1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Ist zwar Offtopic, aber das wird schon noch hingebogen, dass Salzburg und Leipzig spielen dürfen.

    Aber es ist in der Tat wesentlich interessanter was wirklich passiert, wenn man sie nicht läßt...verzichtet womöglich Salzburg? Oder darf der 5. Platz der Bundesliga Champions League Quali spielen?
     
  2. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    233
    Könnte man direkt den Verein nach China verkaufen bzw. fremd steuern lassen. Wenn die 50 Millionen angenommen werden, verliert der Effzeh komplett sein Gesicht...
     
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Salzburg wird sicher nicht verzichten ;)
     
    SebSwo gefällt das.
  4. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    233
    Man hat doch schon letztes Jahr den Weg geebnet...oder reicht es nicht, dass RB "nur" noch als Sponsor in Österreich auftritt ? o_O
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Die Entscheidung fällt im Sommer wenn beide Vereine genannt haben ;)
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Entscheidung fällt bei allen Vereinen im Sommer. Reine Formsache für Leipzig und Salzburg. Man hat seine Hausaufgaben längst gemacht(y).
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Samstag gibt es das Bonusspiel für den FC. Gegen die Bayern, so wie sie derzeit drauf sind, wäre alles andere, als eine recht deutliche Niederlage eine Überraschung. Da neben den Langzeitverletzten auch noch Jonas Hector (5. gelbe Karte) fehlt, wäre es eine große Überraschung, wenn der FC auch nur annähernd mitspielen und mithalten könnte.

    Im Hinspiel gab es ein glückliches 1:1 für den FC, auch wenn Simon Zoller in der Nachspielzeit sogar die große Chance zum 2:1 für den FC hatte. Nach dem Spiel gegen die Bayern kommen vier ganz wichtige Wochen mit Spielen in Augsburg, gegen Hertha, in Hamburg, gegen Frankfurt und Mönchengladbach. In diesem Zeitraum werden die Weichen für die Plätze 6 und 7 (auch für die Plätze 4 und 5, aber um die wird der FC nicht mitspielen können) gestellt.
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh ja, da wird aber auch viel aufgebauscht. Ich sage, wenn Modeste den FC im Sommer verlassen sollte, dann wird er nicht nach Asien gehen, eher schon auf die Insel.

    Dieses Interesse bringt ihn natürlich in eine gute Position, was die Verhandlungen mit allen Clubs angeht.
    Auch diese Spekulation, dass er nur bleibt, wenn der FC international spielt, halte ich für unnötig. Es kann gut sein, dass er bleibt, obwohl der FC nicht europäisch vertreten ist, aber auch dass er geht, obwohl der FC die Europa League erreicht.

    Das hängt einzig und allein von den Angeboten und von den Vereinen, die um ihn bieten ab.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC bietet den Bayern über weite Strecken paroli und schnupperte beim herrlichen Kopfball von Osako an der Führung, aber Manuel Neuer fischte den Ball aus dem Winkel, großartige Aktion von beiden.

    Danach hatte der FC eine Schwächephase von sieben, acht Minuten, die die Bayern in ihrer unnachgiebigen Art mit dem 0:1 (25.) bestraften. Sowohl in dieser Situation, als auch in den Minuten zuvor war der FC einfach zu passiv, kam gar nicht mehr in die Zweikämpfe, so dass selbst eine eigentlich schwache Flanke von Douglas Costa doch noch zu Arturo Vidal fand, der den Ball nach innen auf den völlig freistehenden Javi Martinez ablegte und schon waren die Bayern vorn. Wenig später fast das 2:0, als zuerst Rausch auf der rechten Seite ganz schlecht aussah, das wurde aber noch von Kessler getoppt, der sich den Ball beinahe selbst ins Tor gelegt hätte. Auch Sörensen sah bei seinem Klärungsversuch nicht glücklich aus.

    In der letzten Viertelstunde vor der Pause war der FC wieder besser im Spiel. Einmal konnte Modeste einen guten Ball von Zoller nicht unter Kontrolle bringen, wenn ihm das gelungen wäre, hätte es spannend werden können. Kurz darauf dann eine Flanke von Modeste von der rechten Seite auf den Kopf von Osako, der aber nicht genug Druck hinter den Ball bekam.

    Insgesamt natürlich eine verdiente Führung für die Bayern, aber der FC hält dagegen, lässt sich nicht, wie der HSV oder die Schalker "abschlachten". Das der FC mit dieser Verlegenheitself (Heintz im defensiven Mittelfeld, Zoller als Linksaußen, eigentlich nur noch junge Spieler auf der Bank) versucht dagegenzuhalten, finde ich sehr erfreulich. Ich rechne mir für den FC nichts aus, aber so lange es "nur" 0:1 steht, könnte man mit einem Lucky Punch zum Ausgleich kommen. Die Frage ist halt, wie sehr die Bayern nach der Pause auf das zweite Tor drängen werden.

    Es sind vielleicht Kleinigkeiten, aber Schiedsrichter Dr. Drees hat Schwierigkeiten mit dem einordnen von Zweikämpfen. Modeste wird von Alaba mit dem Ellenbogen im Nacken erwischt, kein Pfiff. Vidal trifft eindeutig den Fuß von Osako, kein Pfiff (daraus entsteht beinahe ein gefährlicher Konter der Bayern), Osako wird von Lahm nd einem weiteren Spieler in die Zange genommen, von Lahm auch noch gehalten, setzt sich dennoch durch, der Ball kommt aber nicht beim Mitspieler an, wieder kein Pfiff.

    Auf der anderen Seite pfeift er jeden Kontakt ab.