1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    5.815
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Verletzungspech des FC ist wirklich zum Kotzen.

    In der Länderspielpause hat sich auch noch Yuya Osako, der in letzter Zeit neben Anthony Modeste überragende Spieler des FC, verletzt. Er hat sich im Länderspiel mit Japan eine Kapselverletzung im linken Knie zugezogen und wird mindestens für die kommende englische Woche (Samstag in Hamburg, Dienstag gegen Frankfurt und Samstag gegen Gladbach) ausfallen.

    Leonardo Bittencourt musste im Freundschaftsspiel gegen Bergisch-Gladbach früh ausgewechselt werden, er war gerade erst wieder seit zwei Wochen im Mannschaftstraining und sollte eigentlich nach der Länderspielpause wieder eingesetzt werden. Noch habe ich ein wenig Hoffnung, dass er spielen kann, weil von einer Vorsichtsmaßnahme gesprochen wird. Aber so, wie es in dieser Saison bisher läuft, steht zu befürchten, dass auch er weiterhin ausfällt.
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Verletzungspech bleibt euch ja echt treu. Auf unserer Seite nutzte Mavraj die Länderspielpause um wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können, nachdem er in 3 Spielen schmerzlich vermisst wurde. Sein Stellvertreter Ex-Kapitän Djourou brachte Unruhe in die Abwehr. Außerdem manövrierte er sich durch ein Interview, in dem er seine eigenen Leistungen beim HSV vollkommen überschätzte, aufs Abstellgleis. Aber der zuletzt starke Hunt wird wohl nicht spielen können.
     
    SebSwo gefällt das.
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin am 08.04. im Stadion, um mir unseren Auswärtssieg anzusehen. :D
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.913
    Zustimmungen:
    31.904
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich bin wenn alles klappt am 05.05. gegen Bremen live im Stadion :):winken:
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    5.815
    Punkte für Erfolge:
    273

    Cool, dann werde ich auch im RheinEnergieStadion sein. Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen vor dem Spiel?
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    5.815
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bittere, weil späte Niederlage für den FC in Hamburg. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel war die erste Hälfte von beiden Mannschaften gut, die zweite überwiegend ereignislos. Beim FC ging nach der Pause offensiv nichts mehr, beim HSV bis zur 85. Minute auch nicht wirklich. Dann haben die Hamburger zum Endspurt angesetzt und der FC hatte dem nicht mehr viel (oder auch fast gar nichts) entgegenzusetzen.

    Ärgerlich ist natürlich, wie das Tor fiel. Horn hält zweimal noch richtig gut, hat dann Pech, das ein Mitspieler bei der Faustabwehr stört und um Holtby kümmert sich niemand, der zieht aus 12 Metern ab und macht mit dem 2:1 alles klar für den HSV.

    Man merkte dem FC im Laufe der zweiten Hälfte den personellen Aderlass immer mehr an. Man hat die Bälle nicht mehr kontrolliert nach vorne gespielt.

    Der HSV hat den Sieg letztlich erzwungen, wurde aber auch vom FC dazu eingeladen. Ich denke da an eine Szene in der 90. Minute, als Olkowski auf der rechten Seite unbedrängt einen Pass ins Aus laufen lässt, obwohl er alle Zeit der Welt hatte, den Ball nach vorne zu schlagen, oder den HSV-Spieler, der etwa zwei Meter entfernt stand, anzuschießen. Da liefen in den letzten Minuten einige Spieler auf Reserve.

    In dieser Phase fehlte vor allem auch die Entlastung, da hätte Yuya Osako, der den Ball auch mal halten kann, dem FC verdammt gut getan. Oder auch ein Bittencourt oder ein Risse. Aber diese Spieler stehen momentan halt leider nicht zur Verfügung.

    Jetzt heißt es aber Mund abputzen und weitermachen. Denn bereits Dienstagabend geht es mit dem Duell gegen Eintracht Franfurt in Köln-Müngersdorf weiter. Dann kehrt zumindest Kapitän Matthias Lehmann wieder zurück ins defensive Mittelfeld. Er hätte dort heute in der Schlussphase auch mehr Ruhe reingebracht.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    5.815
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön war es nicht anzusehen, das Spiel gestern gegen die Eintracht. Beide Mannschaften spielten recht vorsichtig, die Eintracht hatte in Hälfte eins deutliche Vorteile, dennoch hätte der FC nach 10 Minuten in Führung gehen müssen. Nach einem Jojic-Freistoß stand Dominique Heintz am zweiten Pfosten, drei Meter vor dem Tor, völlig frei, setzte den Ball aber neben das Tor, er ist halt Abwehrspieler. Die beste Phase hatte die Eintracht zwischen der 20. und 26. Minute. Erst strich ein Schuss von Marius Wolf knapp am Tor vorbei, dann traf Rebic per Kopf die Latte und zwang im Anschluss daran Timo Horn zu einer Glanzparade.

