1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt definitiv nicht. Ich habe auch ganz klar gesagt, dass die Aufstellung falsch war. Özcan im defensiven Mittelfeld total überfordert, Zoller und Rudnevs sind keine Außenstürmer.

    Aber Perl hat definitv Einfluss auf das Spiel genommen. Das Foul vor dem 1:0 hat er übersehen, die zwingende Gelb-rote Karte gegen Walace beim Stand von 1:0 hat er nicht gegeben, obwohl er direkt daneben stand. Das sind zwei so elementare Benachteiligiungen, dass ich sage, dass Perl einer der Hauptgründe für die Niederlage war.

    Aber auch die Chancenverwertung des FC in der Drangphase nach der Pause war katastrophal. Da muss der FC ausgleichen. Erst Rudnevs, dann Zoller (gleich zweimal) und auch Modeste hatte seine Großchance, die er heute dann mal nicht genutzt hat.

    Der HSV ist, wenn man das komplette Spiel sieht, der verdiente Sieger, aber es gab genug Situationen, in denen die Partie hätte kippen können und die hatten leider auch oft etwas mit Perl zu tun.

    Wer weiß, wie das Spiel läuft, wenn das Tor in der 5. Minute nicht zählt?

    Aber es ist müßig, das Spiel ist aus, der HSV im Viertelffinale und der FC kann (muss) sich auf die Bundesliga konzentrieren.
     
  2. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sry, aber @Obelix73 ist üblicherweise einer mit sehr neutralen Berichten eher ohne rosarote Brille. Dafür ein Danke. (y)
    Dass direkt nach dem Spiel auch mal die eventuell ein bisschen überwiegt (hab das Spiel nicht gesehen, aber falls es so sein sollte), das kann ich gut nachsehen, wenn ich die Posts manch anderer Kollegen so lese.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war heute nicht das Perl Harbor für Köln. ;)

    In der Liga seid ihr super unterwegs und könnt unter die ersten 5-7 kommen. Dafür drück ich euch die Daumen, außer am 1.4. natürlich!:)
     
  4. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Kein gutes Zeichen, wenn man die Leistung der Refs kritisiert, dann aber im richtigen Moment wieder zurückrudert...war eine ganz schwache Vorstellung in Hamburg, womöglich hat man sich zu früh den Schneid abkaufen lassen und ist nicht wirklich in die Zweikämpfe reingekommen. Mit so einer Leistung braucht man von Europa erst gar nicht zu träumen - so wird das nix.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso rudere ich zurück?

    Ich kritisiere den Schiedsrichter weiterhin, erkenne aber auch die Fehler, die der FC selbst gemacht hat. Der Schiedsrichter hat dem HSV immer dann, wenn es eng hätte werden können mit seinen Fehlern unter die Arme gegriffen. Trotzdem hat der FC erst einmal sein Potenzial nicht abgerufen und als sie es taten, haben sie halt ihre Chancen nicht genutzt.

    Man kann durchaus die Leistung des Schiedsrichters und die Leistung der eigenen Mannschaft kritisieren. Die Fehler liegen bei beiden klar auf der Hand.

    Du machst den Fehler hier eine schlechte Leistung auf den Rest der Saison zu projezieren. Es gibt immer mal wieder schlechtere Leistungen, gestern war sicherlich so ein Tag, wo einige FC-Spieler unter ihrem Leistungsniveau geblieben sind. Dennoch hatten sie zwischen der 30. und 67. Minute mehr als einhalbes Dutzend guter und sehr guter Torchancen, die sie leider ungenutzt ließen. Deshalb ist der Sieg des HSv auch verdient.
     
  6. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Die emotionalen Ausbrüche während des Spiels meinte ich damit...
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich finde es normal, wenn man sich darüber aufregt, dass ein Schiedsrichter, der direkt daneben steht, eine zwingende gelbe Karte nicht gibt. Auch, dass er ein Stolpern über den Ball nicht erkennt, und dem FC damit eine richtig gute Chance auf den Ausgleich klaut, bringt mich auf die Palme.

    Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt nur meine Eindrücke zur deutlich verbesserten Leistung des FC mit Chancen fast im Minutentakt zum Ausdruck bringen. Aber es waren ja keine beleidigenden Beiträge von mir, ich habe die Szenen eher relativ sachlich, aber mit Emotion, geschildert.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema DFB-Pokal ist abgehakt. Ab sofort zählt nur noch die Bundesliga. Da geht es am Sonntag (Anpfiff: 17.30 Uhr) in Freiburg weiter. Dort kann der FC die Weichen stellen, um erst einmal den 7. Tabellenplatz zu festigen. Mit einem Remis bliebe der Vorsprung auf die engsten Verfolger mindestens bei sechs Punkten, bei enem Sieg hätte der FC sogar mindestens 8 Punkte Vorsprung auf die Verfolger.

    Das wichtigste ist erst einmal, dass die Untersuchungen bei Jonas Hector keine schwere Verletzung ergeben. Denn er ist einer von wenigen Spielern, die kaum zu ersetzen sind. Das würde aber zum Verletzungspech in dieser Saison passen.
     
  9. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    ... Und würde seinen Marktwert im Sommer extrem senken.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine schwere Verletzung kann man mittlerweile wohl ausschließen. Es gibt wohl Entwarnung (Peter Stöger ließ gestern verlauten, dass es Hector besser gehe, als Dienstagabend), ob er aber am Sonntag auflaufen kann, ist erst einmal fraglich. Die kommenden beiden Trainingstage (heute und morgen) werden darüber Aufschluss geben.