1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der alte Mann auf der Bank

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von DVB-T-H, 12. Dezember 2018.

  1. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.025
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Wenn die richtigen Argumente ausgehen muss zu Messerstechereien gegriffen werden! Das ist sehr armselig!
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Du solltest die Diskussion auch verfolgen! @FilmFan hat geschrieben, das ist meine eigene Entscheidung ist, ob ich jemanden absteche. Darauf habe ich reagiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja und ich bin durch einen Bandscheibenvorfall und Epilepsie in Hartz4 gelandet und wurde seitdem von Menschen wie dir mit eben genau dieser Verachtung behandelt.

    Ich entschuldige mich natürlich dafür. Wie konnte ich nur so doof sein und nicht studieren. Wäre doch ein Klacks gewesen so damals aus dem Heim heraus. :D

    Leider hat es nur zum Ausbaufacharbeiter und Zweirradmechaniker gereicht.

    Aber ich bleibe jedenfalls dran und allein schon deswegen um dir nicht im Weg zu sein wenn ich als Rentner dann mal Flaschen sammeln würde. :)
     
    Wolfman563 und R2-D2 gefällt das.
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nein, da muss ich dich enttäuschen. Üblicherweise setze ich mich für Sozialschwächere ein und arbeite auch ehrenamtlich. Wenn so jemand aber dauernd meint, auf anderen Sozialschwachen herumhacken zu müssen, finde ich es nur gerecht, wenn er das selbst zu spüren bekommt.

    Übrigens waren unter meinen Kommilitonen auch Heimkinder, also ein Studium ist da nicht unmöglich. Es sind ja jetzt auch Flüchtlinge am studieren, obwohl sie alles verloren haben. Denn genau dafür steht Deutschland eigentlich, dass hier mit BAFöG der Sozialstaat greift. Und nur, weil du das selbst nicht geschafft hast, musst du das anderen nicht kaputt machen.

    Ein entscheidender Punkt ist eben die soziale Gerechtigkeit, aber wenn man als sozial schwacher eine Partei wählt, die die gesellschaftlichen Unterschiede nur noch vorantreiben möchte, ist das eine riesige Schande!
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehr viele Leute, egal arbeitslos (das sind inzwischen nur noch Wenige) oder in schlecht bezahlten Jobs (das sind dafür derzeit umso Mehr) haben bezüglich ihrer Einkommensituation und der Sozialen Absicherung schon jetzt das Gefühl das sie ganz unten angekommen sind und diesbezüglich nichts mehr zu verlieren haben. Deshalb haben sie keine Hemmungen mehr AfD zu wählen.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses "scheinbar" ist doch glatt 'ne fake-news.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ist nur vollkommen verrückt, denn wenn diese Partei ihr Parteiprogramm umsetzen würde, würde es diesen Leuten noch schlechter gehen.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Du solltest mal nachgucken, was der Begriff „destruktiv“ bedeutet. Du kannst doch einfach zugeben, dass du mangels Fakten zu keiner Antwort im Stande bist.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das bezweifle ich.

    Wer heute z.B. als Fachverkäuferin oder als Koch von 1.690€ netto leben muss, ein Auto braucht weil es keinen zumutbaren ÖPNV gibt, maximal DSL 3000IP bekommen kann, via Mobilfunk nur GSM/EDGE nutzen kann, und für die Kinderbetreuung zwingend auf Grosseltern oder Nachbarn angewiesen ist weil die Kita erst um 8 Uhr öffnet und die Kinder allerspätestens um 13 Uhr abgeholt werden müssen. Was soll man denen noch mehr wegnehmen können.

    Die Leute verhungern lassen kann selbst die AfD nicht.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich gehe fest davon aus: Sie strebt eine liberale Wirtschaft mit Absenken sämtlicher Sozialabgaben an. Dadurch werden die Schichten noch mehr auseinanderdriften. Die von dir erwähnten Probleme in der Infrastruktur werden auch zur Zeit nicht angegangen und stattdessen wird dauernd über Migration diskutiert. Es gibt auch andere dringende Probleme, die jetzt angegangen werden müssten.

    Es ist in einer Zeit dieser sozialen Probleme für mich völlig irrsinnig, eine rechtsextreme Partei zu wählen, die die Belange armer Menschen überhaupt nicht interessieren. Man muss allerdings auch sagen, dass dafür auch nicht die Union die richtige Partei ist und wer diese als linke Partei bezeichnet, hat grundlegendes nicht verstanden .

    Man könnte zum Beispiel auch einfach den gesellschaftlichen Zusammenhalt mehr fördern, anstatt dauernd gegen alles zu hetzen, was anders ist.