1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darüber hinaus agiert die Abwehr des FC immer wieder wie ein Hühnerhaufen. Man spürt bei jeder Aktion, wie groß die Verunsicherung nach dem Fehlstart ist. Die letzten zehn Minuten waren eine Katastrophe. Mittlerweile kann man aus FC-Sicht fast froh sein, dass es nur 2:0 für Augsburg steht, bei den ganzen Wacklern.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die kommende Woche wird richtig bitter für den FC. Nach dem 0:3 heute in Augsburg, geht es am Donnerstag zu Arsenal nach London und am Sonntag dann zu wütenden Dortmundern, die mit ihrer Leistung heute in Freiburg nicht zufrieden sein können.

    Da geht der FC ohne Punkte ganz schweren Zeiten entgegen.

    Es gab heute sehr viel, was der FC hätte besser machen müssen. Deshalb ist die Niederlage auch verdient. Aber auch das Schiedsrichtergespann hat seinen teil dazu beigetragen. Heller brechen bei einem minimalen Kontakt am Oberkörper die Beine weg, das ist einfach nur lächerlich hoch zehn. Augsburg bleibt das mieseste Pflaster für den FC in der Bundesliga. Das war jetzt das achte Spiel in Augsburg und der FC hat ganze zwei Punkte dort geholt.

    Wenn man gesehen hat, wie Cordoba den Ausgleich weggeschenkt hat, wie Zoller, Guirassy und Bittencourt ihre Chancen vergeben haben, muss einem aktuell Angst und Bange um den FC werden. Dazu kommen dann noch solche Aussetzer, wie vor dem 0:1, als zunächst niemand etwas gegen die Flanke unternimmt und dann Sörensen Finnbogason völlig aalleine stehen lässt. Dass der sich dann die Ecke aussuchen konnte, war klar.

    Die zweite Hälfte gibt ein wenig Hoffnung, da war ein Aufbäumen zu erkennen, es fehlte letztlich an der Präzision beim letzten Pass oder beim Schuss, oder wenn alles passte, sprang halt noch ein Augsburger in den guten Schuss von Zoller. Momentan wird hinten fast jeder Fehler bestraft, und vorne geht gar nichts rein, bzw. die Spieler verkacken Chancen auf übelste Art und Weise (Cordoba, aber auch einige Situationen in Hälfte 2, als Spieler schön freigespielt wurden, aber die Flanke nicht einmal annähernd zu einem Mitspieler brachten, obohl sie alle Zeit der Welt hatten.

    Das einzig gute ist jetzt, dass die Erwartungshaltung bei den nächsten Spielen so niedrig ist, dass man kaum noch enttäuscht werden kann. Alles andere als eine Klatsche in London, gefolgt von einer Klatsche in Dortmund wäre da schon ein kleiner Erfolg.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Was mit Köln gerade passiert, ist doch in der Bundesliga der Normalfall. Alle Mannschaften nach den Top 5-6 können mal um den Einzug in die Euroleague spielen, um dann im nächsten Jahr wieder gegen den Abstieg zu kämpfen. Die Unterschiede zwischen den Topteams und dem Rest, sind halt mittlerweile so eklatant. Für mich insofern keine Überraschung.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings finde ich die Bezeichnung wieder gegen den Abstieg kämpfen für den FC unpassend. Der FC hat, seit dem Aufstieg unter Stöger nicht einmal wirklich gegen den Abstieg gekämpft. So, wie es bisher läuft, könnte es in dieser Saison aber passieren. Aktuell bietet der FC viele Fehler an, die die Gegner nutzen (war beim HSV so ud heute bei Augsburg auch). Dazu kommt dann noch, dass in der Offensive zum einen zwei wichtige Spieler ausfallen, die für das Kreative zuständig sind, zum anderen die Stürmer derzeit keinen Möbelwagen treffen, oder noch ein Bein des Gegners dazwischen ist, wenn der Ball auf dem Weg ins Tor ist.

    Als letzten kommen dann noch solche Entscheidungen, wie die Entscheidung auf Strafstoß für Augsburg hinzu, die mehr als zweifelhaft war. Heller hört einfach auf zu laufen, obwohl er am Oberkörper minimal berührt wird. Wenn Stieler das als Strafstoß wertet, dann frage ich mich, warum er, nachdem Hitz Gurassy voll erwischt (82.), der zuvor den Ball in Richtung Tor geköpft hat, auf Freistoß für Augsburg entschieden hat. Aber das war wirklich nur das Sahnehäubchen auf eine vor allem in der ersten Hälfte sehr fehlerhafte Leistung des FC.

    Ich bin momentan ziemlich ratlos. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es nicht ewig so weitergehen wird, das auf FC-Seite die Fehler zu einem sehr hohen Prozentsatz bestraft werden, während es dem FC auf der anderen Seite nicht gelingt Fehler der Gegner für sich zu nutzen.

    Aber diese Probleme sind klein, wenn man sie mit den Problemen der Menschen (vor allem ) im Süden von Florida, auf Kuba und den anderen Inseln dort, sieht. Da kann man wirklich nur hoffen, dass es nicht so schlimm wird, wie es die Meteorologen erwarten.
     
    -Rocky87-, NurderS04 und patissier1 gefällt das.
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da die Kölner alle in London sind: Hat jemand Bock auf plündern? :whistle::D

    Der FC führt standesgemäß 1:0 bei den Briten. :cool:
     
  6. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.196
    Zustimmungen:
    37.948
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Frag mal beim Hennes nach. :coffee:
     
  7. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Achtung: Kein Bock. :X3:
     
  8. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.196
    Zustimmungen:
    37.948
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    :sneaky:
     
    Zonenkind gefällt das.
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt vieles, was mich als FC-Fan nach diesem Abend wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen lässt. Nach der ernüchternden Leistung in Augsburg hatte ich schon große Befürchtungen. Aber die leistung eines Timo Horn, eines Jorgé Meré, eines Dominic Heintz, eines Leonardo Bittencourt (diese vier möchte ich hervorheben) und einiger anderer, kann ich mich langsam wieder auf FC-Spiele freuen.

    Ganz wichtig wäre es, wenn Jonas Hector nicht längere Zeit ausfallen würde. Natürlich wird die Aufgabe am Sonntag in Dortmund ähnlich schwer, wie die heutige in London. Aber mit der Einstellung des heutigen Spiels ist in Dortmund vielleicht ein nicht eingeplanter Punkt möglich. Aber die entscheidenden Wochen in der Bundesliga fangen im Prinzip mit dem 20. September und dem Heimspiel gegen Frankfurt an. Dann kommen noch 13 Spiele in der Hinrunde.
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dieser Verschieberitis dürft ihr ruhig Heribert mal um Rat fragen. Er weiß wie man das erfolgreich ins Ziel bringt.:rolleyes::whistle: