1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Ärger geht weiter...(Philips D-Box)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gfs, 13. Mai 2001.

  1. gfs

    gfs Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Eppertshausen
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Nachdem das Zapp-Problem ja immer noch nicht gelöst ist bei mir (trotz neuer Fernbedienung), habe ich jetzt sozusagen den Super-GAU mit meiner Philips D-Box erlebt. :(

    Es war beim Star Wars Schauen heute nachmittag. Mal davon abgesehen, dass Dolby Digital erst mal wieder nicht ging (das sehe ich inzwischen ja fast schon als "normal" an; so weit ist es gekommen), hatte ich irgend wann nur noch digitale Artefakte im Bild. Und zwar in jedem Programm!

    Ich hab sofort unseren zweiten Digitalreceiver von Technisat (übrigens Super-Produkt, daran sollten die D-Box Entwickler sich mal ein Beispiel nehmen) angeschlossen. Mit dem war natürlich alles in Ordnung. Also Anruf bei der Technik-Hotline.

    Der (diesmal wirklich nette) Mann an der anderen Seite konnte mir natürlich auch nicht großartig weiterhelfen, aber weil ein Fehler an der Empfangsanlage eben nicht hunderprozentig ausgeschlossen werden kann, schickt er mir einen Techniker vorbei, was aber 2-3 Wochen dauern kann, wie er gesagt hat.

    Meine Wut ist inzwischen zu Trauer geworden, denn das ganze ist wirklich nur noch traurig. Ich würde Premerie ja gerne "unterstützen", aber solange die das mit der Technik nicht mal geregelt kriegen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr mir das alles anzutun.

    Hat irgend jemand ne Ahnung, was ich vielleicht noch ausprobieren könnte? Ich hab echt keinen Plan mehr und über 3 Wochen will ich jetzt eigentlich auch nicht auf die "neue digitale Vielfalt" verzichten... :(

    Verzweifelte Grüße...
     
  2. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Na als erstes vielleicht einmal den Receiver bei jemand Anderem testen, welcher ebenfalls eine digitaltaugliche Anlage hat, sofern möglich. Und auch wenn die Probleme groß sind, so ist es doch eine noble Sache von PW dir kostenlos einen Techniker vorbei zu schicken, und das obwohl gerade "ein Fehler an der Empfangsanlage" nicht ausgeschlossen werden kann...

    MfG
    Sascha
     
  3. gfs

    gfs Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Eppertshausen
    Hi,
    werde Deinen Vorschlag aufgreifen und das ganze mal bei jemand anderem ausprobieren.

    Natürlich ist das schon ganz nobel, dass PW mir nen Techniker vorbeischicken will. Nur zögert sich das alles halt dadurch immer mehr raus. Und wenn ein Fehler an der Sat-Anlage auszuschließen wäre, dann hätte ich die Box natürlich gleich umtauschen lassen. Aber da das ja noch nicht sicher raus ist, lass ich lieber mal alles überprüfen.

    Gruß!
     
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Oder einfach damit zurück zum Händler. Die testen das Gerät meist vor Ort. In dem Fall, daß es defekt ist, bekommst Du gleich ein neues, das hat doch auch was. Ansonsten (wenns beim Händler läuft) halt auf den Techniker warten.

    MfG
    Sascha
     
  5. gfs

    gfs Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Eppertshausen
    Sorry, dass ich so spät antworte, war die ltzten beiden tage nicht online...
    :cool:

    Zurück zum Händler geht leider nicht, da ich online bestellt hatte (wegen Freundschaftswerbung), aber trotzdem danke für den Tipp!

    Ich werde jetzt mal nach nem Bekannten mit digitalfähiger Sat-Anlage Ausschau halten und dann berichten.
     

Diese Seite empfehlen