1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.591
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist einfach nicht zu glauben. Mit Marcel Risse hat sich vorhin der sechste Stammspieler des FC verletzt, wird mit einer Knieverletzung gerade ins Krankenhaus gefahren. Ich hoffe nur inständig, dass es kein Kreuzbandriss ist.

    Dazu liegt der FC auch noch mit 0:2 zurück, obwohl sie mehr und die besseren Chancen hatten. Vor allem Risse (12.) und Hartel (25.) hätten ein Tor erzielen müssen. Hoffenheim hatte drei Chancen und macht zwei Tore daraus, das ist effektiv.

    Allerdings hat der FC bei den Toren auch ordentlich mitgeholfen. Beim 1:0 ist Mavraj langsamer als Wagner, der den Ball über die Linie drückt. Beim 2:0 sieht Sörensen ganz schlecht aus, hat eigentlich die bessere Position als Toljan, aber läuft zunächst komplett in die falsche Richtung, so dass Toljan problemlos abschließen kann.

    Das wird (unabhängig vom zu erwartenden schlechten Ergebnis) ein ganz mieser Tag für den FC.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.591
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der befürchtete Super-Gau ist eingetreten. Marcel Risse hat sich das vordere Kreuzband gerissen und wird dem FC wahrscheinlich bis zum Ende der Saison fehlen. Nur bei absolut optimalem Heilungsverlauf kann er eventuell im Mai die letzten beiden Bundesligaspiele bestreiten und ich finde, da sollte man dann nichts riskieren, dann lieber schauen, dass er gut durch die Saisonvorbereitung kommt, so dass er in der nächsten Saison wieder angreifen kann. Das schlimme ist, dass er gerade in richtig guter Form war (ähnlich wie Horn und Bittencourt vor ihren Verletzungen).

    Damit fallen in den letzten drei Spielen vor Weihnachten weiterhin mindestens fünf Stammspieler des FC aus. Wie bitter ist das denn. Die Saison die so hervorragend begann, könnte noch richtig schwierig werden. Auch wenn ich nicht denke, dass der FC noch unten reinrutscht, die Träume von Europa kann man wohl ad acta legen. Denn in den drei Spielen bis Weihnachten fehlen mindestens drei der vier nominellen Mittelfeldspieler, dazu mit Timo Horn einer der besten Torhüter der Liga. Das ist einfach nur bitter.

    Ich bin sehr gespannt, wie die überwiegend junge Mannschaft diesen neuerlichen Nackenschlag (samt 0:4-Niederlage in Hoffenheim) wegstecken wird.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Echt beschissen . dann noch gegen hopp-enheim. war anfangs traurig. aber stöger richtet es schon. ken bladdgesääß. wie man in köln sagt. et hätt immer jut jejonge. und bis zur winter pause gewinnt kölle jedes speel. das sag ich mal vorraus
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schmäh-Rufe! | Hoffenheim rächt Hopp

    derart widerliche dinge fallen letzten endes auf den eigenen verein zurück. das wird die entsprechende klientel unter den anhängern der sog. "traditionsvereine" aber mangels hirn nie begreifen. schliesslich mußte sich spinner schon früher für ähnliche dinge bei hopp entschuldigen.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    31.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade Köln, bislang hat man eine sehr gute Saison gespielt, nun schlägt das Verletzungspech gnadenlos zu. :(
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.591
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Samstag kommt Borussia Dortmund nach Köln-Müngersdorf. Die Statistik spricht klar für den FC, denn sowohl in dieser Saison (4 Siege, 2 Unentschieden in dieser Saison bei sechs Heimspielen), als auch in den letzten Spielen gegen die Borussia (zweimal 2:1, einmal mit Weidenfeller-Patzer und im vergangenen Dezember mit einem Last-Minute-Sieg durch Zoller und Modeste).

    Allerdings spricht aktuell vieles für die Borussia, zum einen sind die Dortmunder aktuell gut drauf, erreichten gestern ein 2:2 im Bernabeu gegen Real Madrid. Gladbach haben sie vergangenen Samstag aus dem Signal-Iduna-Park geschossen. Vor allem die Offensive mit Reus, Dembele und Aubameyang ist natürlich überragend.

