1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3DTV - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. April 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich schlage hiermit einen speziellen 3DTV-Sammelthread vor.
    1) gibt es inzwischen täglich neue Meldungen zu diesem Thema.
    2) interessiert das dennoch erst mal nur eine Minderheit unter den Usern hier, so dass eine Trennung vom Oberbegriff HDTV durchaus sinnvoll ist.

    Damit gleich zur wichtigsten Meldung des heutigen Tages:
    Auf dem unverschlüsselten 3D-Demokanal 3DSatTV 9°Ost 11747H 27500 3/4 DVB-S sind z.Z. Proben zu einer 3D-Liveübertragung am heutigen Abend zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 3DTV - Thread

    Probe beendet ! Einlass der Zuschauer !
    ...alles live und in Farbe und in 3D !
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 3DTV - Thread

    Bild für rechtes Auge sehr gut ! Linkes Bild unscharf und zeitweise Klötzchenfehler !
     
  4. hartstein

    hartstein Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der 3DTV - Thread

    Ich habe zwar keine 3D Hardware, aber auf Anixe HD wird das Kinomagazin neuerdings in 2 Varianten ausgestrahlt.

    Dort gibt es neben der 2D Version auch eine 3D Version, die im Anschluss übertragen wird und aktuelle Filmtrailer in 3D HD beinhalten. Die Ausstrahlung erfolgt im Side by Sidy Verfahren.

    LG
    Dirk
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 3DTV - Thread

    Ja, danke !
    Das gehörte jetzt unbedingt auch hier her. Kommt meist sehr spät. Heute aber "schon" gegen 23.20 Uhr.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der 3DTV - Thread

    Hallo!

    eigentlich bräuchte man ja einen richtigen 3D-Bereich u. nicht nur einen Thread. Hatte mich auch schon gefragt, wieso es hier noch keinen gibt.

    Das 3D-Kinomagazin auf Anixe hab ich noch nicht gesehen, nur mal das normale gg. 18 Uhr.
    Fand ich aber etwas langweilig gemacht, vllt. kommt ja noch eine Studio-Moderation in 3D !
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 3DTV - Thread

    Die Studio-Moderation in 3D gibt es doch schon auf Anixe HD. schalte heute mal so gegen 23.25-23.35 Uhr dahin.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Der 3DTV - Thread

    Das haben sie aber liebevoll in mehreren Tiefenebenen gestaltet, auch die Zeitschriftenwerbung ;)

    Der 3D-Trailer zu "Avatar 3D" übt natürlich auch auf der Heimkino-Leinwand die gleiche umwerfende Wirkung aus, nur beim Ton hat es hier im Anixe-3D-Mix gehapert...

    Das waren dann gleich zwei 3D-Premieren heute für mich - erst das 3D-Ballett aus St.Petersburg und dann Anixe-3D, dank der aktuellen Hinweise im Forum. Von mir aus kann es so weitergehen :LOL:

    Klaus
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 3DTV - Thread

    Es geht so weiter !
    Morgen am 17.04.2010 soll Canal+ (Spanien) einen 3D-Kanal starten.
    Leider finde ich bisher keinerlei Daten dazu.
    Wer weiß mehr ?
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 3DTV - Thread

    Z.Z. ist auf Sky 3D der Beitrag "Sky 3D Shorts" im SideBySide nicht nur für Pubs, sondern auch mit normalen Abos zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen