1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der besondere Unitymedia Digital-TV Tipp

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von littlelupo, 4. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Der besondere Unitymedia Digital-TV Tipp.

    :)
    Nun, es gibt mit Sicherheit die ein oder andere empfehlenswerte Sendung, die Ihr gerne im Unitymedia-Kabel schaut. Es wäre schön, wenn auch andere davon erfahren können. :)

    Ich habe mir gedacht, eröffne ich mal diesen Thread hier, Ihr postet, welche Sendung wann auf welchen Kanal ihr gerade verfolgt oder verfolgt habt.

    Natürlich dürfen auch typische Störungen nicht fehlen, also Tonaussetzer, Zischen, Bildstörungen usw....

    Bitte postet genau, welche Bild- und Tonstörungen Euch gerade nerven. :)
    Damit andere Unitymedia-Zuschauer sofort zuschalten können und auch etwas davon haben.

    Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, daß es immer wieder sporadische Störungen gibt, die nicht durch die Hausverkabelung in meinem Fall verursacht werden, sondern wo Unitymedia ganz konkrete Probleme beim Einspeisen in das Kabelnetz in NRW hat.

    Ich bitte Euch darum, fleißig zu posten, damit ich heute Abend schon weiß, wo ich zuschalten kann. :D
     
  2. holzblatt

    holzblatt Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Der besondere Unitymedia Digital-TV Tipp

    Hallo littlelupo,

    ich bin auch seit einigen Tagen (noch mehr) über UM enttäuscht. Ich war eine Woche auf Dienstreise und schalte meinen UKW-Tuner ein und alle gespeicherten Sender sind verstellt :-(

    Dann schaue ich auf die HP von UM und will mir dir aktuellen Frequenzlisten für meinen Wohnort herunterladen und finde nur leere PDF's vor :-( Also alle UKW-Sender mittels am Rad drehen mühsam neu speichern (Dank RDS nicht ganz so tragisch!).

    Dann bemerke ich bei manchen digitalen TV-Sendern sporadische Aussetzer, d.h. Bild friert ein, kein Ton mehr. Nach ca. 20 Sek. alles wieder paletti. Das erstemal ist mir das beim WM-Endspiel aufgefallen, da dachte ich aber noch, es läge an der Übertragung aus China.

    In der gleichen Woche kommt dann noch der UM-Werbeprospekt, wo mir das digitale Paradies angeboten wird. Den habe ich sofort in den Müll geworfen ;-)

    Ich glaube, denen werfe ich kein weiteres Geld in den Rachen. Wenn ich demnächst in eine neue Wohnung ziehe, dann nur mit Schüssel...

    Vielleicht sollte man mal die Bundesnetzagentur benachrichtigen. Mir scheint, dass die Kabelnetz-Betreiber eines der letzten großen Monopole in Deutschland besitzen. Aber man kann es nicht ändern...

    Viele Grüße
    Peter
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Der besondere Unitymedia Digital-TV Tipp

    Da UM wohl derzeit verstärkt am Basteln zur weiteren Einspeisung von Programmen ist, dürfte unumstritten sein. Da nehme ich kleinere Bildstörungen gerne in Kauf, die zudem ganz selten auftreten.;)
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Der besondere Unitymedia Digital-TV Tipp

    Wenn es mal in Hamm soweit wer,aber...........
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Der besondere Unitymedia Digital-TV Tipp

    Danke. Hier gehts vorwiegend um technische Fragen. TV-Tipps sind hier eher fehl am Platz. Darum mache ich hier mal zu. Eifelquelles Link bitte nutzen für diese Tipps.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen