1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Naja. Der fc wurde von den Schiri nicht gerade bevorzugt. Fängt mit dem elfer an und hört mit Gelb roten Karten am Schluss auf. Super Leistung von den schiris. Glaub die brauchen sich in Köln nicht mehr blicken lassen
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Nun ja, ich habe ein schweres Match erwartet, mein Tipp war jedoch 4:2 für Köln.
    Paderborn ist fürwahr ein harter „Kauknochen“... (geworden). :eek:
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.832
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach einigen Stunden und viel harter Arbeit zwischendrin, hat es sich der FC in erster Linie selbst zuzuschreiben, dass man dieses Spiel heute verloren hat. Klar waren da mindestens zwei krasse Fehlentscheidungen zugunsten der Paderborner dabei (klarer Strafstoß für den FC nicht gegeben und mehr als fragwürdigen Strafstoß für Paderborn gegeben).

    Aber zum einen hatte der FC mehrfach die Chancen, sich auf 3:1 abzusetzen und das Spiel vorzuentscheiden (zweimal Terodde, der den Keeper anschießt und einige andere Chancen). Zum zweiten hat man drei der fünf Gegentore durch passivität selbst verschuldet (1:1 und 2:2) oder einen katastrophalen Fehler eingebaut (Sobiech vor dem 3:4).

    Das sind auf beiden Seiten einfach viel zu viele Fehler und Paderborn hat diese ziemlich gnadenlos genutzt. Vielleicht ist es der Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Es warja nicht das erste Mal, dass das Defensivverhalten eine absolute Katastrophe war. Ich finde es grundsätzlich gut, dass Anfang extrem offensiv spielen lässt, wenn man aber fast gar nicht mehr in die Defensivzweikämpfe geht (oder nicht hineinkommt), wie vor den ersten beiden Gegentoren, dann kann man vorne gar nicht genug Tore schießen, um Spiele zu gewinnen.
     
  5. otto67

    otto67 Guest

    Das ist für mich der springende Punkt. In der 2. Liga wird man öfters auch mal mit einem dreckigen 1:0 leben müssen und mit solch einem naiven Defensivspiel ist das unmöglich.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    10 Gegentore nach 5 Spielen sind schon heftig.

    Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften ;)
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach 4 Spielen waren es 5 und mit dem Schnitt könnte man leben, denn da hatte der Effzeh ja auch schon 11 Treffer erzielt.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.832
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach der blamablen Defensivleistung gegen Paderborn hat der FC heute Abend in Sandhausen die Chance einen besseren Eindruck zu hinterlassen. Ein Sieg ist Pflicht, alles andere wäre eine Enttäuschung, auch wenn man Sandhausen, trotz des schlechten Abschneidens bisher in der Liga, nicht unterschätzen darf.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.832
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letztlich war das gestern Abend ein souveräner 2:0-Auswärtssieg des FC. Die Leistung würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Die erste Hlbzeit war schwach, die zweite dann deutlich besser, aber sie wurden auch nicht wirklich gefordert. Mit dem 2:0 war das Spiel nach 54 Minuten entschieden, weil von Sandhausen keine Gefahr mehr ausging. Erfreulich ist, dass der FC endlich mal zu Nul gewonnen hat, negativ, dass man sich insgesamt wenig Chancen erspielt hat. Dafür war die Balance deutlich besser. Die Frage ist halt, ob das gegen stärkere Gegner auch so gewesen wäre.

    Schon am Dienstag geht es mit dem Heimspiel gegen Ingolstadt weiter, der nächsten Mannschaft, die im Tabellenkeller steckt. Heute haben die Ingolstädter, nach der 0:1-Heimniederlage gegen St. Pauli gestern Abend ihren Trainer Stefan Leitl entlassen. In Ingolstadt brennt der Baum. Ich bezweifel, dass das gut für den FC ist. Denn die Ingolstädter können vlöllig befreit auftreten, jeder wird einen deutlichen Sieg des FC erwarten, der FCI hat in Köln absolut nichts zu verlieren.
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zur verdienten Tabellenführung übrigens noch! ;):whistle: