1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Shepherd

    Shepherd Guest

    Anzeige
    Ganz, ganz heißer Abstiegskandidat. Voll im Negativstrudel drin, wird frühestens nach Stöger-Rauswurf besser. Da man damit wegen seiner Verdienste lange warten wird sehe ich schwarz.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist sie, die große Hiobsbotschaft, mit der man leider rechnen musste. Jonas Hector wird dem FC, nachdem er sich gestern das Syndesmoseband gerissen hat, wochenlang fehlen. Sechs bis acht Wochen wird er komplett mit dem Training aussetzen müssen. Das bedeutet, dass er in der Hinrunde wohl kaum noch zum Einsatz kommen wird. Eine enorme Schwächung für eine Mannschaft, die momentan eh auf dem Boden liegt.
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenigstens sind die Kölner Karnevalfans wieder in Deutschland, heute Abend wäre es ein bißchen ungemütlicher.
     
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
  5. otto67

    otto67 Guest

    Ja faustdick.
     
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich hatte mich auf den ersten Sieg des EffZeh verlassen.... :(
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    9.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    in hannover wirds auch nicht leichter für euch, da hat breitenreiter seit amtsantritt kein einziges gegentor kassiert. aber ich wünsche euch, dass ihr euch in der EL gegen RS belgrad einen sieg holt und dadurch dann den - neudeutsch - turnaround schafft.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem deswegen weil Köln nicht der FC Bayern ist! :rolleyes:

    Ich hatte gestern dem Effzeh auch den ersten Sieg zugetraut, obwohl die nach Hectors Ausfall noch weiter geschwächt sind. 5 Spiele ohne Punkte hatten Schalke + Gladbach ja auch schon hinter sich gebracht. Aber ob die Kölner so eine Wende einleiten können wie die beiden vorgenannten ist halt die große Frage.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist wirklich unfassbar. Ich war gestern im Stadion. Als allererstes möchte ich klarstellen, dass es ein Spiel auf sehr niedrigem Niveau war, von beiden Mannschaften. Aber es gab tatsächlich noch andere, die dieses Niveau unterbieten konnten, der Schiedsrichter und der Videoassistent.

    Mir fehen wirklich fast die Worte. Da gibt es einen Strfstoß für Eintracht Frankfurt, nachdem Timo Horn eindeutig den Ball spielt und danach Gacinovic über das Bein von Horn fällt. Wenn das eine richitge Entscheidung war, muss man das Grätschen vielleicht verbieten. Ich dachte eigentlich immer, das Fußball eine Kontaktsportart sei.

    Wenig später hätte es dann wohl Strafstoß für die Eintracht geben müssen. Diese Szene habe ich überhaupt nicht in Erinnerung, wahrscheinlich, weil ich mich dermaßen über den Pfiff kurz zuvor echauffiert habe:).

    Der absolute Höhepunkt der Unfähigkeit des Schiedsrichters kam dann nach 33 Minuten, als Fallet im Eintracht-Strafraum mit voller Wucht ins Kreuz von Bittencourt springt, ohn auch nur eine minimale Chance auf den Ball. Warum sieht der Schiedsrichter das nicht? 49000 Zuschauer im Stadion haben es gesehen. Dafür brauchte man nicht einmal gute Augen. Aber, warum um alles in der Welt greift in dieser glasklaren Situation der Videoassistent nicht ein? War ihm die Situation nicht eindeutig genug, hätte Bittencourt sich noch ein paar Knochen brechen müssen, damit er sich einschaltet. Ich verstehe es ganz einfach nicht. Das ist wirklich zum Kotzen.

    Dazu kommt dann noch, dass die Angst um sich greift im Kader des 1. FC Köln. Je länger das Spiel gestern dauerte, desto besser konnte man erkennen, wie sehr die Spieler Kopfgesteuert sind. Da regierte die Angst vor dem Fehler, und wozu führt diese Angst, zu weiteren Fehlern. Da gelingen dann selbst Pässe über 2 oder 3 Meter nicht, Andere Pässe fliegen ins Seitenaus.

    Es gab eigentlich nur eine Phase (neben dem nicht gegebenen Strafstoß), in der ich auf einen Ausgleich hoffte, obwohl die Spieler wirklich alles versucht haben. Das war zwischen der 60, und 80. Minute, als die Fans die Mannschaft extrem nach vorne gepeitscht haben. Aber selbst in dieser Phase wollte der Abschluss nicht gelingen, wie bei Osako in der 79. Minute, als er, nach einem Querschläger aus 8 oder 10 Metern völlig frei zum Schuss kam, den Ball aber nicht in den Winkel, sondern auf die Tribüne jagte.

    Ich weiß im Moment auch nicht, wie die Mannschaft aus dem tiefen Loch herauskommen soll. Mit hector fehlt ein ganz wichtiger Mann, der im Spielaufbau auch für ein wenig Ruhe sorgen kann. Das hat man gestern wunderschön in aller Grausamkeit beobachten können. Zudem sind Leistungsträger der vergangenen Jahre entweder nach Verletzungen noch weit von ihrer Bestform entfernt (Risse, Osako und Bittencourt), oder in einem geradezu aabsurden Formtief (Sörensen, Höger).

    Was bei Risse die Vorsicht bei Zweikämpfen und das falsche Einschätzen von Pässen ist, sind bei Höger unglaublich schwache Pässe in den Fuß des Gegners und bei Sörensen ein Zweikampfverhalten, welches man nur mit dämlich hoch 10 beschreiben kann. Er wurde gestern in den 45 Minuten x mal überlaufen und konnte sich oftmals nur mit unnötigen Fouls behelfen.

    Das schlimme daran ist, dass diese schlechten Aktionen auch noch die wenigen guten Spieler anstecken, wie Heintz, der in der Schlussphase im Spielaufbau gleich mehrfach eklatante Fehlpässe gespielt hat.

    Die Jungs brauchen ganz dringend ein Erfolgserlebnis, sonst geht der Negativlauf weiter.
     
    patissier1 gefällt das.