1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sargis Adamyan hat heute einen Moment geschaffen, den man sich, ähnlich wie das Nicht-Tor von Frank Mill damals, noch in 20 oder 30 Jahren anschauen und darüber staunen wird, wie er es geschafft hat, den Ball nicht im Tor unterzubringen. Wenn man diese beiden Situationen vergleicht, war es für Adamyan sogar noch etwas leichter, als für Mill. Er brauchte den Ball ja nur noch aus 2 Metern Entfernung zentral vor dem Tor ins Tor zu schieben. Ich denke in 98 von 100 Fällen landet der Ball im Tor, egal, wie man es anstellt.
     
  2. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Ohje, ohje...

     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Arnd Zeigler hatte Mitleid mit Adamyan und zeigte eine Zusammenfassung etliche Nicht-Tore, teils unglaubliche Szenen.
    Da waren noch schlimmere Dinger bei. :eek: :coffee:
    Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Winterpause und Katar vor der Tür | ARD Mediathek

    Aber das Ding MUSS Adamyan machen, keine Frage! :sneaky:
     
    SebSwo gefällt das.
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte von Davie Selke ziemlich wenig. Er konnte bisher noch bei keiner seiner Stationen überzeugen. In der Bundesliga kommt er in 218 Spielen auf 44 Tore. Das ist eine ähnliche Quote, wie sie die aktuellen Stürmer des FC (Tigges, Adamyan und Dietz, der allerdings bis zum Ende der Saison ausfällt) haben. Der FC sollte nur einen Spieler holen, der die Situation verbessert und nicht auf niedrigem Niveau stabilisiert. Zudem verdient Selke bei der Hertha angeblich zwischen 3 und 4 Mio. Euro, ein gehalt, das der FC sicherlich nicht stemmen wird und kann. Deshalb würde ich sagen, dass eine Verpflichtung von Davie Selke aus meiner Sicht völlig unsinnig wäre.

    Davie Selke ist also ein Bundesliga-Star? Er ist ein Bundesligaspieler und das dürfte auch das höchste der Gefühle sein. Ich denke, die Hertha-Fans werden da eine ähnliche Sicht der Dinge haben. Wäre er ein Bundesliga-Star, würde er entweder nicht bei der Hertha spielen, oder aber wäre bei der Hertha unverzichtbar. Beides ist er meiner Meinung nach nicht.
     
  6. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als Bouna Sarr sich damals verletzt hat, hieß es auch, „Bayern Star verletzt“ und „Bayern Star fählt bei der WM aus“….
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davie Selke ist einer der größten Umsympahten der Bundesliga!
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Soll wohl in kürzerer Vergangenheit bereits attraktive Angebote (aus Glasgow, EFL, Kopenhagen, Basel) abgelehnt haben, weil er bei Hertha sehr gut verdient. Eventuell will er ablösefrei auch Handgeld einstreichen. Wer weiß, was seine Motivation dahinter ist? Müsste in Köln jedoch auf mindestens die Hälfte seines derzeitigen Gehalts verzichten, nur dann wäre es für den FC machbar. Würde sogar so weit gehen und behaupten, dass der FC / Baumgart einen Selke wieder in die richtige Spur bekommen würde, so wie damals ein Dardai in der Saison 2017/18. Sofern man ihn mit Vorlagen füttert, kann er durchaus zweistellig treffen. Aber am Ball ist er weniger zu gebrauchen, da verspringen ihm reihenweise die Bälle. Andererseits ist er auch ein Kämpfer, der sich fürs Team einsetzt und bis zum Äußersten gehen kann. Hin und wieder sind auch dämliche Entscheidungen darunter, die uns schon Punkte gekostet hatten.

    Hat sich bei der Hertha aber noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Neben dem Platz fällt er mir immer als angenehm sympathisch auf.
     
    Lefist gefällt das.
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Halte auch nix von Selke, aber wenn es ein Team und eine Spielweise gibt, die zu ihm passt, dann ist es Köln unter Baumgart. Die vielen Flanken würden ihm entgegenkommen, genau wie sein Spiel da vorne als Einzelkämpfer, von dem Mitspieler dahinter profitieren.
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem ich Baumgarts Statement zum Gerücht um eine angebliche Rückholaktion von Modeste las, von der er nix hält: er mache "keine Rolle rückwarts, was vorbei ist ist vorbei"
    lese ich jetzt vom

    (Edit lt. Kicker) Wechsel von Herthas Selke...

    Einen Stürmer wird der Effzeh im Winter holen. Simma mal gespannt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022