1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ihr seid einfach tierlieb, Geißbock und daneben ne Hundewiese. :rolleyes:

    Der Effzeh arbeitet in den letzten Jahren stetig nach Plan und gibt vor allem dem Trainer Zeit um sein Team zu formen.
    Da können wir beim HSV im Moment nur von träumen. :( Ich kann nur hoffen, dass Didi unseren Laden wirtschaftlich etwas in die Reihe bekommt. Vom kompletten Schuldenabbau kann da keiner Rede sein.

    Das wäre eigentlich meiner gewesen, geschenkt! :notworthy::)

    Aber euer Heribert hätte zu den Zahlen gesagt: ich glaube ich spinne! :sneaky:;)
     
    Zonenkind gefällt das.
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    10.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nicht schlecht(y)
    Erste Halbzeit ging so , aber in der zweiten habt ihr echt gut gespielt.Und der letzte Konter kurz vor Schluss hätte eigentlich rein gehen müssen,dann wäre die Sensation perfekt gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2016
  3. otto67

    otto67 Guest

    Super Leistung vom FC in Halbzeit 2. In der 1. Hz war ja mehr Beton aber gerade so zwischen der 60. und 75. Minute hat man die Bayern ganz schön ins Schwimmen gebracht.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.591
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin einfach nur unglaublich stolz auf diese Mannschaft, nein, auf den ganzen Verein. Es wird auf allen Ebenen hervorragend gearbeitet, das spielgelt sich wider. Natürlich ist der Punkt insgesamt etwas glücklich, weil die Bayern dreimal Aluminium getroffen haben. Aber der FC hat, besonders nach dem 1:1 richtig gut gespielt. Dieser Spielzug, als Osako das 2:1 macht und wegen Abseits zurückgepfiffen wird, war fantastisch. Auch wie Rudnevs den Konter in der 91. Minute eingeleitet hat, war bärenstark. Schade, dass Simon Zoller den nicht reingemacht hat. Einfach nur geil war die Parade von Horn gegen Müller in der 77., den halten nur ganz wenige Torhüter.

    Auch die erste Halbzeit war nicht schlecht. Sie haben den Bayern den Spaß am Fußball genommen, bis zum 1:0 in der 40. Minute kam nicht ein einziger Schuss aufs Tor, obwohl die Torschussstatistik 10 oder 11 Schüsse für die Bayern aufwies. Ich hatte gehofft, dass der FC in Hälfte zwei mehr Offensive wagen würde und sie haben es ab der 60. Minute gemacht. Man hat aber auch deutlich gesehen, weshalb sie es in der ersten Hälfte nicht gemacht haben. Denn ab diesem Zeitpunkt hatten die Bayern echte Torchancen und der FC sicherlich auch Glück.

    Also ich bin nicht sauer auf Simon Zoller, dass er nicht das Tor gemacht hat. Ich bin schlicht und einfach stolz. Diesen einen Punkt kann und soltte der FC in zwei Wochen mit einem Sieg gegen Ingolstadt vergolden. Dann hätte man sich erst einmal schön oben festgesetzt.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  5. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    1.447
    Punkte für Erfolge:
    163
    War jemand im Stadion und kann mir sagen warum die WH wie auch Boyz später ins Stadion kamen?
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.591
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war zwar nicht im Stadion, könnte mir aber vorstellen, dass sie sich einfach zeitlich verzockt haben. Es waren wohl viele FC-Fans schon vor dem Spiel auf dem Oktoberfest. Ich habe vorgestern noch gelesen, dass es z.B. keine Sonder U-Bahnen zum Stadion gab (wegen des Oktoberfestes). Kamen sie denn deutlich später ins Stadion?

    Eine weitere Erklärung wäre eine intensivere Überprüfung vor dem Stadion, die auch angekündigt war.

    Das ist alles rein spekulativ.
     
  7. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    1.447
    Punkte für Erfolge:
    163
    Servus Obelix

    es ging alle 5 min. eine U-Bahn die U6 fährt direkt vom Gelände des Oktoberfestes zum Stadion. Jeder ist lieber früher im Stadion
    Der Verkehr zur Arena auf der Autobahn war schuld, hatte gerade Kontakt mit jemanden von der WH 96.

    P.s. Einige haben den Alkohol bevorzugt und haben sich weggeschossen. Ein Oktoberfestbesuch war auch überhaupt nicht angedacht.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.591
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem zu vielen Alkohol habe ich auch schon bei einer Fahrt nach München erlebt. Damals war der FC als Zweitligist im DFB-Pokal bei den Bayern zu Gast. Im Sonderzug, der pro Strecke 8,5 Stunden brauchte, haben sich einige "Fans" jeweils eine 24er-Palette Dosenbier (0,5 l) weggezogen. Ich konnte es kaum glauben. Die Rückfahrt war dann schwierig, denn die anderen im Abteil sind innerhalb von Sekunden eingeschlafen und schnarchten unfassbar laut. Ich bin dann raus auf den Flur und habe auf einem Sperrsitz gelesen, bzw. die verschneite Landschaft beobachtet. Das Spiel war damals noch im Olympiastadion, die Bayern setzten sich vor 13000 Zuschauern mit 8:0 durch, aber die 1500 FC-Fans sorgten über 90 Minuten für richtig Stimmung, während die Bayern-Fans das Spiel eher zur Kenntnis nahmen.
     
  9. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    1.447
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sonderzüge sind dazu da um sich wegzuschießen, ob man das Spiel sehen mag entscheidet man im Zug und mit den Leuten ob man sich versteht.:p
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, die Kölner machen einem seit einiger Zeit endlich wieder Freude. Einer der potentiell größten Vereine der Bundesliga waren sie ja immer schon, aber seit den 80ern konnten sie ihr Potential nicht ansatzweise abrufen. Zuviele unfähige Selbstdarsteller haben die Geschicke dieses Vereines bestimmt. Nun scheinen Schmadtke und Stöger eine neue Ära eingeleitet zu haben und der Riese erwacht scheinbar. Würde mich für die Kölner sehr freuen, wenn diese Entwicklung so weiter geht. Die Bundesliga braucht erfolgreiche Traditionsvereine dringender denn je!