1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der anonyme Spender von Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 1. März 2012.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    1.871
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    seit Wochen berichten Zeitungen und nun auch das Fernsehen vom anonymen Spender von Braunschweig. Dieser steckt meist 10.000€ in einem Briefumschlag und legt das Geld unter Fußmatten usw. bei Bedürftigen. Und nun soll es auch noch einen Trittbrettfahrer geben, der ebenfalls Geld anonym verteilt. Ist doch sympathisch, nicht? :winken:

    Wunder von Braunschweig: Anonymer Spender legt 10.000 Euro unter die Fußmatte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der anonyme Spender von Braunschweig

    Ich finde das sehr bemerkenswert. Wer wohl dahinter stecken mag? Vielleicht ein moderner Robin Hood?
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    1.871
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der anonyme Spender von Braunschweig

    Ich auch. Und hoffentlich machen die Medien jetzt nicht alles kaputt in dem sie ihn "jagen" um seine Identität als erster zu veröffentlichen. ;)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der anonyme Spender von Braunschweig

    Der Anonyme Spender sollte vielleicht in seiner nächsten Spende eine Mitteilung beilegen, dass die Spendenbereitschaft sofort aufhört wenn seine Identität aufgelöst wird, wenn es dann doch eine Zeitung machen sollte, dann können die direkt einpacken, denn das werden die Menschen nicht verzeihen.


    Gerade wurde auch im Fernsehen gesagt, dass es wohl einen Trittbrettfahrer gibt, dieser jene hat einen Umschlag in eine Kirche gelegt wo 3000 € drin waren. Aufgrund der Summe und der Stückelung geht man davon aus das es ein Nachahmer ist. Da muss ich sagen, endlich mal ein Nachahmer wo es mich echt freut. :)
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der anonyme Spender von Braunschweig

    Christian Wulff? :D
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der anonyme Spender von Braunschweig

    Du meinst er hat seinen Ehrensold für ein Jahr im vorraus schon gespendet? :D
     
  7. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der anonyme Spender von Braunschweig

    Es ist jemand mit Herz. Es bekamen so ich mitbekam immer soziale Einrichtungen etwas.
    Dabei kam auch Kindern was zugute. Ich hoffe auch dass es nicht herauskommt wer die Gönner sind.
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der anonyme Spender von Braunschweig

    Der würde sich das Geld sponsern lassen:D
     
  9. buftiisdufti

    buftiisdufti Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der anonyme Spender von Braunschweig

    Tja,da seopendet ein Kinderschänder ein Teil des Geldes was er mit Kinderpornos verdient hat,und wird dadurch zum Helden.
    Also danke an die Vergewaltigen Kinder die diese Spenden erst ermöglicht haben.

    Sorry,aber Geld das aus einer komplett unbekannten Quelle stammt anzunehmen,ist schon sehr dreist.
    Niemand spendet einfach so anonym an irgend wen Geld.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Der anonyme Spender von Braunschweig

    Warum?
    Waere doch ganz interessant zu wissen wer
    dahinter steckt.
     

Diese Seite empfehlen