    Danach verflachte die Partie bis zur Halbzeitpause, weil keine der beiden Mannschaften ein Risiko einging. Dieses nahm dann der FC, als man in der Pause die Doppelsechs auflöste (Bittencourt kam für Höger) und mit Bittencourt im offensiven Mittelfeld für Belebung sorgte. Das hätte durchaus auch nach hinten losgehen können, allerdings war die Eintracht fußballerisch ziemlich limitiert, es fehlten die Ideen, um das Loch im defensiven FC-Mittelfeld zu nutzen.

    Beim FC lief es direkt deutlich besser. Bittencourt machte gemeinsam mit Hector und Rausch auf der linken Seite ordentlich Druck und letitete so auch die Führung (53.) ein. Nach einem Doppelpass mit Hector setzte er Rausch auf dem Flügel ein, dessen Flanke eigentlich hängenblieb, Allerdings gelang es den Frankfurtern nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, das Gegenteil war der Fall, er ging direkt zu Jojic, der aus 18 Metern trocken abzog und so die Führung erzielte.

    Bei Jojic's Flachschuss passte alles, Tempo, aber vor allem auch die Richtung. Der Ball ging genau zwischen mehreren Frankfurtern durch, prallte dann an den Innenpfosten und ins Tor. Nach und Nach überließ der FC wieder der Eintracht die Spielleitung, die aber über weite Strecken nichts mit dem Ball anzufangen wusste. Der Ball wurde meist von den Defensiivspielern von links nach rechts und wieder zurück gespielt. Wenn es Pässe in die Spitze gab, waren diese eine sichere Beute von Timo Horn, weil sie einfach zu ungenau waren.

    Einmal gelang es den Hessen mit einem Seitenwechsel Druck zu erzeugen, weil Klünter zu weit eingerückt war. Der Pass in den Rücken der Abwehr kam auch, aber der Abschluss war einfach zu schwach, ging einige Meter am Tor vorbei. In der Schlussminute der regulären Spielzeit hätte es nach einem deutlichen Rempler knapp außerhalb des Strafraums von Ordonez gegen Modeste, der auf dem Weg zum möglichen 2:0 war, Freistoß für den FC und Rot gegen Ordonez geben müssen. Aber was soll es, der FC hat auch so letztlich verdient gewonnen.

    Fazit: Ein sehr wichtiger Sieg für den FC, der damit seine Ambitionen auf die Teilnahme an der Europa League unterstreicht, auch wenn das gestern fußballerisch über weite Strecken sehr wenig war (was allerdings auch daran liegt, dass mit Osako und Risse (un in der ersten Hälfte auch Bittencourt) die Kreativspieler im Mittelfeld des FC fehlten. Jetzt wäre es ein Traum, am Samstag im Derby gegen Gladbach nachzulegen, dann wäre der FC dem Traum Europa League einen weiteren Schritt nähergekommen.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    5.815
    Punkte für Erfolge:
    273
    Etwas mehr als eine Stunde vor Spielbeginn des Derbys, hier die letzten Informationen aus Sicht des FC:

    Überraschend ist Yuya Osako wieder im Kader des FC, sehr erfreulich. Leider nicht dabei ist Leonardo Bittencourt, der am Dienstag gegen Frankfurt nach seiner Einwechselung am Erfolg beteiligt war.

    Gute Nachrichten gibt es von Timo Horn, er hat seinen Vertrag, der bisher bis 2019 datiert war (Ausstiegsklausel lag bei 9 Mio. Euro), bis in den Sommer 2022 verlängert. Ich gehe davon aus, dass wenn es eine erneute Ausstiegsklausel gibt, diese deutlich höher liegen wird (zwischen 15 und 20 Millionen Euro). Mit der verlängerung des Vertrages dürfte klar sein, dass Timo Horn auf jeden Fall bis zum Sommer 2018 beim FC bleibt, ansonsten würde diese Verlängerung keinen Sinn machen.


    Die Gladbach-Fans sind in Köln-Ehrenfeld angekommen, bisher ist alles ruhig geblieben. Hoffentlich kann man das auch heute Abend noch sagen.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.913
    Zustimmungen:
    31.904
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tippe 2-1 für den EffZeh :)
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Standards müsst ihr besser verteidigen gegen die Fuggerstädter. Sonst spielen die ja wenig raus.:cautious:

    Osako aus 2m am leeren Tor vorbei. Vielleicht entdeckt er seinen linken Fuß noch.:rolleyes: