1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das hoffe ich auch, aber Hertha wird 2 Tore machen, und die 3 Punkte bleiben in Berlin....
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ Jürgen 7: Wir lesen uns am Sonntag/Montag (je nachdem, wann ich Zeit finde).
     
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit nur 9 Millionen wg. AK wäre Horn nächsten Sommer ein echtes Schnäppchen für den BVB.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273

    Man kann davon ausgehen, dass Horn noch in dieser Saison seinen bisher bis 2019 gültigen Vertrag verlängern wird (wie nahezu alle Leistungsträger wohl bis 2021). Dann dürfte auch die AK angepasst werden, denn diese entspricht bisher sicherlich nicht dem Können von Horn. Ansonsten wird derzeit viel geschrieben und gelabert. Aber es gibt aktuell weder ein Angebot noch Gespräche, so dass ich da sehr entspannt bin.
     
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    tja, man wird sehen. eigentlich besteht für horn keinerlei veranlassung zu verlängern, wenn ihn bereits nächsten sommer jeder für vergleichsweise kleines geld aus dem vertrag kaufen kann. beim bvb dürfte er wohl bis zum doppelten verdienen können, von den engländern ganz zu schweigen. und rbl würde ihn aus der portokasse bezahlen. es ist wohl nur eine frage des passenden neuen vereins bzw. angebots; der bvb hat ja auch noch bürki, allerdings läuft weidenfellers vertrag aus.
    normal würde ich sagen, der fc ist zu spät dran bei dieser sachlage und sitzt am kürzeren hebel. vermutlich hat man es auch früher schon ohne erfolg versucht, ihm die klausel abzukaufen. der "hühnerverein" war seinerzeit mit trapp in einer ähnlichen situation und mußte ihn für relativ wenig kohle zu psg ziehen lassen. spannende sache...
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich schade, dass es in Berlin nicht zu einem letztlich verdienten Punkt gereicht hat. In der zweiten Hälfte war es ein absolutes Spitzenspiel zweier guter Mannschaften. Leider hat der FC zwischen der 10. und 45. Minute gar nicht am Spiel teilgenommen, zwei Drittel der Zweikämpfe verloren und nahzu jeden Pass in die Offensive verzogen.

    In der zweiten Hälfte wurde der FC durch die Hereinnahme von Bittencourt in der Offensive deutlich präsenter, auch wenn auch bei Bittencourt nicht alles gelaang. Der Ausgleich durch Modeste fiel folgerichtig, auch weil die Hertha seit dem 1:0, bis auf die fünf Minuten nach Wiederbeginn, nichts mehr nach vorne tat.

    Leider hatte der FC dann bei zwei Freistößen der Hertha arge Zuordnungsprobleme (was noch nett formuliert ist) und wurde folgerichtig mit dem zweiten Gegentreffer bestraft. Zuvor hatte Timo Horn gegen Brooks das 1:1 gerettet. Sehr gut fand ich, dass der FC auch nach diesem Rückstand wieder zurückkam. Zum einen brachte Stöger Zoller und Rudnevs, der FC spielte mit drei Stürmern und drängte auf den Ausgleich, zum anderen drängte man die Hertha in deren Hälfte (fast in den Strafraum). Leider knallte der sehenswerte Schuss von Simon Zoller in der 87. Minute vom Innenpfosten zurück ins Feld, drei Zentimeter weiter rechts und es hätte 2:2 gestanden. Wenige Sekunden später lenkte Hertha-Keeper Jarstein den Ball nach einer Flanke von Marcel Risse an den rechten Pfosten und hatte viel Glück, dass der Ball nicht im Netz landete.

    In der Nachspielzeit dann noch der, nach Meinung von Schiedsrichter Willenborg irreguläre Treffer von Artjoms Rudnevs, der sich zuvor an der Strafraumkante gegen einen Herthaner durchgesetzt hatte. Ich behaupte einmal, dass Willenborg auf der anderen Seite das Tor gegeben hätte. Denn so hat er über 90 Minuten gepfiffen. Auf der einen Seite pfiff er jeden Kontakt ab, sobald ein Herthaner am Boden lag, während er auf der anderen Seite zum einen 36 Minuten wartete, bis er zum ersten Mal einen Freistoß gab und zum anderen bei vergleichbaren Aktionen keinen Freistoß gab, wenn Kölner zu Boden gingen.

