1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 10. Januar 2009.

  1. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Hat jemand heute den Film 1408 mehr als zum 1. Mal gesehen.
    Habe ihn im Kino gesehen und heute den Directors Cut.
    Ich muss feststellen: KOMPLETT ANDERES ENDE!
    Im Kinofilm war er am Leben mit seiner Frau und die hörte das Band an, hier hörte der Manager das Band und der Kerl war tot.
    Kann das einer auflösen?
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der 1408-Schock!

    Ich hab den Film heute das Erste mal gesehen und kann dir leider nicht helfen, aber wäre denoch an deinem Ende näher interessiert ;).

    Also ist er nicht verbrannt im Zimmer? Das Ende hätte mir auch besser gefallen, als das was ich gerade auf Premiere gesehen habe.

    SG
     
  3. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der 1408-Schock!

    Du warst wahrscheinlich im falschen Film!

    Es grüßt der rote Drache!
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der 1408-Schock!

    ich habe sowohl directors cut als auch normale version gesehen. ich muss ehrlich sagen, es war glaube ich der erste film an dem ich die kinoversion deutlich besser fand. klar...die etwas härteren szenen der DC version waren schon schöner, dafür finde ich das ende völlig unpassend. als ich die kinoversion sah und der mann überlebte war der gänsehaut faktor wesentlich größer als auf dem tonband die stimme des kindes war. das war nämlich ein entscheidender faktor, denn die frau stand ja daneben und es war das erste und einzige mal dass der mann dadurch beweisen konnte, dass das, was im zimmer geschah wirklich war.

    im dc fehlte das völlig. der typ war einfach tot, er hörte das tonband und fertig...fand ich irgendwie plump und deplatziert. ich bin eigentlich ein fan von "kein-happy-end" aber die kinoversion war schockiger.


    http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4430
     
  5. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Der 1408-Schock!

    Danke, ich dachte schon, ich hätte einiges vergessen, was aber nur im Cut lief. Ich hab mich noch als Olin(Jackson) die Kiste gegeben hat, gefragt, wann wacht Enslin denn nun im KH auf und das geile Ende kommt.
    Dass die Frau das Band hört, war viel geiler.
    Das mit dem Friedhof find ich realistischer, wobei man bei nem Horror ja über Reales diskutieren kann.

     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.209
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der 1408-Schock!

    finde das wo die Frau das Band hört und man dort die Tochter hören kann viel besser und gruseliger. Weil sich dann alles andere im eigenen Kopf abspielt.. (vorstellung.. gedanken usw.)

    die D. Cut Fassung fand ich nicht gut. Obwohl ich nen schock bekommen hab als der Verbrannte hinten im Auto saß^^.. aber das war nur ein "Schockmoment". Mehr haut da schon die Tonbandaufnahme rein^^. Trotzdem geiler Film.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der 1408-Schock!

    Vielleicht sollte in der Threadüberschrift noch "Spoiler" stehen, für die die hier unvorbereitet reinschauen ;) und gleich im 1. Posting lesen, wie es ausgeht.

    Das Ende vom DC (das vom Kino hab ich bei Wiki gelesen) fand ich wiederum passender. Warum sollte Enslin, der alle anderen Spukhotels immer belächelt hat (weil die Angestellten da Klopfgeräusche gemacht haben, um paar "Totenköpfe" zu bekommen :D), hier lebend rauskommen? Es war auch sowas wie ne "gerechte" ;) Strafe für den Zyniker und meines Erachtens passender.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Der 1408-Schock!

    Hab's korrigiert
     
  9. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.148
    Zustimmungen:
    5.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

    Den Film schaue ich mir erst heute an. Habs programmiert.

    Vielleicht schockt er mich sosehr das meine Erkältung entschwindet... ;)
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.365
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

    Gute Besserung!!!:love:

    Hab ihn auch noch nicht gesehen...;)

    Meine bessere Hälfte wollte zum gefühlten 500ten Mal "Der weisse Hai" auf TCM sehen...;)
     

Diese Seite empfehlen