1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Denon Receiver bringt keinen Sound vom TV

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Unkas, 3. Juli 2011.

  1. Unkas

    Unkas Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, mein Bruderherz hat ein neues Heimkino-Surround-Sound-System, das eigentlich auch gut funktioniert. Aber der Fernseher lässt sich nicht anschließen. Die PSII beispielsweise ist über HDMI am TV angeschlossen, und über optisches Kabel am Receiver, und das klappt sehr gut. Der TV bekommt sein Eingangssignal von einem Sky-Decoder. Aber wir haben jetzt sämtliche Audio-Ausgänge von TV und Decoder nacheinander am Receiver angeschlossen, aber der gibt dann keinen Mucks von sich. Wir haben dafür ein Audio-Cinch-Kabel benutzt und es auch am Kopfhörerausgang des TV mit einem Cinchkabel probiert. Haben wir irgendwas übersehen, eine spezielle Einstellung? Erkennt der Denon nicht automatisch was er für Eingangssignale bekommt? In den Menus haben wir auch alle denkbaren Einstellungen vorgenommen. Der Denon ist ein AVR1912. Please help :)
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Denon Receiver bringt keinen Sound vom TV

    Ist der Sky Decoder ein HD-Gerät und per HDMI am TV angeschlossen?
     
  3. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Denon Receiver bringt keinen Sound vom TV

    Der Denon erkennt was er bekommt, aber nicht automatisch auf welcher Schnittstelle. Er könnte, wenn er auf TV gestellt wird, von Cinch, optisch oder Coax SPDIF, oder auch HDMI. Das muß man ihm schon irgendwie sagen ... auswendig weiß ich das auch nicht, ist schon ein Jahr her ;)
     
  4. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Denon Receiver bringt keinen Sound vom TV

    Warum schliesst Du die Geräte nicht per HDMI an den Denon an und dann mit mit HDMI-Out direkt in den Fernseher ? So ist das eigentlich viiiel einfacher....

    Ansonsten : Ggf. im Fernseher auf externe Lautsprecher umstellen.
     
  5. Unkas

    Unkas Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Denon Receiver bringt keinen Sound vom TV

    Ja, danke, auf die Idee sind wir dann auch gekommen :D Hat sich also erledigt. Von dem Klang der Denon-Cabasse 5.1 Kombi bin ich übrigens nicht so begeistert. Bin froh, dass ich nicht selbst so viel Kohle dafür ausgegeben habe...
     

Diese Seite empfehlen