1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Osako hat sich am Außenband verletzt, wird konservativ behandelt und kann erst mal nicht mit trainieren. Ich hab noch nix gesehen wie lange er ausfallen wird.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für alle, die sich sicher waren, dass der 1. FC Köln das Geld für den Modeste-Transfer erst in den nächsten Jahren bekommen wird, hier ein Auszug aus einem Interview mit FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle im Geissblog:

    Geissblog: Wenn ich das richtig verstehe, kommt es aber auch darauf, wie viel von der Gesamt-Ablösesumme von Anthony Modeste schon gezahlt wurde oder ob es mehrere Zahlungen geben wird. Es wurde ja viel über ein mehrteiliges Zahlungskonstrukt diskutiert.

    Alexander Wehrle: Ich kann bestätigen, dass die Zahlung des Transfers schon komplett geleistet wurde und als voller Ertrag in die Spielzeit 2017/18 einfließen wird. Dazu kommen die Einnahmen aus der Europa League und die gestiegenen TV-Gelder. Außerdem gehen die Prognosen im Marketing und Merchandising-Bereich weiter nach oben. Mit Sicherheit wird es also beim Umsatz noch einmal eine Steigerung geben. Für eine Ergebnisprognose ist es allerdings noch zu früh in der Saison.

    (Zitat: Geissblog)

    @ Lefist: Osako ist aktuell im Aufbautraining und wenn sich keine Rückschläge ergeben, wird er am kommenden Freitag gegen den HSV auf dem Platz stehen können (wenn andere Spieler nicht besser drauf sind).
     
    Lefist gefällt das.
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen Abend, (Anpfiff: 18 Uhr) startet der FC mit dem Derby in Mönchengladbach als letzte Bundesligamannschaft in die neue Saison. Ich bin sehr gespanntt, wie es in Gladbach laufen wird. Ich denke, es sind zwei Mannschaften in etwa auf AugenhöheBeim FC ist die größte Frage, ob man den Abgang von Modeste und die Verletzung von Osako in der Offensive irgendwie kompensieren kann. Eine weitere Frage ist, ob der Derby-Held des Vorjahres, Marcel Risse schon 90 Minuten gegen einen Bundesligisten auf hohem Niveau spielen kann.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn es so wäre, der FC braucht seine Qualitäten auf der rechten Außenbahn, die Alternativen (Zoller und Clemens) fallen doch um einiges ab. Andererseits sollte man nichts riskieren, schließlich kommt Risse aus einer fast neunmonatigen Rekonvaleszenz. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre eine erneute schwere Knieverletzung bei ihm.

    Das Auftaktprogramm des FC hat es ziemlich in sich. Nach dem Derby kommt mit dem Gastspiel des HSV die vermeintlich leichteste Aufgabe, bevor zwei weitere Auswärtsspiele in Dortmund (dazu brauche ich wohl nichts sagen) und Augsburg (dort hat der FC in den vergangenen Jahren immer schlecht ausgesehen) auf dem Programm stehen. Da ist ein Fehlstart mit 1 Punkt nach vier Spielen nicht ausgeschlossen.

    Allerdings ist dem FC unter Stöger bisher immer ein guter Start gelungen, also warte ich ab. Morgen Abend könnte ich mit einem Unentschieden in Gladbach schon ziemlich gut leben. , hoffe natürlich auf ein ähnliches Ergebnis, wie im vergangenen November.

    Hier noch einmal das Traumtor von Marcel Risse im vergangenen November mit dem Original-Kommentar von Radio Köln-Moderator Guido Ostrowski unterlegt (macht es nicht so laut, er rastet aus nachvollziehbaren Gründen ziemlich aus).
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC trifft in der Europa League auf den FC Arsenal, BATE Borissov und Roter Stern Belgrad. Das ist eine der schwersten Gruppen. Mit Arsenal und Borissov hat der FC zwei Gegner, die in den vergangenen Jahren sehr oft in der Champions League gespielt haben. Roter Stern Belgrad ist schwer einzuschätzen. In den 80er und 90er Jahren gehörte Roter Stern zu den besten Mannschaften Europas, aber der Stern ist seither ziemlich verblasst. In Belgrad (aber auch in Köln) werden die Serben wohl ein ordentliches Freudenfeuer zünden.

    Sportlich gesehen gibt es kaum Gruppen, die für einen Verein aus Lostopf 3 schwieriger sind. Ähnlich stark sind die Gegner von Zulte Waregem (Lazio Rom, OGZ Nizza und Vitesse Arnheim) oder Rosenborg Trondheim (Zenit St. Peetersburg, Real Sociedad und Vardar Skopje).

    Die beiden anderen deutschen Vertreter haben von den Namen her deutlich angenehmere Gruppen erwischt. Die Hertha hat mit Athletic Bilbao einen guten Namen, mit Luhansk eine unangenehme Weißrussische Mannschaft und mit den Schweden aus Östersund eine Mannschaft, die man eigentlich bezwingen sollte. Die TSG trifft auf die Portugiesen aus Braga, auf Rasgrad und Basakshehir Istanbul. Da sollte eigentlich einer der ersten beiden Plätze möglich sein.

    Der FC wird sich normalerweise auf einen Kampf mit Borissov und Roter Stern um Platz 2 einstellen müssen. Alles andere als ein Gruppensieg des FC Arsenal wäre eine große Überraschung. Ich freue mich einfac erst einmal auf sechs Gruppenspiele. Ich hoffe, ich ergattere die eine oder andere Karte für die Heimspiele (Auswärtstouren sind einfach zu teuer).
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr müsst die nächste Runde packen um euren immer wieder angestimmten Titel bzgl. Mailand in die Realität umzusetzen.;)

    Wir starten ja heute abend in Müngersdorf als Tabellenführer:), sind aber ohne Müller vorne noch zahnloser als es eh schon der Fall war, besonders auswärts:(. Unter normalen Umständen wäre alles andere als ein Heimsieg heute eine Überraschung. :unsure:
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht? Technisch gesehen, meine ich?

    Wo ist denn der Retter Waldschmidt? Auch verletzt?
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir bekomen das technisch schon hin.:rolleyes:

    Retter Waldschmidt traf ähnlich oft wie Kampfpanzer Lasogga. Wir warten ja seit der Rückrunde bei Wood auf mehr Torgefahr. :coffee:
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darin seid ihr klasse! ;)

    Lieber Kölner, nicht übel nehmen das bisschen OT :)
     
  9. otto67

    otto67 Guest

    Bei Arsenal muss man erstmal sehen, wieviel Lust die überhaupt auf Europa - League haben. Der Wettbewerb hat in England nen ziemlich lausigen Stellenwert und mich würde es nicht wundern wenn die Gunners mit ner 1b oder 2. Mannschaft antreten.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das läuft ja wie geschnitten Brot beim FC. Der HSV führt durch André Hahn mit 1:0 in Müngersdorf. Wird es der erste Fehlstart unter Peter Stöger?

    Viele werden fragen, ob die Spieler Arsenal im Kopf haben, aber das halte ich für weit hergeholt.

    Der HSV aktuell mit 6 Punkten und ohne Gegentor an der Tabellenspitze. Das sollten sich die HSV-Fans einrahmen. Mal abwarten, was dem FC so einfällt, 70% Ballbesitz haben schon einmal nicht viel gebracht.