1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Anus des Tages - Cameron; Dick darfst du nicht sein, sonst werde ich zum Schwexn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 15. Februar 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Großbritannien: Cameron droht Dicken und Drogenabhängigen - SPIEGEL ONLINE

    Das ist es doch wunderbar, das der Mensch den Verursachern der Finanzkrisen der vergangenen Zeit das Leben schwerer machen will, also den Bänkern und Profiteuren der vergangen Krisen.

    Oh Verzeihung natürlich sind für die Torrys nur die untere Schicht, die Krisenerzeuger, denn man jetzt noch mehr Druck machen müsse.

    Von Freiheit oder Demokratie scheint die Fettwurst Cameron weiter weg zu sein, als befürchtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Der Anus des Tages - Cameron; Dick darfst du nicht sein, sonst werde ich zum Schw

    Britische Innenpolitik geht mir persönlich ziemlich am Anus vorbei.
     
  3. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Der Anus des Tages - Cameron; Dick darfst du nicht sein, sonst werde ich zum Schw

    Bevor man das in anderen Ländern kritisiert, sollte man erst einmal anfangen vor der eigenen Haustür zu kehren
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Der Anus des Tages - Cameron; Dick darfst du nicht sein, sonst werde ich zum Schw

    Themenbezogen gibt es hier nichts zu kehren.
    Habe noch nicht vernommen, das hier Dicke, Drogenabhängige usw. zu einer zwangsweisen Therapie verdonnert werden sollen.
    Aber dieses "vor eigener Haustür kehren" Argument könnte man ja denn als Universalargument darlegen, um jedwede Kritik gar nicht erst auf kommen zu lassen.
     
  5. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Der Anus des Tages - Cameron; Dick darfst du nicht sein, sonst werde ich zum Schw

    Die Sozialpolitik hier ist auch nicht besser, als das was Cameron im UK fordert. Von daher ist das Kehren vor der eigenen Tür durchaus angebracht
     
  6. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dr. HD D15
    XTrend ET8000
    Openbox S2 Mini HD+
    Astrell TNT SAT HD
    AW: Der Anus des Tages - Cameron; Dick darfst du nicht sein, sonst werde ich zum Schw

    Dank BBC in Radio und TV habe ich einen gewissen Überblick über die britische Innenpolitik, ohne Expertenkenntnisse vorweisen zu können. Arroganz wie in einem Beitrag weiter oben ist mir aber fremd.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.229
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Anus des Tages - Cameron; Dick darfst du nicht sein, sonst werde ich zum Schw

    Zum Thema selbst kann ich nicht beitragen, wollte hier nur meine Begeisterung zum Threadtitel kundtun.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Anus des Tages - Cameron; Dick darfst du nicht sein, sonst werde ich zum Schw

    Zu einer Behandlung nötigen wird man ohnehin miemanden können, sondern wenn dann allenfalls zu einer medizinischen Beratung. So gesehen ist das erstmal nur reiner Populismus.

    Gefährlicher ist da schon die Ansage 12. Mrd. Pfund beim Sozialetat sparen zu wollen. Über verpflichtende Beratung allein ist das nämlich nicht zu machen. Sondern nur über massiven Sozialabbau, und das wo gerade Grossbritannien kaum noch ein Sozialstaat ist.

    Allerdings denke ich wird Cameron damit (hoffentlich) auf die Schnauze fallen. Wenn man bedenkt wieviele Schotten sich vorallem wegen der Sozialpolitik aus dem Königreich verabschieden wollten, denke ich wird er damit keinen Erfolg haben.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Anus des Tages - Cameron; Dick darfst du nicht sein, sonst werde ich zum Schw

    Ich habe auch nicht vernommen, dass man hierzulande von Sozialleistungen leben kann, die man nur dafür erhält, dass man drogenabhängig oder übergewichtig ist, weil man mit dem Geld machen kann, was man will und es nicht zweckbezogen für die Therapie vergeben wird.

    Oder hat Cameron die Situation in Großbritannien nur so polemisiert...?
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Anus des Tages - Cameron; Dick darfst du nicht sein, sonst werde ich zum Schw

    Ich kenne das britische Sozialsystem jetzt nicht so genau, aber wahrscheinlich wird es ähnlich wie in Deutschland sein.

    Es wird wahrscheinlich keine speziellen Sozialleistungen für Übergewichtige und Drogenabhängige geben von denen man leben könnte. Aber es wird wohl Zuschläge geben die den Mehrbedarf dieser Betroffenen decken sollen.

    Auch in Deutschland steht Behinderten Bedürftigen die Anspruch auf Leistungen nach SGBII haben Anspruch auf Mehrbedarf. Sind 17% (67,83€) bzw. 35% (139,65€) für jede die sich in einer Eingliederungsmassnahme befinden.

    Unter bestimmten Bedingungen können auch Übergewichtige oder Drogenabhängige unter diese Einstufung fallen. Nämlich dann wenn sie sich nicht mehr "normal" versorgen können.
     

Diese Seite empfehlen