1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.289
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Die Verletzung von Horn ist sehr komisch...und keiner weiß wie lange es wirklich dauert bis er wieder fit wird.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    5.815
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht, was an der Verletzung von Horn komisch sein soll. Es ist halt eine Verletzung des Meniskus, da ist jeder Verletzung unterschiedlich, von leicht bis schwer (von 6 bis 8 Wochen bis zu 5 Monaten), zudem ist auch das Heilfleisch bei jedem Spieler unterschiedlich. Wenn Horn also länger braucht, dann ist das so und man kann es nicht ändern.

    Am Sonntag geht es mit dem Spiel in der Coface-Arena in Mainz (Anstoß: 17.30 Uhr) weiter. Mit Leonardo Bittencourt, Domnic Maroh und eventuell auch Matthias Lehmann wärenzwei oder drei der Langzeitverletzten wieder im Kader, dazu hat Höger seine Sperre abgesessen und kann wieder das defensive Mittelfeld unterstützen.

    In Mainz hat der FC oft nicht gut ausgesehen. Ein Highlight war auf jeden Fall der 3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand kurz vor Ende der vergangenen Saison. Bei den Mainzern wird der nach Wolfsburg gewechselte Malli als Torschütze, aber auch als Dreh- und Angelpunkt im offensiven Mittelfeld schwer zu ersetzen sein.

    Sehr spannend dürfte das Spiel für Rückkehrer Christian Clemens werden, der auf der rechten Außenbahn auflaufen dürfte, auf der Marcel Risse natürlich weiterhin vermisst wird. Der Kölner war in der vergangenen Saison Stammspieler bei den Mainzern, verletzte sich aber und kam in dieser Saison nur noch selten zum Zug. Für den FC ist er auf jeden Fall eine Verstärkung. Er passt mit seiner Schnelligkeit zum schnellen FC-Konterspiel. Ich hoffe auf einen knappen Sieg, könnte aber auch mit einem Unentschieden leben.
     
  3. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    37.767
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Wenn ich dich berichtigen darf - das Spiel ist in der Opel-Arena. (y)

    Für mich war das ein Alptraum. Hoffe aus meiner Sicht, das die Mainzer wieder das Gesicht gegen Köln zeigen, was mir die vergangenen Jahre besser gefallen hat. :love:

    Solange er nicht das Siegtor schießt.
    Auf ein gutes, spannendes und faires Spiel. Und hoffentlich spielt der Brych keine entscheidende Rolle. Habe bei dem kein gutes Gefühl.
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unterm Strich geht das Remis in Ordnung. Mainz liegt dem Effzeh in den letzten Jahren nicht so. In den letzten 10 Partien gelang Köln 7 x kein Treffer, davon gingen 3 Spiele 0:0 aus.:eek:
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    5.815
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe zwar nichts gesehen von dem Spiel, nachdem, was ich im Liveticker gelesen habe, war es auf jeden Fall ein gerechtes Remis. Beide Mannschaften standen defensiv sehr gut und haben nur sehr wenig zugelassen. Da ist ein 0:0 dann fast zwangsläufig.

    Aus den kommenden beiden Spielen (in Darmstadt und gegen Wolfsburg) sollte der FC, wenn man den 7. Platz verteidigen und vielleicht etwas näher an Platz 6 heranrücken möchte, mindestens vier Punkte holen.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    5.815
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC steht kurz vor einer Verpflichtung von Neven Subotic (bisher BVB). Aktuell ist er beim Medizin-Check. Seit Rhomas Tuchel da ist, war Subotic zum einen nicht mehr zufrieden beim BVB, gleichzeitig aber auch oft verletzt. Vor drei, vier Jahren gehörte Subotic zu den fünf besten Innenverteidigern in der Bundesliga, seitdem hatte er häufig Verletzungsprobleme.

    Der FC leiht Neven Subotic zunächst für ein halbes Jahr aus, hat dann im Sommer eine Kaufoption über deren Höhe aktuell noch viel spekuliert wird.

    Wenn Subotic fit ist, ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für den FC, ein richtig guter Transfer. Ich bin gespannt, ob er sich gegen Maroh, Heintz und Sörensen durchsetzen kann. Auf jeden Fall hat der FC nun kein Problem mehr auf der Innenverteidigerposition, obwohl ich dieses Problem auch für sehr gering gehalten habe.
     
  7. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dein Optimismus in allen Ehren. Aber Subotic ist seit seinem Kreuzbandriss vor 2,5 Jahren quasi immer verletzt gewesen. Die Bundesligatauglichkeit muss leider angezweifelt werden. Aus Dortmunder Sicht geht da leider eine Identifikationsfigur verloren. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, dass er noch mal auf die Beine kommt.
     
  8. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.289
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    233
    Vor allem funktioniert er auch nur mit einem eingespielten Partner, wie soll sich Subotic in einem halben Jahr ohne wirkliches Trainingslager noch einspielen. Allenfalls eine Option für die Ersatzbank bis zum Sommer für den Abgang von Mavraj.
     
  9. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    In Dortmund hatte er die ganzen Jahre mit Hummels nur einen Partner. Deshalb kann man gar nicht sagen, ob er nicht auch mit anderen hamoniert.
     
    SebSwo gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.889
    Zustimmungen:
    7.886
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Beileid....ohne Weltklasse IV daneben ist er die größte Schwachstelle im Team. Aber zumindest tut er neben dem Platz viel gutes.

    Ist ja auch was...