1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wie konkret ist das Interesse von Chelsea an Hector?
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Woher soll ich das wissen?

    Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FC Hector (zu diesem Zeitpunkt) abgibt. Das wäre grob fahrlässig und nicht nachvollziehbar.
     
    Lefist gefällt das.
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Moment werden ja viele Gerüchte gestreut. Manche Medien suchen geradezu krampfhaft nach täglichen News. Etwas konkretes zu Hector hörte ich auch nicht, daher dachte ich frag ich mal im Effzeh Faden.;)
     
  4. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Hector gehört in die Champions League...als Nationalspieler braucht er den Wettbewerb auf höchstem Level - wo kann er das erreichen?! Wann bekommt man die maximale Ablösesumme?

    Kann mir nicht vorstellen, dass er seine Karriere beim Effzeh beendet, da wäre er wirklich mega schlecht beraten.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe Hector in den kommenden 1, 2 Jahren nicht bei einem Champions-League-Verein. Er ist ein sehr ruhiger, bodenständiger Typ und braucht diesen "Glamour" nicht.

    @ SebSwo: Dein letzter Satz ist ziemlich unsinnig, zum einen ist Hector 26, hat noch 7 oder mehr Jahre auf hohem bis höchstem Niveau vor sich, das Karriereende ist also extrem fern, zum anderen kann niemand in die Zukunft schauen, das Fußballgeschäft ist derzeit so schnelllebig. Ansonsten gilt für Hector das, was ich oben geschrieben habe.

    Wenn Angebote kommen, werden diese sicherlich sowohl von Hector, als auch vom FC geprüft werden. Natürlich gibt es bei jedem Spieler eine Schmerzgrenze. Wo diese liegt, sollen andere einschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
  6. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Dir als Fan wäre es natürlich am liebsten Hector, Horn und Konsorten wechseln nie den Verein und bleiben immer schön brav beim Effzeh und spielen um Platz 7-10 in der Bundesliga ?
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die 7 als Extrem nach oben durchbrochen werden darf, aber die 10 nach unten möglichst nicht! ;)
     
    SebSwo gefällt das.
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Wenn die Entwicklung des FC so weitergeht, wie in den vergangenen Jahren, halte ich es durchaus für möglich, dass der FC in den kommenden Jahren immer wieder um die internationalen Spiele mitspielen wird (da ist vieles möglich zwischen Platz 5 und 8).

    Natürlich weiß niemand, wie es in den kommenden Jahren weitergeht. Aber diese Meinungen, z.B. dass Horn den FC verlassen muss und wird, gab es auch schon vor dieser und während der vergangenen Saison, genauso bei Hector. Bisher spielen sie noch beim FC und sie werden auf jeden Fall diese Saison beim FC beenden. Weiter kann derzeit wohl niemand in die Zukunft schauen.

    Eins ist sicher, wenn einer der von dir genannten Spieler den FC verlassen wird, bekommt der FC ein ordentliches Schmerzensgeld, welches man dann in die Mannschaft reinvestieren kann.
     
  9. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    So viel schwächer scheint mir die Mannschaft auch z.B. ohne Horn und Hector nicht zu werden...kann ich mir nicht vorstellen. Man hat es ja auch diese Saison gesehen, dass die Qualität wenig bis kaum abgerissen hat bei Ausfällen.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist da ein qualitativer Unterschied. Wenn man die Spiele komplett sieht,merkt man einiges. So war die linke Seite mit Bittencourt deutlich offensivstärker, als nach seiner Verletzung, egal ob der FC mit Rausch oder Zoller auf dieser Position gespielt hat. Wenn Rausch Linksverteidiger gespielt hat, merkt man auch, wie stark Hector ist. Das gleiche gilt übrigens für Höger in der Zentrale auf der 6.

    Das ist mir vor allem gegen Leverkusen aufgefallen, als Salih Özcan auf dieser Position doch überfordert war. Aber das ist auch ganz normal, denn der FC ist ein Verein, der sich gerade erst wieder in der Bundesliga etabliert. Da hat man noch nicht alle Positionen doppelt besetzt und schon gar nicht so, dass die Spieler in der zweiten Reihe die Ausfälle kompensieren können.

    Auch zwischen Horn und Kessler gibt es schon Unterschiede. Kessler hat vor allem gegen Gladbach sehr gut gehalten, aber ihm fehlt die Souveränität die Horn hat.

    Sehr erfreulich ist, dass mit Dominic Maroh und Leonardo Bittencourt zwei die lange ausgefallen sind, wieder richtig ffit sind, ob es am Sonntag schon für 90 Minuten in Mainz reicht, wird sich zeigen. Matthias Lehmann macht auch gute Fortschritte, wird aber wohl erst im Februar in die Mannschaft zurückkehren. Bei Timo Horn wird es wohl mindestens bis Mitte Februar dauern (es wurde auch schon spekuliert, dass er erst im April wiedder für den FC spielen wird).