1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Depp des Tages / Problem mit Anschluss/ Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chris305, 1. September 2020.

1. chris305

chris305 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

Ich bin absolut neu hier und habe von all dem echt sehr wenig Ahnung.

Problem: (2 Zimmer, Wohnzimmer alles okay, Problem 2 TV Schlafzimmer)
    1. Kabelanschluss von Unitymedia/ Vodafone
    2. Kabel (leider ohne Leerrohr) unterputz verlegt (Schweiger 90db)
    3. Antennendose Standart, Baumarkt, Anschlüsse: sat, tv , Radio
    4. Anschluss im Wohnzimmer: wisi Kabel und wisi Signal Verteiler (aktiv, war bei Horizen Box dabei)
    5. Vorher ging alles. Nach up Probleme

Welches Problem?
    Entweder findet der tv nicht alle Kanäle (circa 480) oder er findet die HD aber nicht die nicht HD Sender (meistens die Privaten) oder er findet sie und entweder die HD oder die nicht HD haben schwaches Signal.

Jetzt habe ich ein uhraltes Kabel 15m , fliegend verlegt, den Verteiler weg gelassen und anstatt in die Unitymedia digital Anschlüsse den Stecker einfach in der Dose vom Hausanschluss tv gesteckt. Da geht dann alles.

Wenn ich es über den Verteiler laufen lasse mit dem Schweiger 90db Kabel habe ich zusätzlich folgendes Problem:
    Egal welches Kabel von der Neuen Dose zum tv geht, es geht nicht. Ob 90 db 110 db, standard 3 Euro schweiger kabel, 50, 80, 110 Euro kabel, Gold etc.

Lediglich dieses Schweiß alte 15m kabel geht. Warum??????????????
    Kennzeichen auf kabel "axin9 (?) Kabeltauglich nach 1R8-15".

Weitere Frage: kann ich das 90db Kabel mit normalen Steckern ausstatten und normal in tv stecken??????

Ich würde Fotos zeigen aber das geht hier wohl nicht.

Kann wer helfen?

Liebe Grüße Chris

2. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Doch geht, nur müssen die Bilder im Netz(internet) verfügbar sein!
    Hier mal ein Testbild:
    Geht auch per Microsoft Onedrive, das bei Windows 10 Standardmässig dabei ist und ewtas Speicher für sowas bietet.
    Da kann man Bilder als Link freigeben.
    z.B. Link

Oder über anderen Anbieter.