    Fazit: Diese Niederlage wird den FC nicht umwerfen. Es war die erste Niederlage nach einem halben Jahr, was für den FC schon eine Sensation ist. Hätte die Hertha in der ersten Hälfte weiter Fußball gespielt und das zweite und dritte Tor nachgelegt, wäre es eine verdiente und derbe Niederlage geworden, so war es unglücklich.

    Schon übermorgen geht es für den FC mit dem Pokalduell gegen Hoffenheim weiter. Da kommt eine Mannschaft nach Köln-Müngersdorf, die momentan einen sehr guten Lauf hat und in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Nach vier Unentschieden zu Beginn folgten zuletzt vier Siege und der Sprung auf Platz vier in der Bundesliga-Tabelle. Ich erwarte ein recht enges Spiel vor über 40000 Zuchauern im Rheinenergie-Stadion, für den Pokal eine sehr gute Kulisse (vor allem, wenn man bedenkt, dass lediglich ein paar hundert Gästefans anreisen).
     
  7. otto67

    otto67 Guest

  8. Salif Sane wird auch in der Winterpause nicht zum FC wechseln, er hat Heute in Hannover verlängert! Wir haben den Marco:D
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC steht, nach hartem Kampf und Verlängerung im Achtelfinale des DFB-Pokals. Köln gewinnt mit 2:1 gegen Hoffenheim. Die Hoffenheimer werden sich über das nicht gegebene Tor in der 123. Minute aufregen, weil es wohl kein Abseits war. Aber warum lässt Marco Fritz, der richtig gut gepfiffen hat, überhaupt so lange nachspielen? Weil in einer Situation zwei Kölner 70 Sekunden wegen Krämpfen behandelt wurden und was war noch?
    Da lässt man nicht 2:30 nachspielen.

    Zudem gab es 20 Minuten zuvor eine viel deutlichere Fehlentscheidung. Nach enem Pass von Anthony Modeste, stand Marcel Risse zwei, drei Meter weiter vom Tor weg, als der letzte Hoffenheimer Abwehrspieler, aber die Fahne ging hoch. Risse wäre allein auf Oliver Baumann zugelaufen. Das war überdeutlich.

    Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Die ersten 25 Minuten haben mit vom FC überhaupt nicht gefallen. Das sah ähnlich aus, wie in Berlin am Samstag in der ersten Hälfte. Der FC lag zurecht mit 0:1 zurück. Auch beim Tor hatten sich meine Kölner saudämlich angestellt. Schlechtes Zweikampfverhalten gepaart mit viel zu viel Raum für die TSG führte zum verdienten Rückstand.

    Doch ab der 25. Minute tat sich etwas im Spiel des FC. Auf einmal gingen sie viel mehr und viel eher drauf und sorgten damit für Fehler im Spielaufbau der TSG. Das wurde dann in der 37. Minute belohnt, als Marcel Risse einen Freistoß aus 33 Metern in den Winkel des TSG-Tores rammte.

    Nach der Pause brauchten beide Mannschaften eine Viertelstunde, dann ging es hin und her. Beide Mannschaften hatten Chancen, die TSG eine oder zwei mehr, der FC die mit Abstand beste, als erneut Marcel Risse TSG-Keeper Oliver Baumann zu einer herausragenden Reaktion nötigte.

    Die Verlängerung begann dann mit einem Paukenschlag, dem 2:1 für de FC. Pawel Olkowski, dem Spiele gege Hoffenheim zu liegen scheinen, bei einem 4:3-Sieg vor Jahren hat er mal zwei Tore erzielt, setzte sich auf der rechten Seite gegen vier oder fünf Hoffenheimer durch und in der Mitte stand mal wieder Anthony Modeste genau richtig und netzte zum 2:1 ein.

    Sieben Minuten später dann die Fehlentscheidung gegen Risse und in der Nachspielzeit der Verlängerung jene gegen Szalai.

    Ich freue mich auf das Achtelfinale. Hoffentlich gibt es ein weiteres Heimspiel für den FC, die Fans hätten es sich verdient, nicht wieder so lange auf ein Pokalheimspiel zu warten (das letzte hatte der FC zuvor im November 2010 gegen den MSV Duisburg).
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im nächsten Spiel gehts gegen den HSV:barefoot: