warnungen aber als Gejammere. Das ist unfair.
    Ich glaube, dass andere ganz froh sind, dass sie hier p r a x i s b e z o g e n e Warnungen zu lesen bekommen.
     
  9. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @digiface: Es sagt ja keiner, dass jeder ÖR-Sender auf einmal HDTV senden muss. Es reichen ja 1 oder 2 Sender. "Wetten dass..." hat z.B. riesige Einschaltquoten. Wäre doch nett, wenn es nach 5.1 nun auch in HDTV (parallel zum PAL-Stream versteht sich) ausgestrahlt würde.

    Und Platz für HDTV wäre genug, wenn die erstmal Ihre ganzen unnützen analogen Transponder abschalten würden (z.B. die ganzen doppelten Dritten). Wer sein Regionalprogramm empfangen will soll sich gefälligst einen digitalen Receiver holen. läc

    @Scholli und sderrick: Ich verstehe Euch beide irgendwie. Scholli fühlt sich verar***t, weil er sich den Receiver gekauft hat und den nicht mehr verwenden kann und sderrick hat in sofern recht, dass man als Early Adopter meist Nachteile in Kauf nehmen muss. Ich würde mir z.B. zur Zeit niemals ein UMTS-Handy kaufen. In einem Jahr kann das aber schon ganz anders aussehen. Und: Es stand von Anfang an fest, dass Euro1080 irgendwann verschlüsselt. Auch ich kann es dann nicht mehr mit meinem Rechner gucken, da ich keine Karte mit CI-Slots habe. Aber genau aus dem Grund dekodiere ich es ja auch mit dem Rechner. Der ist eben so flexibel, dass er das kann, obwohl er ursprünglich nicht dazu gedacht war. Deswegen würde ich mir niemals Hardware kaufen, die eine Sackgasse ist.

    Farnsworth