1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    Als ich bei Sport1 gelesen habe: Transfermarkt "Köln sorgt für Paukenschlag", dachte ich mehr an Poldi kehrt zurück als an eine Verlängerung von 2 Spielern...ja die Presse heutzutage!

    Mehr als "kein Verkauf in diesem Sommer und Winter" bedeutet das ja auch nicht mehr...
     
    kabelanschluss gefällt das.
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das mag sein, das wichtigste ist aber, dass sie, wenn der FC weiterhin in der Bundesliga spielt, keine Ausstiegsklauseln für mögliche neue Vereine haben. Das kann und wird wahrscheinlich Geld wert sein. Denn eins sollte klar sein, entweder hat der FC gute bis sehr gute Spieler, oder sie bekommen eine Menge Geld für diese Spieler, mit denen sie den Kader wieder gut aufstocken können.

    Ich denke, dass Timo Horn, wenn er aus Rio (hoffentlich mit einer Goldmedaille) zurückkommt, wohl in den nächsten Monaten der nächste sein wird. Anthony Modeste ist ja auch schon langfristig gebunden und auch die jungen Spieler, wie Heintz und Sörensen sind langfristig beim FC (natürlich weiß ich, dasses heutzutage sehr schnell gehen kann, aberauch bei diesen Spielern wird es, wenn sie sich so weiter entwickeln, ordentlich Geld für den Verein geben, sollten sie sich für einen Wechsel entscheiden).

    Man muss sich als FC-Fan wirklich manchmal die Augen reiben, wie professionell dort seit gut 4 Jahren gearbeitet wird. Es macht mittlerweile wieder so richtig Spaß, sich mit dem FC zu beschäftigen. Nicht, wie in den Jahren zwischen 1995 und 2012, als man oft gar nicht mehr wusste, wie man ins Büro gehen sollte, weil sich die Kollegen, die keine FC-Fans sind, nahezu Woche für Woche über den FC und die Geschehnisse bei diesem Verein lustig machten.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen (15.30 Uhr) startet der FC in Müngersdorf mit einem Heimspiel gegen Darmstadt 98 in die neue Saison. Sehr erfreulich ist, dass Timo Horn, der erst am Dienstag aus Rio zurückgekehrt ist, im Tor stehen wird. Die Aufgabe Darmstadt 98 ist eine sehr unangenehme. Denn zum einen erwarten wohl alle einen SIeg gegen die Mannschaft, die von vielen als einer der Absteiger gesehen wird. Zum anderen hat der FC das letzte Heimspiel gegen Darmstadt im April mit 4:1 gewonnen, daran können sich noch viele erinnern. Gespannt bin ich auf die erste 11 des FC. Wird Jonas Hector als Linksverteidiger oder im defensiven Mittelfeld auflaufen, welcher der Neuzugänge wird (von Beginn an) spielen. Rausch, Höger und Rudnevs haben bisher einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen, aber reicht das, um zu spielen? Auch Leonardo Bittencourt scheint in Topform zu sein, für den FC war es sicherlich gut, dass er nicht mit nach Rio gefahren, sondern mit der Mannschaft trainieren konnte. Ein guter Start kann sehr wichtig sein für einen positiven Saisonverlauf. Nach dem Spiel gegen Darmstadt geht es mit dem Auswärtsspiel in Wolfsburg und einem Heimspiel gegen den SC Freiburg weiter. AUs diesen drei Partien sollte der FC 5 oder 6 Punkte holen, dann könnte man von einem gelungenen Start sprechen.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokals die TSG Hoffenheim. Nach knapp sechs Jahren darf der FC mal wieder im RES ein Pokalspiel austragen. Der Gegner ist nicht gerade fer Knaller. Zum einen zieht Hoffenheim nicht gerade die Fans ins Stadion, dazu bringen sie auch nicht gerade viele mit. Zudem besteht natürlich die Gefahr auszuscheiden, das ist nahezu ein Duell auf Augenhöhe, da wird die Tagesform entscheiden. Das letzte Heimspiel verlor der FC in der Saison 2010/11, genauer gesagt kurz vor Weihnachten als Bundesligist gegen den Zweitligisten MSV Duisburg mit 1:2. Das war eine peinliche und verdiente Niederlage damals. Alle erwarteten, dass sich der FC durchsetzen würde, aber daraus wurde nichts, weil sich der FC sehr schwach präsentierte.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Starke Leistung und mehr als verdienter 2:0-Sieg des FC gegen Darmstadt. Das war über weite Strecken richtig guter Fußball, den der FC gespielt hat. Die Darmstädter hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn sie, wie gestern die Bremer in München, ein halbes Dutzend Tore kassiert hätten. Allein Rudnevs und Bittencourt hatten ein gutes halbes Dutzend gute Torchancen. Dann gab es noch die Gewitter-Unterbrechung und die Hagelschauer und in der Nachspielzeit noch eine bittere Szene, als Darmstadts Keeper mit angezogenem Knie in Maroh hineinsprang. Das sah leider nach einem Rippenbruch bei Maroh aus. Diese Unsitte müsste mal bestraft werden, auch Manuel Neuer macht das sehr gerne.

    Natürlich muss man sagen, dass Darmstadt absolut kein Maßstab ist für die anderen Gegner in der Bundesliga, denn die Darmstädter haben heute mit sieben Neuzugängen begonnen, dazu fehlte mit Aytac ein wichtiger Abwehrspieler. Auch sind einige der Neuzugänge noch nicht lange da, was man gesehen hat. Aber auch das muss man erst einmal ausnutzen.
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    bist du mit sulu per du;) ? das eine oder andere törchen hätte es mehr sein dürfen, aber die lilien werden am ende sowieso nicht (nur) über die tordifferenz das "gelobte land" verlassen:winken:
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Roland Evers (Konferenz Kommentator bei Sky heute) meinte, es sei heutzutage schon eine Menge Wert, wenn solche wichtigen Spieler wie Bittencoutz,Heintz oder auch Modeste ihre Verträge verlängert haben.

    Dem ist nichts hinzufügen!
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Befürchtungen zur Verletzung von Dominic Maroh hat sich leider befürchtet. Er wird mit einem doppelten Rippenbruch wohl rund 4 Wochen ausfallen. Das ist bitter und ärgerlich, weil es in einem Moment passierte, als es um nichts mehr ging. Da hätte der Darmstädter Torhüter, der ansonsten seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahrte, nicht mit dem angezogenen Knie hereinspringen müssen. Gut, dass der FC mit Heintz, Mavraj und Sörensen drei weitere gute Innenverteidiger hat, so dass man die Verletzung wahrscheinlich gut kompensieren kann.

    @ krissy: Nein, ich bin nicht mit Aytac Sulu per Du, kenne ihn nicht einmal persönlich. Bin gestern nur durcheinander gekommen (war wohl einfach zu heiß:)).