1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Denon-Receiver bekommt HDCP 2.2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.017
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie Ende vergangenen Jahres angekündigt, stellt Denon für seinen High-End-AV-Receiver AVR-X7200W demnächst ein Hardware-Upgrade bereit, das den Receiver mit dem Kopierschutzprotokol HDCP 2.2 ausstattet. Zudem steht schon ein weiteres Update mit einem spannenden Soundstandard in den Startlöchern.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Denon-Receiver bekommt HDCP 2.2

    Viel spannender wird es sein wieviel BR es wohl mit den neuen spannenden Soundformaten geben wird und noch viel spannender wird sein wenn man zu HAuse dann erst einmal die Anzahl der LAutsprecher erhöhen muss.

    Anders ausgedrückt wird DTS:X & Co in den heimischen Wohnzimmern so spannend sein wie 3D und UHD, nämlich ohne erkennbaren Zusatznutzen. Hauptsache mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Denon-Receiver bekommt HDCP 2.2

    Das 3D ohne erkennbaren Zusatznutzen ist ist aber (d)eine subjektive Meinung.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Denon-Receiver bekommt HDCP 2.2

    Naja, das DTS nach zieht war ja abzusehen und folgerichtig.

    Was Auro 3D und Dolby Atmos angeht, nach welchem Standard stellt und hängt man die Boxen auf?
    Dolby Atmos wird nicht von "nicht Atmos" Material hoch rechnen, Auro dagegen schon.

    Man kann eben halt nur ein System nutzen.

    Was das neue DTS bringt steht noch in den Sternen.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.213
    Zustimmungen:
    2.995
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Denon-Receiver bekommt HDCP 2.2

    Wie oft nutzt du 3D? Ich habe auch 3D fähige Geräte. Aber nach dem "Reiz des Neuen" hat die Nutzung bei mir doch wieder stark nachgelassen.

    Ich schau höchsten noch alle paar Wochen mal was in 3D.
     

Diese Seite empfehlen