    Da kann der FC derzeit nicht wirklich mithalten. Mit Timo Horn, Dominic Maroh, Matthias Lehmann, Leonardo Bittencourt und Marcel Risse fallen fünf absolute Stammspieler aus, dazu sind Anthony Modeste und Simon Zoller so stark angeschlagen, dass sie in dieser Woche noch nicht trainiert haben. Immerhin ist Marco Höger wieder fit und kann das defensive Mittelfeld verstärken. Zudem gab es am Samstag eine bittere 0:4-Niederlage in Sinsheim, die vor allem deshalb bitter war, weil sich Marcel Risse das vordere Kreuzband gerissen hat und in dieser Saison nicht mehr für den FC auflaufen wird.

    Bei halbwegs normalem Spielverlauf sollte der FC keine Chance gegen Dortmund haben, allerdings wird die Mannschaft, die auf dem Platz steht, alles dafür tun, um in Müngersdorf ungeschlagen zu bleiben. Ein Unentschieden wäre für den FC ein großer Erfolg.
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Dortmund ist in einem lauf, für Köln wird es aber schwierig da doch die Qualität hinten heraus fehlt.
     
  8. otto67

    otto67 Guest

    Mal sehen. Dortmund ist diese Saison eher ne Wundertüte.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.591
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, die Rumpftruppe des FC wird für eine herausragende Leistung nicht mit drei Punkten belohnt. Das war bärenstark, wie man die Dortmunder immer hat anlaufen lassen, ohne dass sie zu Chancen kamen. Leider hat Modeste nach 50 Minuten nicht das 2:0 gemacht. Er kam, nachdem er Weldenfeller ausgespielt hatte, ins Straucheln und traf so nur das Außennetz. Wenig später hätte Dembele mit gelb-rot vom Platz gemusst, aber Zwayer legte nicht das gleiche Maß an, auf der einen Seite zeigte er heintz die gelbe Karte, eine Minute später bei Dembele bei der gleichen Aktion nicht.

    Zudem konnten die Dortmunder ungestraft einen Konter des FC nach dem anderen mit taktischen Fouls unterbinden. Dass dann in der letzten Minute der Ausgleich fällt, ist natürlich bitter für den FC, aber die Jungs sollten einfach nur stolz auf sich sein, schließlich haben sie heute eine der besten Mannschaften Deutschlands über weite Strecken im Sack gehabt. Das war einfach eine geile Leistung, es macht eine unglaubliche Freude diese Jungs spielen zu sehen.

    Wenn man bedenkt, dass da fünf wichtige Stammspieler gefehlt haben, ist das einfach nur stark.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.591
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute reist der FC an die Weser zu Werder Bremen. Die Bremer sind nach schlechtem Saisonstart in den vergangenen Wochen besser in Fahrt gekommen, seit drei Spielen sind sie ungeschlagen, die letzten beiden Spiele konnte Werder sogar gewinnen. Mit 14 Punkten nach 14 Spielen liegen sie allerdings immer noch im unteren Tabellendrittel, jetzt immerhin mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und fünf auf die Abstiegsplätze.

    Der FC hat sich vom bitteren Samstag in Sinsheim gut erholt und vergangenen Samstag fast den BVB geschlagen. Die fünf Langzeitverletzten fehlen weiterhin, dazu ist Salih Öczan nach seiner gelb-roten Karte gegen den BVB gesperrt. Da Spieler wie Mladenovic und Jojic (beide können den Verein wohl verlassen) ein gutes Stück hinten dran sind, stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf.

    Ich rechne mit folgender Aufstellung: Kessler - Rausch, Heintz, Mavraj, Sörensen (Olkowski) - Hector, Höger, Rudnevs, Zoller (Hartel), Osako und Modeste. Ganz wichtig im Lauf der Woche war, dass sowohl Höger, als auch Zoller wieder fit sind.

    Ich erwarte ein enges Spiel mit wenigen Toren, könnte mit einem Unentschieden leben, wenn der FC dann am Mittwoch gegen Leverkusen gewinnt. Dann wären es 27 Punkte nach 16 Spielen zur Winterpause, eine sehr gute Ausbeute für den FC, vor allem, wenn man bedenkt, dass das Verletzungspech spätestens ab Mitte der Hinserie doch ordentlich zugeschlagen hat.